Beiträge von FordLincolnMercury

    Moin ihr Lieben,


    ich war diese Woche mit meinem CE m102 230 Bj 90 bei der Hauptuntersuchung und bin krachend durch die Abgasuntersuchung gefallen. Mein Dicker läuft schlecht und viel zu fett.


    CO Leerlauf bei Leerlauf 3,97 Volllast 6,5 Lambda 0,83


    Was könnte der Fehler sein?


    Kraftstoffpumpe und Filter sind neu. Leitung und Tank alle gereinigt.


    Ich habe das Tastverhältnis ausgelesen (keine Garantie, dass ich das richtig gemacht habe. Dort zeigte es bei warmen Motor Zündung an Tastverhältnis 30 Motortemperatur nicht ausreichend (würde zu einem zu fetten Motorlauf passen) Temperatursensor ist gemessen sn Widerständen ok, hab ich zur Kontrolle ein Kabel ins Steurgerätstecker geführt um Kabelbruch auszuschließen, hat aber erstmal keinen Unterschied gemacht.


    Lambdasonde abgezogen, Motor geht in Betrieb ohne Lambda und zeigt Tastverhältnis Lambda Fehler. Also irgendwas regelt sie wohl, bin mir nur nicht sicher, ob ich sie trotzdem tauschen sollte.



    Und der Wagen stand mehrere Jahre, fährt aber und springt an. Bin vor dem TÜV extra eine große runde auf der BAB gedreht, damit er warm ist.


    habt ihr noch Ideen und könnt mir helfen?


    liebe Grüße
    Sebastian

    Moin ihr Lieben,


    bei meinem CE (230E Bj.91) möchte ich die Bremsleitungen erneuern, ab der Mitte Unterboden bis zu den Bremsen bzw. Bremsschläuche.


    Was wäre besser, Stahlleitungen oder KUNIFER? Außerdem, welche Durchmesser brauche ich bei den Leitungen?


    Falls das schon jemand gemacht hat, wo könnte ich denn am besten die Teile bestellen? Korrosionsschutzdepot?


    Liebe Grüße
    Sebastian

    Liebe Gemeinde,


    bei meinem CE sind die alten Leitungen so langsam am Ende und ich muss diese für den Tüv erneuern.(Auto 230 CE Bj. 91) Deswegen ein paar Fragen:


    Gibt es die Leitungen die man schon fertig vorkonfektioniert kaufen kann? Wenn ja wo?


    Leitung selber verlegen? Habe da an Kunifer Leitungen gedacht, da diese sich leichter biegen lassen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Wie aufwendig wäre das und worauf gilt es zu achten?


    Danke schon mal und liebe Grüße


    Sebastian

    Moinsen, sieht sehr schick aus dein Dicker (und cooles Fotomotiv gewählt^^) Hast du noch Bilder vom Innenraum?


    Und Kilometerstand ist ja echt niedrig, Selten heutzutage sowas :D


    Beste Grüße
    Sebastian

    Nach längerer Standzeit auch mal die Zündanlage checken. Verteilerkappe ab und prüfen etc. So ähnlich klang es bei meinem auch, auch mit den Fehlzündungen beim Orgeln.


    Verteilerkappe und Finger waren durchs stehen total vergammelt :D


    Beste Grüße
    Sebastian

    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Meine Dichtung sah noch wesentlicher schlimmer aus, bzw war gar nicht mehr vorhanden :D


    Ok dadurch bestand das Kühlwasser nur noch aus Schlamm. Mach soviel wie du kannst und wo nötig auch neu ggf. Auch an der Ansaugbrücke mal schauen und am besten alle Schläuche auch neu, So einfach kommst du da nicht wieder ran ;)


    Beste Grüße
    Sebastian

    Moin,


    nur mal aus reinem Eigeninteresse. Um wieviel rum lag dein 500er denn preislich so?


    Ansonsten find ich, sieht der auf den Bilder ganz passabel aus. Ist schon was feines so einer, haben uns auch letztes Jahr was größeres geholt, aber nur einen 400er :D


    Grüße
    Sebastian

    Moin und Danke schon mal für die Tipps :D


    Ich hab gelesen, dass die meisten gleich eine neue Wapu einbauen, warum das? Klar man hat das ganze Gerödel rausgeholt und dann bietet sich das an. Ich werde die Dichtungen bei MB holen.


    Wüsste jemand, wo man eine günstige Wapu online bekommen könnte?


    Liebe Grüße
    Sebastian

    Hab das Prozedere auch schon hinter mir und durfte alle vier WHA neu machen. Aber dafür gibt es keine passenden Rep Bleche. Musst die von der Limo nehmen und dann mühselig so dengeln bis es passt. Wenn es noch geht, Rost mechanisch entfernen, Rostumwandler drauf und dann ordentlich versiegeln.


    Und ruhig mal hinten und vorne am Schweller schauen, ob es da gammelig ist.


    Grüße
    Sebastian

    Moin ihr Lieben,


    bei meinem Dicken ist es jetzt soweit. Die Wasserpumpe ist anscheinend so undicht, dass das Kühlwasser nur noch rausläuft. Leider kann man von oben und unten nicht genau erkennen wo es undicht ist.


    Jemand eine Idee? Ich werde die nächste Woche ausbauen und habe dazu noch ein paar Fragen. Welche Dichtungen sind da verbaut worden zum Motorblock hin und so. Feste Dichtungen, Klebedichtungen, kann ich mir da selber was basteln oder muss ich zu MB?


    Würde mir dann die nötigen Utensilien schon vorher besorgen.


    Grüße
    Sebastian

    Na dann viel Spaß, dass Interieur sieht ja auch noch ganz gut aus. Von außen jetzt nicht so der Bringer, von daher wäre es auch nicht so schade, wenn du nen Kübel Mattschwarz rüberkippst :D Kommst du aus Nienburg? Kannst dann ja mal zu unserem Hannoveraner Stammtisch kommen ;)


    Grüße
    Sebastian

    Die Dinger kann man (je nach Baujahr) eigentlich rausdrehen. Dafür muss man das Mittelstück bei den Gummipuffern rausschrauben. Habe es aber auch nicht hinbekommen und sie einfach mit nem Schraubenzieher rausgebrochen. DIe Dinger sind günstig und nicht schlimm wenn kaputt ;)


    Grüße
    Sebastian

    Kann ich verstehen, aber wenn echt nichts schlimmes dran ist, würde ich alles so lassen und die Achse "auf Halde legen". Ich musste meine Achse machen, da sie durchgerostet war (TÜV gemault). Da kamen dann aber noch die Aufnahmen dazu -.-. Nur Achsentauch kann man auch in der Garage machen. Aufbocken, loschrauben, mit nem großen Wagenheber ablassen und die neue wieder reinschrauben.


    Nur das tauschen sollte ansonsten in einer netten Werkstatt auch nicht die Welt kosten. Die machen auch nur das gleiche wie oben beschrieben.


    Grüße
    Sebastian