Beiträge von NUV8500

    @ fritten-pete ganz ehrlich, wenn man sich einen R129 kauft, muss er sich allgemein im klaren sein, dass da alles n bisel teurer wird, ob jetz n 300er oder 500er.
    Da ist die sache mit dem Motor nur so n kleiner Aspekt.
    Ich kann davon ein Lied singen, da ich Besitzer eines solchen Fahrzeuges bin, einer der ersten die gebaut worden sind

    Wenn du schon so derart freche Antworten geben kannst, dann lass die WElt doch mal an deinem Gegenhalter Teil haben.
    Mir geht es bei dem Halter für den Startekranz um alles. Lösen, festziehen der Schraube, und einstellen der Steuerzeiten.
    Ich habe in sachen Motoren viel Erfahrung, ob zahnriemen oder Stuerkttengesteuert. Nur eben hab ich noch keine Gleitschienen gewechselt. Das ist dann der erste.


    Daher möchte ich das für mich und andre perfekt haben. man kann ja auf Markierungen vertrauen, aber Kontrolle mit dementsprechende Werkzeugen is besser!!!!!!! mein lieber Peter

    So, jetz frag ich den Fritten Pete Experte wie er die KW Zentralschraube mit 400 Nm anzieht.
    Bzw 200 NM + 90°, was bei meinem aber nicht zu trifft sondern nur ersteres
    Manche glauben das, was sie selber erzählen!

    In Sachen große Schrauben aufmachen habe ich ebenso genug Erfahrung. da kommst mitm Schlagschrauber nich weit. Gang rein, und 3m Rohr nehmen is da noch milde.
    Wie du das machst is mir wurscht. Ich möchte ruhigen gewissens den Motor noch länger fahren.
    Also in dem SL- Forum wo ich auch angemeldet bin habe ich noch nie sowas gehört dass einer die Gleitschienen wechselt ohne die KW arretierung.
    Sind die dann allesamt zu verwöhnt, so wie ich auch?

    Dann kann ich morgen ruhigen gewissens zu meinem MB Händler gehen, und sagen, dass ihr bei den Steuerketten wechseln die Sperre gar nich mehr braucht, schenkt sie mir doch einfach.