Moin
Wurde der Leerlaufregler sowie der Kühlmitteltemperatursensor schon geprüft?
Gruß Volker
Beiträge von Teutone
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Da würde ich spontan auf schlecht ausgewuchtet tippen,kann aber auch an ungleichen Reifenluftdruck liegen.
Gruß V -
Hi Andreas
Rechne halt mal durch, wenn du dir nur die Adapter kaufst oder machen lässt, und dann evtl. Alle 2-3 Jahre ein wenig auffüllen, kommst du schon etliche Jahre weit im Gegenzug zu einer kompletten Umrüstung.
Hat bei mir Übrigens über 10 Jahre funktioniert.
Ich hatte seinerzeit auch nur die Anschlüsse getauscht und halt gegebenen fals auffüllen lassen.
Die andere Möglichkeit ist eben solch einen Klimaanlagentechniker zu finden der dir deine Altanlage gegen kleines Auffüllt.
Möglichkeit 3 Material Kaufen und die Umrüstung selbst ausführen und anschliesend befüllen lassen. Evtl ist die Anlage dann wieder ein paar Jahre länger dicht. -
Es soll Leute geben die nur die Adapter verbaut haben, und sich dann das 134a ei füllen lassen haben.
Alternativ gibt es so Handwerker meist mit kleinen Busen die in kälte und Klimatechnik machen, so einen finden und anquatschen dann dürfte sie auch für einen schmalen Kurs wieder vollsein.
Grüße -
Eine etwas Arbeitsaufwändigere aber günstige Methode, wäre wie ich es gemacht habe.
Habe hier noch 2 ältere Türen stehen,124 versteht sich, durch die kannte oben an denn Fenstern passt dies ziemlich gut ohne groß biegen zu müssen, für die Löcher ha e ich mir im Baumarkt für 20euro ne Lochstanze gekauft.
Sieht zwar nicht 100% original aus aber wer guckt schon unter die Schweller.
Gruß Volker -
Mal so als Nachtrag
War heute auf dem Mannheimer Maimarkt, da gab es einen Stand der Firma Ber-Fix,ansässig in Berlin, die Klebstoffe in Industriequalität vertreibt.
Unter anderem hatten die einen Sprükleber im Angebot der bis 140grad Temperaturbeständig ist.
Aber auch ne menge anderer Sorten für Spiegel Innenraum,GFK PP PE usw
Internetadresse wäre www.berfix.de
Tel.030-681 48 74
Evtl hilft das dem einem oder anderen ja.
Gruß Volker -
Man nehme denn Kleber denn ich in meinem letzten Post gezeigt habe plus diesen Härter
http://m.ebay.de/itm/360471160218?nav=SEARCH
Macht bis 120 grad Temperatur beständig.
Je nach zu beklebender Fläche von dem Härter mehr ordern, ich musste damals nachbestellen.
Gruß Volker -
Ich hatte mal vor 2 Jahren einen Lederkleber bei Ebay erstanden, Hochtemperaturfest.
Weis allerdings denn Namen nichtmehr, weis nur das es ein 2 Komponentenkleber wahr, vllt. einfach mal dort suchen.
Gruß
http://m.ebay.de/itm/360904309527?nav=SEARCH#
Das war der Kleber denn passenden Härter verkauft er auch noch macht bis 120 grad hitzefest -
Ähnliches Problem hatte ich auch schon, ging immer sporadisch an, bei mir war's der Ölstandssensor sitzt etwas oberhalbder Ölablassschraube.
Gruß Volker -
Wäre mir persönlich zu teuer für ungeschweißte, auch wenn der preis für Material und Zeitaufwand wohl gerechtfertigt ist.
So zum vergleich habe heute fast das gleiche getan, WHA rechte Seite Vorne und hinten geschweißt, gekostet hat es mich knapp 550Euro das ist der preis für Material und Schweißgerät, und das habe ich dafür noch länger für diverse weitere Arbeiten -
Wenn über die Anschaffung von Werkzeug nachgedacht wird, muss man sich erstmal im klaren darüber sein wie oft man es braucht und was man damit machen möchte.
