Beiträge von NUV8500

    @ fritten-pete ganz ehrlich, wenn man sich einen R129 kauft, muss er sich allgemein im klaren sein, dass da alles n bisel teurer wird, ob jetz n 300er oder 500er.
    Da ist die sache mit dem Motor nur so n kleiner Aspekt.
    Ich kann davon ein Lied singen, da ich Besitzer eines solchen Fahrzeuges bin, einer der ersten die gebaut worden sind

    Wenn du schon so derart freche Antworten geben kannst, dann lass die WElt doch mal an deinem Gegenhalter Teil haben.
    Mir geht es bei dem Halter für den Startekranz um alles. Lösen, festziehen der Schraube, und einstellen der Steuerzeiten.
    Ich habe in sachen Motoren viel Erfahrung, ob zahnriemen oder Stuerkttengesteuert. Nur eben hab ich noch keine Gleitschienen gewechselt. Das ist dann der erste.


    Daher möchte ich das für mich und andre perfekt haben. man kann ja auf Markierungen vertrauen, aber Kontrolle mit dementsprechende Werkzeugen is besser!!!!!!! mein lieber Peter

    So, jetz frag ich den Fritten Pete Experte wie er die KW Zentralschraube mit 400 Nm anzieht.
    Bzw 200 NM + 90°, was bei meinem aber nicht zu trifft sondern nur ersteres
    Manche glauben das, was sie selber erzählen!

    In Sachen große Schrauben aufmachen habe ich ebenso genug Erfahrung. da kommst mitm Schlagschrauber nich weit. Gang rein, und 3m Rohr nehmen is da noch milde.
    Wie du das machst is mir wurscht. Ich möchte ruhigen gewissens den Motor noch länger fahren.
    Also in dem SL- Forum wo ich auch angemeldet bin habe ich noch nie sowas gehört dass einer die Gleitschienen wechselt ohne die KW arretierung.
    Sind die dann allesamt zu verwöhnt, so wie ich auch?

    Dann kann ich morgen ruhigen gewissens zu meinem MB Händler gehen, und sagen, dass ihr bei den Steuerketten wechseln die Sperre gar nich mehr braucht, schenkt sie mir doch einfach.


    Also bei aller Liebe. Aber bei einem Motor, der nicht grad 200€ kostet möcbte ich keinen Murks machen. WEnn ihr das machen wollt, Bitte, macht das , ich nicht.
    Daher sollte jeder selbst, der was am Motor macht mit äußerster Vorsicht daran arbeiten. Und dazu gehört eben auch die KW arretierung

    Naja ich hab keine Zollschlagschrauber mit der Kraft. Und die Dinger sind ja eig schon sehr fest drinne.
    WIe würdet ihr den Halter bauen, umspäter die KW Riemenscheibe wieder fest zu bekommen

    Ich weiss ja nich wie du das machst, aber um die Gleitschiene nalle zu machen müsste der Steuerdeckel runter.
    Flext du den um die KW rum auf, oder wie willst das bewerkstelligen mit der Riemenscheibe?
    zum öffen der KW schraube muss ja die arretierung dran sein

    Hallo:) Ich habe vor an meinem 500SL mit dem M 119.960 Motor die Stuerkette mal zu wechseln. Dazu bräuchte ich allerdings die Arretierung für die KW.
    Die NW´s sind ja mit 6 mm Bolzen zu verstiften.


    Nur das für die KW möchte mein freundlicher MB Händler mir nich ausleihen..



    Hat jemand von euch dieses Werkzeug, und könnte mir eine Technische Zeichnung machen, und dies zukommen lassen?


    Würde mich drüber freuene wenn es klappen könnte.


    Mit einem freundlichen sternigen Gruß, Tobias

    Das kann ich mir jetz nich erklären. Habe das alte Lenkrad angeschaut und das neue. Und beide sind identisch auch vom Pralltopf, also dem Korb. Wohlgemerkt es ist nur wenn es nass ist

    in der Regel nicht. da ja die Spindel in lagern Gelagert ist, und diese Lenksäule ja an der KArosserie befestigt ist.


