Beiträge von Siri

    Danke für die schnelle Hilfe
    Ich wuste nicht das der Wagen einen Schaden hat, der Verkäufer in diesem Fall habe ich den Wagen von Privat gekauft.
    Gestern habe ich mich versucht mit Ihm zu erreicht ... es geht nur die Mailbox ran.
    Mal sehen wie es weiter geht der kann den Wagen sofort wieder haben , nur rein rechtlich sieht es für mich schlecht aus.


    Genaue Angaben kann ich erst heute Abend machen da ich gerade im Büro bin.


    Mit der Überwurfmutter weiß ich nicht , aber er steht ja in einer Fachwerkstatt und die kenne ich 20 Jahre .

    Hallo , ich habe mir vor 5 Tagen einen 260er gekauft nach drei Tage fing er an zu schnarren,.
    Ich dache das Radlager ist defekt , nach einem Check in der Werkstatt habe wir fest gestellt ,
    dass die Kardanwelle sehr viel Spiel hat.


    Danach haben wir die Welle ausgebaut und fest gestellt das er immer noch schnarrt.


    Der Wagen jault wie eine Turbine


    Jetzt brauche ich ein neues Getriebe ink. Kardanwelle


    Lg Carsten

    Hallo , und danke @kkone 260 wenn ich eins in diesem Forum gelernt habe dann....
    ist es das so ein Umbau nur mit Schlachtwagen Sinn macht ..


    Willst du ihn komplett abgeben ?? Und was hast du dir vorgestellt ???


    Hajoe ich verhandel gerade, aber ich werde den Verdacht nicht los , dass die mich hinters Licht geführt haben .....
    Das werde ich noch klären :)



    Lg Carsten

    Hallo , ich komme gerade aus der Werkstatt!
    Es ist nicht das Getriebe und nicht die Kardanwelle , es ist beides platt.


    Die Kardanwelle hatte soviel Spiel das das Getriebe da durch sich verabschiedet hat .


    Als wir die Ablasschraube raus genommen haben , war sie voll (sehr sehr voll ) mit sehr langen Metalspänen.


    Schade ich hoffe das Diff. ist nicht auch noch im Ar.... ich könnte Ko..... na ja hilft auch nicht weiter :)


    Der Wagen wurde mir als Garagen Wagen vom Onkel verkauft und laut Ölwechsel Karte wurde der Wagen die
    letzten Jahre nicht viel bewegt.
    Ich kann mich nicht vorstellen das sowas von heute auf morgen komm.


    Sollte einer ein 260er Schaltgetrieben(5Gang) haben sagt mir bescheid.


    lg Carsten

    sorry das ich das neu aufleben lasse.
    Wollte mich nur herzlich bekanken bei allen die mir so schnell mit Rat und Tat versucht haben zu helfen.
    Leider ist es nicht das Radlager.... @ HARRY du hattest hoffentlich Recht.
    Der Wagen stand auf der Bühe die Vorderräder haben sich nicht gedreht und das schnarr Geräusch war immer noch da.


    Ich denke das Getriebe ist platt bei 141thm ungewöhlich aber ich habe den Verdacht das der Verkäufer .... wurde für den
    Onkel verkauft garnicht der Neffe ist !


    Aber das werde ich später klären ... wie auch immer Kardanwelle oder Getriebe ... morgen kommt die Welle raus wenn
    dann immer noch die Geräusche da sind brach ich ein neues 260er Getriebe ... sind die vom 280er oder 300er dieselben???



    Nochmal vielen Danke an alle


    Lg Carsten

    Hallo danke erstmal an alle die mir so schnell geholfen haben.
    Der Wagen war heute auf den Bühne bei einem Schrauber den ich schon 20 Jahre kenne.
    Es ist nicht das Radlager Harry ich hoffe du hast recht.
    Den sonst ist das Getriebe platt oder die Kardanwelle oder das Dif.


    Morgen nimmt mein Schrauber die Kardanwelle raus wenn dann immer noch
    das schleifen dann ist ... hat der Verkäufer mich be... dann schauen wir weiter.


    Gefällt mir sehr gut bei euch na ja 4 Tage einen 124er und so Porbs.
    Wenn der Vorbesitzer versucht hat mich zu linken aber das testen wir morgen


    Lg

    Danke für die schnellte Antwort , ich muste heute Morgen mit dem Wagen fahren .
    Das Geräusch ist jezt ein ganz schrillund laut geworden fast wie eine Turbine .
    Schneller als 50 bin ich nicht gefahren
    Lg

    Hallo zusammen, erst ist dieses Schnarren nur aufgetreten wenn der Wagen kalt war meine ich .


    Jetzt schnarrt es die ganze Zeit mal lauter mal weniger laut.


    Es hört sich fast an als wenn was am Reifen schleift oder so .


    Ich tippe mal auf das Radlager , der Wagen hat sehr lange gestanden .


    Evtl. kennt der eine oder andere dass , mir ist klar das aus der Ferne das schwer zu beurteilen ist .


    Aber ich hoffe mir kann geholfen werden damit ich bis morgen gut schlafen kann.


    Danke


    Lg Carsten