Ich Persönlich kaufe Sachen die ich nicht oft benötige auch schonmal von Proxxon oder KS Tools sowie Facom wobei ich da KS momentan bevorzuge.
Sachen die ich öfters mal brauche um am Auto oder Haus zu schrauben kaufe ich je nachdem wie hoch die Dringlichkeit auch schonmal gebraucht oder hole mir Angebote von verschiedenen Herstellern dazu zählen u.a, Hazet Stahlwille Gedeore Klann usw. Hauptsächlich für die Autos. Zangen und ähnlich ausschlieslich von Knippex
Elektrowerkzeug je nach Gebrauch und bedarf von Hilti Makkita und momentan viel von Milwaukee.
Gestern zb brauchte ich eine kleine Drehmomenratsche, Habe dann Hazet genommen zwar etwas Teurer als im I Net dafür aber beim Örtlichen Teiledealer, hat mir noch ein Paar Prozente eingeräumt, und wenn er hin ist habe ich kein rumgerenne
Summasumarum spare ich lieber ein wenig Länger und habe dann auch länger davon, mein persönlicher Tipp öfters mal auf denn Flohmarkt gehen da habe ich bisher am Günstigen hochwertiges Schraubergeschierr gekauft.
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Sehen von denn Bildern ja noch harmlos aus, habe am Wochenende das gleiche gemacht aber deutlich mehr gefunden, habe jetzt erstmal profilaktisch mit der Flex und Zopf\ Negerkeks entrostet und mit Fertan behandelt bis ich ein neues Schweissgerät habe.
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Ein wenig herumschweißen ist kein Hexenwerk. Es sauber und schön zu machen, schon eher. Wenn's schief läuft, kann man immer noch schlachten. Zumindest, wenn die Kiste beim Schweißen nicht abfackelt.
Iss mir bisher noch nicht passiert, toi toi toi und auf denn Holzkopf bekloppt.
Aus dem Archiv:
Deiner?
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Irgendwie hast du einen komplett Irrsinnigen Trieb dir ständig ungesehen irgendwelche Leichen unterjubeln zu lassen
Wolltest du deinen Fuhrpark nicht lieber verkleinern und die wirklich guten gscheit herrichten
PS. Was soll der Tee mit dem grauen Leder kosten -
Die frage ist halt immer was man selbst leisten kann und will?
Hardyscheiben und Bremsbeläge gehören wohl zu den leichteren Übungen, kniffliger wirds dann mit denn staubmanschetten und Leitungen, für diese würde sich die Anschaffung eines Bördelgerätes lohnen
Schweissarbeiten werden sich hier die wenigsten zutrauen -
Hallo Andreas
Schreib Te mal an die garantieren einen Rückruf innerhalb von 90 min. und können dir sicherlich kompetent weiterhelfen, ausserdem haben die auch vieles was sie in ihrem Onlineshop garnicht präsentiert haben -
Schloss von Fahrerseite auf Beifahrerseite tauschen.
Hätte in meinem fall wohl nichts gebracht, da das unterdruckelement wohl einen schmorbrandt im kabelbaum verursacht hat bis an die Sa leiste hoch
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Hallo zusammen
Habe denke ich fast das gleiche Problem, ZV lässt sich von der Fahrerseite nicht bedienen, von der Beifahreseite und Kofferraum alles in Ordnung.
Frage 1. Ich nehme an es ist ein elektrisches Problem? Wenn ja
Frage 2. Türpappe hatte ich schon unten und an dem Unterdruckelement ist ein 3 Poliger Stecker, wie wird dort gemessen?
Und Frage 3 kann es in der Türe noch eine weiter Fehlerquelle geben?
Frage 4 ich habe aus einem Vormopf ein weiteres Element ausgebaut, daran ist aber ein Unterdruck Anschluss weniger als jetzt, was ist der Unterschied in den Systemen.
Vllt. Weis ha der eine oder andere eine Antwort.
Gruß Volker -
Wenn das Heck doppst, sind es meist die so genannten Bulleneier, im Fachhandel heißen sie dann Feder oder Hydrospeicher. Der tausch ist machbar aber meist auf der rechten Seite ein pfrimmelei mit denn Leitungen.