Beiträge von Siri

    Guten Morgen , ich wieder .


    Jetzt habe ich zwei Satz Felgen , da ich natürlich wieder nicht warten konnte bis mein Kollege mir seine 17 Zoll gibt, bin ich los gefahren und habe mir die selben
    in 16 Zoll gekauft, 7,5 x 16 als Bereifung hatte ich an 225 /50 gedacht Bild anbei .
    Die Felgen waren geschenkt ein paar Macken ( ein paar grÖßere Macken) aber nix was der Felgen Doc. nicht weg bekommt .. Kosten ca. 300 Euro für alle 4 Felgen mit Lack


    Mein Kollege hat die selben Felge für mich in 8x17 mit 225/45 , sind die natürlich auch nicht neu und ein paar Behandlungen benötigen sie auch .


    Tieferlegung wird 40mm werden .. die Federn liegen schon im Kofferraum .. eingentlich hatte ich immer 16 Zoll ins Auge gefasst ... ich würde gerne so wenig wie möglich
    an der Karosse machen .


    Jetzt stellt sich die Fragen .....was soll ich nur machen ..... 16 Zoll oder 17 Zoll Fragen über Fragen


    Was meint ihr ... ein paar Tipps für mich wären nett.


    G. Carsten

    Guten Morgen , ich fahren auch einen 260er vor dem Kauf habe ich einige andere Probe gefahren ..


    Die Laufruhe des 260er ist unglaublich ... man könnte sage Seidenweich ... ich liebe diesen Wagen ..
    Der schnellste ist er nicht ... soll er auch nicht sein .


    Fenster zu und ich höre nur noch mich selber im Wagen


    ich würde ihn sofort wieder kaufen


    G. Carsten

    Guten Morgen , ich kann zwar zu dem Umbau nix sagen bin neu und habe keine Ahnung.


    Aber runter gemacht wurde ich selbst bei den blödesten Frage nie !!!


    Im Gegenteil , wir wurd immer geholfen und alle waren immer sehr nett .


    Und nicht nur nett sondern alle haben aktiv geholfen !


    Da gibt es ja auch noch das Sprichwort mit dem Wald.


    G. Carsten

    Hallo , Leute ich wieder !
    Mein 260er wird langsam , da der Wagen sehr lage wohl gestanden hat ist der Lack mit so kleinen Pickeln übersät.


    Natürlich habe ich hier einiges gelesen , als ich dann im Laden war natürlich alles vergessen!


    Dann habe ich mir von Sonax son Zeug gekauft, Nano hast du nicht gesehen usw.


    20 Euro die Flasche und bin lustig angefangen .
    Nach 30. Min . habe ich festgestellt das ich absolut nicht in der Lage bin die kleinen Pixel n weg zu gekommen ..


    Mein Kumpel meinte nimm Lackreiniger und damit geht das auch weg, aber das ist eine Arbeit für Leute die Vater und Mutter
    erschlagen haben .... ich habe zwei Stunden für das Schiebedach gebraucht ...


    Ich weiß guter Dinge will weile ... aber gibts da nichts von Mrs. Mega Politur ...


    Meine Finger sind schon blau


    Danke aus Wattenscheid

    Hallo ich der Wattenscheider wieder , ich benötige einen Stackstift bzw. zwei


    Einen für die Karrose da man mir standig Macken in den Lack haut ... wenn das so weiter geht fahre ich mit dem Taxi zum Einkaufen :)


    Und einen für die Saccobretter sind ja unterschiedliche Fahrtöne .


    und wo kann ich Sie kaufen , klar bei Mercedes Lueg da kommt der 'Wagen ja her ... aber evtl , kann ich sie ja auch bestellen .


    Wie immer Herzlichen Dank Carsten

    Guten Morgen , wie einige wissen habe ich ein neues Getriebe bekommen. Beim Einbau habe wir den Auspuff hinten abgehangen , ich denke dadurch haben wir
    den Motor leicht angekippt. Ein wenig Kühlwasser ist ausgetreten wir konnten aber nicht finden wo es raus kam. Es waren ein paar Tropfen , diese sind
    aber sofort verschwunden nach dem wir den Auspuff wieder ein gehangen haben .


    Nach dem Einbau schwankte der Öl Druck das war vorher nicht , jetzt kommt es öfters vor das er im stand ausgeht ,ob warm oder kalt egal.
    Die Öl Druck Nadel bewegt sich zischen 1,8 und 1.4 , manchmal bleib sie an konstant aber nur für kurze zeit.
    Er geht nicht immer aber immer öfter aus im Stand, kann es sein das wir einen Unterdruckschlauch abgezogen haben , oder sowas in der Richtung .


    Der Benzinverbrauch ist auch gestiegen ,,,, sorry wenn ich so doof frage ...


    Gürße Carsten


    Sorry das ich zum Nrw Treffen nicht kommen konnte , aber meine Kinder sind krank geworden , ich konnte nicht bescheid sagen .

    Danke Harry an 225/45 habe ich auch gedacht da ist der Umfang mit der Original Felge identisch.


    Den Preis finde ich ok sind natürlich nachbauten für 300 im Top Zustand gibts keine Originalen ..für den Preis


    Wuste ich aber auch nicht das es ein Nachbau ist aber die sind in einem sehr sehr sehr gutem Zustand .



    Und dann 30 tiefer und vorne die Gummis dann sollte er doch recht nett aussehen für den Anfang


    Schön wäre noch die Info ob sie gut aussehen ... eingentlich hauen sie mich nicht um ... aber schick finde ich sie schon.


    Lg

    Guten Nabend , da der 260er wieder läuft , würde ich mir gerne neue Felgen kaufen ....
    'Eigentlich hätte ich am liebsten 8x16 die Gullideckel oder die 8 Loch .


    Bereifung wäre dann 225/50/55 0der so ..


    Meine Frage wie tief soll ich ihn legen, 40mm oder lieber nur 30mm


    Ich will ihn nicht viel tiefer legen, nur das es optisch besser passt!


    Geht das ohne das die Flügel gelegt werden oder was kommt sonst noch auf mich zu


    Evtl. hat ja einer Bilder für mich


    Wie immer vielen Dank für die Hilfe


    Grüße Carsten

    Hallo Leute ich wollte mich kurz bedanken bei allen dir mir geholfen haben ..


    Besonders an Bei_Soest ( Stephan) der nach Bochum gekommen ist und mir das Getriebe eingebaut hat.


    Sehr sehr nett er steht in meiner Schuld und der Wagen schnurrt wieder !!!!!


    Stephan du hast was gut bei mir und Ralf mein Kumpel und Jörg der mir seine Werkstatt geliehen hat natürlich auch..



    ich ziehe den Hut vor euch !!!


    Vielen Dank


    Carsten