    Ich hab so ein ähnliches problem auch bei nem bekannten. dort fliegt nach einem Lenkradwechsel bei feuchtem wetter sporadisch ieselbe sicherung raus.
    nach zündung an, und feuchtem wetter geht nichts mehr. bei trockenem wetter kann es wochenlang gut gehen.
    Habe hier darauf keine Antwort erhalten

    Also ich habe diese woche meinen SL R 129 auch einer Kurzbewertung unterzogen.
    Habe ihn weder aussen noch innen gereinigt.
    Der Gutachter sagte, dass er darauf nich so wert legt. Eher auf den Zustand des Fahrzeuges, Rost, Spaltmaße, Ausstattung,km, was investiert wurde, ob alles funktioniert.
    Die Originalität ist immer besser als so riesen felgen, und Spoiler dingens, Ausser es ist ab WErk so verbaut worden.
    Ein Ausdruck von der Ausstattung in Wort ist am besten für ihn, so kann man nix vergessen :)
    Er hat mich persönlich auch gefragt was ich das Fahrzeug so schätze. und Muss sagen habe es fast genau getroffen. Note 3 und Marktwert 11000€


    kostet beim Tüv um die 183€

    Ich bräuchte aktuell immer noch einen schaltplan.
    Habe nochmals den Airbag ausgebaut, Verkabelung überprüft.
    Spannung liegt an, und wird durchgeschaltet.
    Wenn die zündung aus ist, habe ich auf beide seiten der schleifkontakte verbindung zu masse, komischerweise.

    meines erchatens musst die FFb anschließen, zwischen kabelbaum und dem Stecker zur Pumpe.Sprich, das blaube kabel wird durchtrennt, aber der kabelbaum von der FFB wird einmal am kabel zur türe angeschloßßen und einmal am kabel zum stecker.


    somit kannst du quasi mit funk öffnen und falls erforderlich trotzdem an allen Schließzylindern öffnen.


    Bei meinem SL klappt das zumindest so :)



    Viel Erfolg

    Ja, weil durch den Motor der unterdruck erzeugt wird.


    Die ZV- Pumpe unterstützt nur in geringem Maße die Ansaugbrücke, bzw. deren Verbraucher, die dort mit angeschloßen werden
    Bei meinem 500Sl ist dort, wo die Steuergeräte und die Duoventile sitzen ein unterdruck verteiler.


    Bei mir war das Problem, wenn ich gasgegeben hab ist der Vorderbau nach oben, durch die pure Kraft:) aber der Lichtkegel ist nach unten.


    Nach langer suche war bei mir dieser Verteiler defekt. Ein riss, wo produkitonsbedingt eine Stahlkugel abdichtet, hat sich dortgebildet, und dadurch konnte der unterdruck nicht richtig gehalten werden.


    Hab diesen Verteiler neu gekauft, eingebaut, dennoch war das Problem vorhanden. nicht mehr so krass wie vorher. Daraufhin hab ich in die Leitung vom Verteiler, zum höhenversteller ein Rückschlagventil verbaut, und seitdem bleibt das licht oben, und beim abstellen, geht es sehr viel langsamer runter

    Hallo Freunde:)



    Ich hab vor kurzem bei einem M103er Coupe ein andres Lenkrad verbaut. Seitdem klagt der Besitzer über n riesiges Problem.


    Die Sicherung,die für Blinker, Hupe und ATA zuständig ist, fliegt sporadisch immer mal wieder raus.


    Er fährt, Blinker und alles funktioniert. Stellt das Auto ab. Nach unbekanntem Zeitraum steigt er ein, fährt los, will Blinken, geht sie nicht mehr.


    Daraufhin hab ich nochmal den Airbag rausgenommen, habe die Anschlüsse für die Hupe kontolliert, und konnte dabei nichts feststellen.


    Die Hörner hab ich auch schon mal abgeklemmt, aber damit hat es anscheinend nichts zu tun.


    Über einen Schaltplan und/ oder Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. MfG Tobias