Beiträge von mersin

    Danke Ziya!
    Echt 100,- auf Euro 2? ok dann gebrauchter Kat. Wobei ich auch diese Minikats gesehen habe, sollen auch für w201/124 passen, kosten neu 99,- Wenn ich den selbst einbaue, brauche ich aber glaube ich nur noch eine Bestätigung bzw. Gutachten einer Werkstatt. Stimmts?
    Wie wird denn die Automatik bei den Dieseln gesehen? Ist das noch so, dass man 1 Liter Mehrverbrauch rechnen kann? Oder ist der 200d (eh schon lahm genug) in Verbindung mit Automatik eine gute Kombination? Danke!

    Ah ok Danke! 800 Euro hat er schon investiert bei Mercedes Benz direkt Niederlassungswerkstatt. Ergebnis: immer das gleiche. Sägen in der Leerlaufdrehzahl, Motor geht manchmal aus.
    Wenn die Spezialisten das nichtmal hinkriegen.... und dann noch eine Niederlassungswerkstatt... Da wären im übrigen auch die "alten Hasen" tätig gewesen, denen also das Modell quasi in Fleisch und Blut liegt.
    Was willste machen...

    Also für einen 190D habe ich einen gekauft für 180,-, selbst eingebaut, einen sTempel von der Werkstatt bekommen und eintragen lassen. Lag dann so bei 220,-.
    Alles über Werkstatt denke so um die 300,-.
    Es gibt aber auch Minikats für 99,-. Wann die passen, kann ich dir aber nicht sagen.

    Hab mir den Brief faxen lassen.
    Hat sich erledigt. Er ist schadstoffarm, keinen Oxikat. Die angegebene KFZ-Steuer hat er sich von einem sagen lassen, der auch einen 200d fährt.
    Also hat sich das Thema erledigt mit dem.
    Ansonsten fällt mir auf: Man muss bei einigen wirklich reaktionsschnell sein. Auffallend gute sind meistens am gleichen Tag wieder weg.
    Das Angebot hier im Forum an 200D/250D ist ja übersichtlich. Dh weiter suchen. Danke!

    Danke, aber beryll.... ist Geschmackssache, aber mit der Farbe könnte ich mich nicht anfreunden.
    Nochmal zu dem aus dem ersten Link:
    Wo liegt der denn realistisch?
    Was wird günstiger sein? Gebrauchte Türen?
    Ist die Farbe bornitmetallik oder grau?
    Erkennt ihr Zeichen für ein SHD? Kam das eigtl. wirklich vor, dass jemand den ohne SHD bestellt hat? Dann hätte er ja Null Ausstattung.
    Der Motor gefällt mir aber. Jungfräulich und durchgängig gewartet. Stand immer in der Garage, habe mit dem Vorbesitzer, welcher nicht der Verkäufer ist, geredet.
    Hmm. Schwierig!
    Danke!

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem 200D
    Mir gefällt ja am besten der Mopf 2. Aber wegen der Rostgeschichte und Wasserbasislack... naja.
    Mopf1 geht auch. Ein Traum wäre innen Karo schwarz und aussenfarbe Silber /Schwarz /Grau, da bin ich flexibler. 5 Gang und Schiebedach. Wenig/kein Rost. Rest egal.
    Wenn ich denn mal einen entdeckt habe, der so bis um die 200 tkm gelaufen hat und möglichst wenig Rost hat, dann ist der meistens sofort verkauft. Die Anzeige in Kleinanzeigen/mobile/autoscout ist einen Tag drin und weg ist er. Wie gesagt, wenn er augenscheinlich gut ist. Andere kann man nach Wochen noch finden. So ist das eben.
    Gar nicht so einfach!
    Vielleicht kann man auch Kilometermässig die Grenze 200tkm anheben. Sie sind ja langlebig.
    Einen habe ich auf meine Beobachtungsliste. Manko: 4 Gang, und rechte Seite Türen und Koti leichter Streifschaden vom Pfeiler. Kann man vllt. spachteln oder austauschen, keine Ahnung was günstiger kommt. Der Besitzer hat den total wenig gefahren, alles nachweisbar und auch bei Mercedes im System so stimmig. Ich habe mir die Fahrgestellnr. geben lassen und nachsehen lassen.
    Nur eben, Farbkombination... naja... und der streifschaden. Aber ich könnte mich damit anfreunden, motormässig sieht er ja top aus und immer bei Mercedes gewartet.
    Guckt ihn euch mal an aufgrund der Anzeige und gebt mal bitte euren Senf ab. Klar, Preis ist entscheidend. Danke für die Hilfe!!!!
    Upps, Nachtrag: Mir fällt gerade auf, der hat kein SHD angegeben und auf den Bildern kann man auch unbedingt keins erkennen. Hmm, das wäre natürlich nicht so gut. Ich erreiche den Verkäufer aber nicht.
    Hier der Link:
    http://www.autoscout24.de/Deta…nt=api&utm_term=detail-gw

    Bei einem Bekannten (200E Bj. 91) gibts das Problem, dass der Motor wenn er warm ist im Leerlauf sägt und wenn er zB rollend an einer Kreuzung fährt der Motor durch diese Schwankungen auch schon mal ausgeht.
    Er hat getauscht bzw überprüft: ÜSR neu, Zündanlage komplett neu, Unterdruckschl. geprüft.
    Nun ist der beim LMM Poti. So:
    Wenn der Motor warm ist, die Drehzahl also wieder schwankt, und er zieht jetzt den LMM Poti-Stecker, dann ist der Leerlauf superstabil. Zwar etwas höher, so ca. 900, aber ohne Veränderung.
    KANN man jetzt sagen, hier liegt das Problem und nach einem Tausch sollte es gut sein? Oder kann man das, auch nach diesem Test mit dem Abstecken, nicht sagen? Danke!!!!!