Beiträge von Big R

    Bei mir ging anfangs auch nur die Fahrersitzverriegelung nicht während die Beifahrersitzverriegelung noch sporadisch funktionierte.
    Könnte also theoretisch trotzdem noch ein Problem mit dem Unterdruck sein.


    Bei mir scheint der Drehregler für die Scheinwerferhöhenregulierung defekt zu sein - jedenfalls kann ich dort aus dem Armaturenbrett bei laufenden Motor ein Zischen vernehmen.

    Kleiner Hinweis:
    Da der Wagen schon von Haus aus auch die ganze Zeit schon EURO2 erfüllte, kann man sich die bis zur Umschlüsselung zuviel gezahlte Steuer vom Finananzamt zurückholen (natürlich nur während der eigenen Haltedauer).

    Die mit Abstand beste Glühbirne ist meiner Meinung nach die Osram Nightbreaker. Die hält nicht so lange (bei mir immer ca. 1 Jahr), macht aber ein Super-Licht.


    Ansonsten gibt es von den Markenherstellern noch diverse andere +50% oder +90% Birnen die allesamt heller als gewöhnliche Birnen sind, IMHO nicht an die Nightbreaker rankommen aber auch länger halten.


    Xenon-Like-Birnen haben meisst eine per Filter veränderte Lichtfarbe was zwar auf den ersten Blick toll ausschaut, aber in schlechterem Licht und erhöhter Blendwirkung resultiert.

    Sind es Original-Mercedesfelgen (erkennbar an der 124er Teilenummer)?
    Dann sind nur 195er freigegebenen.

    Sind es Original-Mercedesfelgen (erkennbar an der 124er Teilenummer)?
    Dann sind nur 195er freigegebenen.

    Zitat von "Erhan E"


    nene wir haben pajettrote coupes, dieser da ist almandin ;)


    Jepp, wobei ich zugeben muss, das ich Pajett eigentlich noch etwas schöner finde. Sieht IMHO noch einen Tick edler aus (ich hatte mal einen Pajettroten 190er).

    Zitat von "Erhan E"


    aber eine frage hab ich, gabs bei mopf2 wirklich noch die velouraustattung??


    Ja, gab es tatsächlich noch - war im Prinzip nichtmal nennenswert günstiger als Leder (zumindest wenn man in Betracht zieht, dass die Kiste eh schon 115t Mark gekostet hat). Offensichtlich gab's einige Leute, die sich mit Leder nicht anfreunden konnten.


    Zitat von "silberstern"


    Einzig schade ist, dass das Lenkrad nicht auch Holzeinfassungen hat, dann wärs für misch Perfekt!


    Du wirst lachen, aber über ein Wurzelholzlenkrad denke ich wirklich grade nach. Hab noch ein Sportlinelenkrad hier liegen mit etwas abgegriffenem Leder oben und das wäre eigentlich perfekt dafür...
    ... mich schreckt im moment nur der hohe Preis... ;)

    Möchte dann jetzt mal meinen almandinrotes Coupé vorstellen das ich vor kurzem aus Rentner-Zweit-Hand erwarb:


    Mopf2
    EZ 10/1993
    bei Kauf 130t km
    Hellbeiges Velours
    4G-Automatik
    Klimaautomatik
    MAL
    ASR
    Tempomat
    Orthopädischer Fahrersitz (el. Verstellbar mit Memory)
    Infrarot-ZV mit Wegfahrsperre
    el. Stahlschiebedach
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Außentemperaturanzeige
    Automatische Antenne


    Und noch ein paar Bilder:
    http://picasaweb.google.com/CommanderBrot/CE320#

    Also ich habe bis jetzt einige meiner Fahrzeuge auf Vollsynthese umgeölt und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Wenn vorher kein Öl der alleruntersten Schublade gefahren wurde, gibt es weder viele Ablagerungen noch Ölschlamm im Motor.


    Ein vollsynthetisches 0W40 Öl ist übrigens nur kalt dünnflüssiger als ein mineralisches 15W40. Warm ist genauso dick und heiß sogar dicker, da mineralisches bei hohen Temperaturen die Viskosität nicht halten kann und stärker ausdünnt.
    Von xW30 Ölen halte ich nichts, weil die im Allgemeinen eine mäßige Hochtemperaturstabilität haben.


    Aber mit einem 10W40 macht man nichts falsch. Wichtiger als die Viskosität ist die Qualität des Öls und der regelmäßige Wechsel.