Beiträge von subconscious

    Hi,


    ich hab' meine Chromleisten heute demontiert, allerdings hatte ich den Stoßfänger zuvor abgebaut. Die Chromleisten sind mit etwas seltsamen Klammern am Stoßfänger befestigt, lassen sich aber mit einiger Fummelarbeit gut entfernen – und entgegen der Beschreibung im WIS ist hierzu kein Spezialwerkzeug nötig, ein einfacher Schraubendreher tut's auch.


    Prinzipiell denke ich aber, dass jeder Versuch, eine fehlende Klammer bei montierter Stoßstange einzusetzen, eher zum Scheitern verurteilt ist – so ganz unfummelig ist die Befestigung nicht. Die Demontage des vorderen Stoßfängers benötigt aber auch für Ungebübte maximal 15 Minuten und ist eigentlich auch ohne Hebebühne oder Auffahrrampen möglich, so man schlank genug ist :rolleyes:


    Vielleicht schaffe ich es heute Nacht noch, ein paar Fotos der Innenseite des Stoßfängers einzustellen, auf denen die dortigen Verhältnisse deutlicher werden ^^

    Joo, die Ebay-Pics stellten den schönen 300TD echt in einem schlechten Licht dar. Der Ebay-Verkäufer aus Reutlingen war aber ein recht ehrlich wirkender und netter: Schien Altbenz-Liebhaber zu sein, es standen diverse 116er und 107er auf seinem Gelände. War ein Bekannter der Zahnarztgattin, welche den 300TD aufgrund der in Reutlingen nun eingerichteten Dummweltzone verkaufen musste.


    Wie auch immer: Um den TEE biste zu beneiden! Nach meiner Erinnerung müssen aber auch beide vordere Kotflügel gemacht werden, diese wurden imho mal schlecht entrostet & überlackiert. Und die Laderaumteppiche benötigen etwas Zuwendung ^^


    Die zerkaute Rollo-Box lief mir übrigens kürzlich als separate Auktion auch auf Ebay über den Weg, hehe. Ursprüngliche Besitzerin war Hundehalterin, aus diesem Grunde is dat Dingens so angenagt :D

    Hey,


    das Schaltgetriebe war mitunter ein Grund, warum ich den Wagen nicht kaufte. Ferner sah mein Kontostand am Tage des Auktionsendes nicht so aus, als wäre es vernünftig, mir einen fünften 124er anzuschaffen :S. Aber DIESEL hat recht: Ein grandioser Wagen!


    Background: Der Wagen wurde auf Ebay für round about 1.560 Euro verzockt. Ich hatte ihn probegefahren, nur irgendwie kam bei mir bei der Probefahrt aufgrund des Schaltgetriebes nicht so wirklich das ‚„Need to have“-Feeling rüber, zumal ich die Karosse als abgerockt empfand. Aber schön, zu sehen, dass die Substanz doch zu gut sein scheint! :)


    Sorry wegen der abgebrochenen Griffleiste an der Heckklappe: Das war ich! Sie kam mir halb entgegen, als ich die Hecktüre öffnete :rolleyes:


    Anyway, dennoch ein wundervolles T-Modell – und um die Lederausstattung in Dattel und das Soundsystem beneide ich Dich ungemein :). Und ich freue mich sehr, dass der Wagen in gute Hände kam und in Deutschland verblieb. Hingegen ärgere ich mich über den Zwischenhändler, der ihn dann auf mobile.de für 2.650 Euro einstellte. Ich vermute, dass Du den TEE von diesem Zwischenhändler kauftest.



    Liebe Grüße

    Bin auch kein Experte, aber trotzdem 904U prinzipiell ein Unilack ist, wird meines Erachtens mit Klarlack überlackiert. Mein '94er TEE in 904U hatte eine Klarlackschicht, soweit ich das beurteilen konnte. ^^

    Ich hatte vergessen zu erwähnen:
    Der 320er zeigt ferner bei aktiviertem Tempomat Drehzahlschwankungen; hierdurch schwankt die Geschwindigkeit bei aktiviertem Tempomaten um ein paar km/h – somit könnte ich mir auch vorstellen, dass das Steuergerät Tempomat T/LLR des Wurzels Übel ist, da es bei Fahrzeugen mit Tempomat offenbar die Regelung des Leerlaufs als auch des Tempomaten übernimmt.


    http://www.ebay.de/itm/Steuerg…-1245455132-/230582037383
    http://www.motor-talk.de/forum/leerlaufregler-t3345970.html



    Werde aber morgen nochmals meiner Werkstatt sagen, man möge sich die Drosselklappe auch nochmals genauer anschauen. Zwar meinte mein Schrauber, das hätte er schon gemacht, aber vielleicht hat er ja was übersehen.

    Hi,


    habe gerade einen '95er E320T in meiner Obhut, welcher vor allem im kalten Zustand im Leerlauf stark sägt – es handelt sich hierbei um periodische Drehzahlschwankungen von 300 – 500 U/min. Das Sägen tritt primär bei erhöhter Leerlaufdrehzahl auf, also in den Fahrstufen P und N, während in der Fahrstufe im D im Leerlauf zumeist nichts zu bemerken ist – wenn, dann nur beim Anfahren nach dem Starten. Der Wagen läuft ansonsten total rund und seidenweich, im sonstigen Fahrbetrieb treten keinerlei Auffälligkeiten auf. Auch stirbt der Motor nie ab.


