Hi,
will das Auto nur ungern verschrotten, aber irgendwie macht mir die Mängelliste vom TÜV-Vorcheck angst.
Vorgeschichte: Das Auto letztes Jahr gekauft, an sich alles ok, dann aber scheiße gelagert (Zugluft, Feuchtigkeit), nun endlich wieder Zeit gefunden sich um die Karre zu kümmern, ihn zur Werkstatt um die Ecke gefahren und folgende Antwort bekommen:
Zitat
wo hattest Du den Mercedes denn geparkt, der sieht schlimm aus von Unten. Das Fahrzeug ist stark verrostet, wenn er in der Scheune stand ist es dort wohl sehr feucht, das tut dem Fahrzeug nicht gut.
Folgende Mängel haben wir festgestellt:
Getriebe verölt
Traggelenke links und rechts vorn Manschette defekt
Spurtstangenkopf rechts Manschette defekt
Kotflügel vorn rechts durchgerostet
Bremsscheiben vorn und hinten stark verrostet, Bremsen sich vermutlich frei
Halten Hosenrohr abgerissen, kann man schweißen
Auspuffgummis Endschalldämpfer porös
Bremsleitungen Hinterachse / Bremskraftregler sowie Unterboden rechts stark verrostet
Bremsschläuche VA und HA porös
Wischerblätter vorn und hinten
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Ich brauche jetzt kein Gemecker, wie ich ihn nur so schlecht lagern konnte usw.... ich weiß, dumm von mir....
Was mich interessiert: Lohnt sich das noch?
Bin selbst Hobbyschrauber, kann mir ne Bühne wochenends heben lassen und Werkzeug ist auch ein bisschen was da, hält sich aber in Grenzen.
Habe die wichtigsten Punkte hier mal angesprochen, was denkt ihr?
Getriebe verölt -> was denkt ihr, muss das neu? Nur Dichtung? Wieviel arbeit?
Traggelenke links und rechts vorn Manschette defekt -> Werkstatt oder selbst machen?
Spurtstangenkopf rechts Manschette defekt -> Werkstatt oder selbst machen?
Kotflügel vorn rechts durchgerostet -> So gekauft, Planung war das alles zu spachteln und später, wenn sonst alles passt, zu Lacken oder Folieren
Auspuffgummis Endschalldämpfer porös -> mach ich selbst
Bremsleitungen Hinterachse / Bremskraftregler sowie Unterboden rechts stark verrostet -> Jo, hier nun mein Problemkind, Bremsen hab ich schon getauscht, Leitungen noch nie, ist das machbar?
Bremsschläuche VA und HA porös -> kein Ding, oder?