Beiträge von RT230E

    Hallo an Alle!


    Ich könnte günstig an Alus in der o.g. Größe kommen. Nun die spannende Frage, von der Größe welche im Fahrzeugschein steht müsste es passen, aber was bedeutet ET44? Kann ich die Felgen für meinen W124 mit 195/65 R15 Sommerreifen benutzen?


    Vielen Dank!


    Sascha

    Hallo,


    ich habe das Problem gelöst. Bei der Suche nach dem defekten Kabel bin ich an der Luftdusche in der Mittelkonsole fündig geworden. Das Kabel war übel gequetscht, abisoliert und hatte Kontakt zum Metall des Ausströmers. Kabel neu isoliert, neue KI Sicherung rein und noch die Birne der ATA eingelötet. Auch wenn ich am Anfang ziemlich geflucht habe, war das Problem mit zwei Stunden Basteln und minimalen Kosten erledigt. Das finde ich am W124 so super, mit etwas Zeit und Spucke kommt man ziemlich weit.


    Ich will gar nicht wissen, wie sich das mit "modernen" Autos in zehn Jahren verhält, welche nur noch aus Steuergeräten bestehen....


    Vieleicht hilft der Beitrag jemanden, der ähnliche Probleme hat.


    Viele Grüße

    Gudn Amd!


    Heute habe ich mein KI mit Ausziehhaken gut rausbekommen. Manchmal braucht man einfach nur gutes Werkzeug..... Beim Abkabeln vom KI musste ich das Auto umparken. Als ich das Auto startete, leuchtete die ABS Lampe und die Lampenkontrollanzeige permanent :woot: Beim Gang ums Auto -> hinteres re. Fahrlicht war aus. Nach dem Umparken munter weiter gemacht und eine neue KI Sicherung eingebaut.


    Alles probehalber wieder angeschlossen ->


    Beim Lichtanschalten haut es mir die neue rote Sicherung für die Innenraumbeleuchtung (Schalter Mittelkonsole, Heizung/ Luftduschen etc.) wieder raus :blerg: Und wieder alles dunkel.


    Aber nun das kuriose: Das re. hintere Licht funktionierte wieder ohne Probleme und auch die ABS Lampe funktionierte wieder ganz normal...


    Kann es hier einen Zusammenhang geben zwischen immer wieder Raushauen der roten Sicherung im KI und dass das hinere Licht kurzzeitig nicht funktionierte?


    Habt ihr eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen könnte?


    Viele Grüße

    Hallo,


    heute ist mir noch aufgefallen, dass auch der "Licht an" Warnton nicht mehr funktioniert... Und ich wollte auch gleich die ATA Birne erneuern, dann leuchtet sie auch wieder im dunkeln. Ich habe ne dreiviertel Stunde versucht, dieses blöde Kombiinstrument rauszubekommen: Dazu habe ich die Tachowelle unten ausgeclipst, die Luftdusche links und rechts vom KI kurz ausgebaut und den Lautsprecher auf der Fahrerseite, um von hinten noch zusätzlich zu drücken. Ich konnte es so ganz gut fassen, aber:


    Das KI lässt sich nur ca. 1cm rausziehen und dann hakts. Es ist wie festbetoniert.... Und so ganz schmächtig bin ich ja auch nicht, aber ich habe mich komplett dranngehangen ohne Erfolg..... :hechel:


    Spricht zumindest dafür, dass es noch nicht ausgetauscht wurde :D. Gibts jemanden in der Nähe RT, der da schon Profi ist und unterstützend beim Ausbau tätig werden könnte?


    Viele Grüße

    Hallo an Alle!


    Als ich vorhin losfuhr und das Fahrlicht anmachte, saß ich komplett im dunkeln. Alle Luftduschen, die Beleuchtung von Heckscheibenheizung, Warnblinkanlage und die Heizungsbeleuchtung war alles dunkel.... Nur Radio und Kombiinstrument waren erleuchtet. Hab mich richtig gefürchtet :pupillen: ....


    Geh ich richtig, wenn das alles evtl. an einer Sicherung hängen könnte? Befinden die sich auch mit im Motorraum Fahrerseitig? Oder gibts da noch andere Sicherungskästen?


    Vielen Dank schon im vorraus!

    Hallo an alle!


    Ich habe vorhin eine neue Staubschutzkappe, einen neuen Läufer und eine neue Verteilerkappe von Bosch eingebaut. Das Ergebniss: Was soll ich sagen, ich glaube, ich habe einen neuen Wagen. Er startet sofort ohne Mucken und dreht sahnig hoch. Ich habe auch das Gefühl, das er wesentlich besser zieht und "leichter" läuft als vorher. Von dem her: Vielen Dank an euch für die Tipps und die Hilfestellung! :thumbup:


    Viele Grüße

    Gudn Morsche,


    ja, war sicher für einen 124. Hab mir das Angebot für meinen machen lassen. Gib mal bei einer der führenden Suchmaschienen "bear lock w124" ein, geh auf Bilder, dann siehst du wie es im eingebauten Zustand im Fußraum aussieht. Aber gegen das Aufbrechen hilft das natürlich nix....


    Grüße

    Amd!


    Ich hab mal was im TV gesehen, da ging es um eine Ganghebelsperre, heißt "bear lock". Verriegelt sich im Rückwärtsgang und verhindert Gangwechsel. In einem anderen Forum gibts Bilder davon, ich hätte da aber mehr Schiß vor einem Fußtrauma.... Der Sicherungsdorn ragt übelst in den Fußraum rein. Hab mir mal ein Angebot machen lassen, kostet so um die 160.-€ ohne Einbau, der kostet nochmals so um die 200 Flocken.


