Beiträge von LudenBenz

    Nabend,
    steck die ruhig mal zusammen, passieren kann nichts, und wenn er scheiße läuft, dann ziehste eben wieder auseinander.
    Ich gehe davon aus dass du vorher keinen 124er mit M103(260/300) Motor gefahren bist, weil dann hättest du ne referenz und würdest merken dass was nicht ganz korrekt ist...
    Wieviel verbraucht er denn?
    Schon mal die Kerzen gewechselt? bzw. geschaut wie die aussehen weil wenn er abgemagert ist dann sieht mans ganz klar an den kerzen, und wenn sie nur abgeklemmt wäre dann würdest du 15l + verbrauchen, dann würdest den wagen nach 2 jahren garantiert nicht mehr fahren, vom erhöten leerlauf ganz zu schweigen...
    Dass der kollege nen KAT hat, kann man sich denken, weil welcher nicht hardcore liebhaber ist bereit utopische steuern für solch ein "alltagswagen" auszugeben!?!

    Moin
    auch mein erster Beitrag :D
    Ist die Steckverbindung der Lambdasonde :pupillen:
    Wieso ist die getrennt, und dein Wagen läuft wirklich problemlos, bin mir da nicht so sicher?!
    Steck mal zusammen und schmeiß den Karren an, mal guggen wie er denn läuft...
    Müsste die KE nicht im Notlauf, bzw. Fett laufen bei getrennter Lambda ?(


    Vorallem schreibst du das du den Wagen seit 2 jahren besitzt, mit der abgetrennten Lambda wirst aber 2 jahre nicht herum gefahren sein, soviel ist sicher, und ne korrekte Abgasuntersuchung wirste damit auch nie bekommen bzw. bekommen haben.


    Oder der eifrige vorbesitzer hat dass Gemisch abgemagert, dann würde es dass erklären das dir dass nicht aufgefallen ist, aber Sinn der Sache ists auch nicht...


    Die einzige für mich plausible erklärung wäre, keine AU bekommen, Lambda defekt gewesen, zu geizig für neue, abgekoppelt, Gemisch abgemagert, dadurch Plakette erhalten, und jetzt hast du die Karre anner Backe..


    Aber der Schaden kann ruck zuck Groß werden, ob zu fett oder zu mager laufend...


    Also, anstöpseln, Abgasuntersuchung machen, und gegebnfalls neue Lambda rein inkl. Gemisch korrigieren lassen... wenn das oben genannte zu trifft...


    Intressante Geschichte, oder ist schon der erste April ?( :P