    Deswegen Klorolle und Wackeldackel, nächste Eskalationsstufe Holzkugelsitzauflage für die Vordersitze und als letzte Maßnahme Lammfellüberzug fürs Lenkrad. In was für einer Welt leben wir eigentlich, das W124 gestohlen werden? :wtf:


    Grüße

    Guten Abend!


    Heute ist mein Dicker wieder wie immer angesprungen, ohne Probleme. Ich habe mir mal die Staubschutzkappe bzw. Abdichtung unter dem Verteilerfinger angeschaut, da ist am Rand auf ca. 2,5cm Material weggebrochen. Wahrscheinlich ist so die Feuchtigkeit in die Kappe gekommen. Ich hab mir nun von Bosch eine neue Verteilerkappe, eine neue Staubschutzkappe und einen neuen Verteilerfinger organisiert.


    Nun die spannende Frage: Kann der Verteilerfinger nur in der richtigen Position/ Lage eingebaut werden? Was muss ich beachten? Er soll ja anschließend nicht schlechter wie vorher laufen :D


    Vielen Dank!

    Ein schönes neues Jahr :sekt: !


    bei mir fängt das Jahr ja gut an..... ;( In letzter Zeit hatte ich mit meinem M102 immer mal wieder leichte Startprobleme. Mal sprang er sofort an, mal musste ich einige Zeit orgeln, bis er dann Ansprang. Nach dem Anspringen ging er auf über 1000 U/min und dann gleich langsam wieder etwas runter und hielt sich dann da lt. Drehzahlmesser stabil. Das ist ja glaube ich auch normal so. Gestern Abend wollte ich losfahren und musste mal wieder orgeln. Als er dann Ansprang, lief er unruhig und ich hatte das Gefühl, das er gleich wieder ausgehen wollte.


    Also nicht losgefahren und das war auch gut so. Nach ein paar Minuten laufen lassen ging der Motor komplett von alleine aus und alle Warnleuchten von rechts nach links im Amaturenbrett leuchteten auf einmal :verwirrt:. Nun sprang er auch gar nicht mehr an. Bei den anschließenden Orgelversuchen hörte ich aus dem Auspuff auch ein "Plopp" oder "Knallen" was sich wie Fehlzündungen anhörte. Also das Auto mit Hilfe der Nachbarn rückwärts in die Garage geschoben.


    Ich werde jetzt erstmal die Batterie mit einem Ladegerät aufladen, dass sie nicht schlappmacht. Ich habe letzte Woche eine Motorwäsche gemacht, anschließend lief der Wagen aber ohne Probleme, mir ist da nichts besonderes aufgefallen. Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber hat jemand von euch eine Idee, was dahinter stecken oder in welche Richtung es gehen könnte? Oder braucht er einfach mal einen warmen Tee bei der Kälte?


    Vielen Dank!

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe die Suche bemüht, aber keine konrete Antwort auf meine frage gefunden.
    Ich habe einen 230E, EZ 06/92 ich glaube, das müsste der M102 Motor sein. Nun zu meiner Frage: Immer wenn ich z.B. in einer Einfahrt den Bordstein hochfahre, höre ich ein Klong und spüre ich am Schalthebel wenn das Geräusch kommt, einen leichten Ruck. Auch schüttelt sich mein W124 beim Ausmachen des Motors. Ich habe mal auf Motorlager getippt und lt. WIS geschaut, zwischen Motorlager und Karosserie müssen mind. 13mm Platz sein, sonst sind die Lager verschlissen. Bei mir sind es ca. 16mm.


    Ist es Normal, das ich den Motor mit einer Hand leicht hin- und her bewegen kann? Können die Motorlager trotzdem verschlissen sein, obwohl es lt. Anleitung noch Luft nach unten gibt? Weil nur auf Verdacht tauschem muss ja auch nicht sein.... :blush:


    Vielen Dank!

    Guten Morgen zusammen! Ich bin ein fleißiger Mitleser und habe hier aus dem Forum schon viel mitgenommen. Nun ist es an der Zeit mich anzumelden und meinen W124 vorzustellen. Ich habe ihn seit einem halben Jahr:


    Mercedes 230 E Limousine

    97 KW/132 PS,

    Schadstoffarm Euro 2 (KLR
    → grüne Plakette),

    EZ 06/1992,

    179.000 km,

    5- Gang Getriebe,

    Blau schwarz- metallic
    (Farbcode 199),

    Stoff Karo schwarz
    (Polstercode 371),

    Elektr. Stahlschiebedach,

    Fahrerairbag,

    Antiblockiersystem (ABS),

    Außentemperaturanzeige,

    Mittelarmlehne,

    Zentralverriegelung,

    Original Becker GRAND PRIX
    2000,

    automatische Antenne,

    Hecklautsprecher,

    Fahrersitz verstärkt,

    Fondkopfstützen,

    zusätzl. Leseleuchten im
    Fond rechts und links,

    orig. MB
    Leichtmetallfelgen 8-Loch mit Bereifung 195/65/15


    Ich habe in den letzten Monaten die WHA richten lassen, der Bereich unter dem WWB ebenfalls. Türscharniere und Türkanten waren schon völlig rostfrei. Es macht einfach Spaß, W124 zu fahren. Viele Grüße an euch!