    Mein W124-Schrauber, welche leider für längere Zeit im Krankenhaus verweilen wird, diagnostizierte den Leerlaufsteller als Ursache für diese Erscheinungen. Andere Ursachen schloss er aus; er hatte sich das Problem bereits persönlich in Augenschein genommen. Habe gerade keinen Zugriff aufs EPC und möchte auch keinen Leerlaufsteller kaufen, ohne sicherzustellen, dass dieser höchstwahrscheinlich ursächlich ist. Somit die Frage an Euch, ob auch Ihr den Leerlaufsteller für den Übeltäter haltet. MKB als Ursache lässt sich prinzipiell als Ursache ausschließen, da dieser vor wenigen Jahren erneuert wurde.


    Sollte ich doch einen gebrauchten Leerlaufsteller kaufen – kann vielleicht jemand von Euch die Teilenummer herausfinden? Es handelt sich um ein Fahrzeug mit ASD, Tempomat und 4-Gang-Automatik.



    Vielen Dank im voraus! ^^

    Hi Gotti,


    ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 300TE auch bereits (mehrfach), siehe:
    http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=27882
    In diesem Thread findest Du noch ein paar Hinweise (von kompetenteren Menschen als mir). ^^


    Bei der letzten AU hatte ich das Problem auch schon. Damals war es die Lamda-Sonde – Kat halte ich für eher unwahrscheinlich. Woran exakt es zuletzt mir lag, kann ich leider nicht sagen – 'irgendwie' hat mein TEE die AU beim zweiten Anlauf dann ohne weitere Maßnahmen bestanden.

    Bin ja noch an der Lösung des Problems dran... :)


    Musste aber zunächst eine andere Werkstatt ausfindig machen, da die aktuelle offenbar keinen Plan von der KE-Jetronic hat... Habe heute nach dem Messprotokoll gefragt, aber es gibt wohl keines, da die AU-Prüfung abgebrochen wurde. Prüfer meinte laut Auskunft meiner Werkstatt nur, es läge am Kat... 8|


    Wie gesagt, mein W124-Schrauber ist gerade nicht einsatzfähig, und selber machen kann ich es nicht. Und ich kann den Wagen gerade nur eingeschränkt bewegen, da er ja noch abgemeldet ist und mangels bestandener AU noch nicht zugelassen werden kann.


    Aber danke vielmals für Eure Tipps, werde sie beherzigen! Habe aber nun einen Termin mit der anderen Werkstatt vereinbart und werde dort Anfang nächster Woche aufschlagen. :thumbup:

    Lieben Dank erstmal, Leute!


    Hinzufügen muss ich, dass ich den Wagen in den 2,5 Jahren der Stilllegung 3x auf Kurzzeitkennzeichen für jeweils 5 Tage gefahren hatte, zuletzt im März 2014 und dann noch 2 Tage vor der AU im Oktober. Was genau bei der AU nicht stimmte, weiß ich leider noch nicht – Wagen steht gegenwärtig bei 'ner türkischen Extrem-Hinterhof-Werkstatt, die mir keine weiteren Infos gab. Werde mir aber später mal den Prüfbericht organisieren.


    Gebrauchte Lamdasonde – klar, ist nicht so der Burner. Wie gesagt, ist halt 'ne Winterschlurre, die wenig Zuwendung erhielt und mit geringem finanziellen Einsatz am Leben erhalten werden sollte. Werde mir eine neue bestellen: http://tinyurl.com/mpfc8hn


    Wahrscheinlich fahre ich einfach nachher mit frischem Sprit noch zu einer anderen AU-Organisation, welche mir hilfreichere Infos geben kann. Mein W124er-Schrauber ist leider gegenwärtig im KH und steht somit nicht zur Verfügung.

    Hey Jungs,


    habe mich entschieden, meinen 91er 300TE wieder zu reaktivieren, der nun seit 2,5 Jahren abgemeldet herumstand. Die HU hat der Bock ohne Probs absolviert, die Abgasuntersuchung leider nicht.


    Das AU-Problem hatte ich vor 3 Jahren schon einmal – damals tauschten wir die Lambdasonde gegen eine neue gebrauchte und gut war... Aber nun wieder dasselbe Problem!


    Habt Ihr spontan 'ne Idee, woran es liegen könnte? Soll ich die Lambdasonde wieder als Hauptverdächtige ausmachen – oder den Kat? Zündverteiler und Zündkabel wurden vor 5tkm erneuert, und eigentlich läuft der Wagen gut. Ob auch die Zündkerzen damals erneuert wurden, weiß ich (shame on me!) aktuell leider nicht mehr.


    Allzuviel Kohle investieren will ich in den TEE gegenwärtig nicht; ist trotz guter Substanz eher 'ne Winterschlurre...


    :help:

    Ja, gehe seit Monaten damit schwanger, den zu kaufen. Aber er hat leider über 500tkm und ist relativ faulig. Muss da noch ein paar Nächte drüber schlafen, zumal ich ja eigentlich einen 300TD suche. Naja, der Exporthändler, bei dem ich ihn fand, meinte, dass 300D Limos in der Türkei (und nur noch dort) noch gefragt wären. Also entweder findet der Schiffsdiesel hier 'nen Liebhaber oder er geht an den Bosporus. :huh:


    Wenn Du magst, schicke ich Dir per PN ein paar Fotos.

    Übelst schicker Benz! :thumbup:


    Werde seit Monaten von einer 300D Limo in identischer Farbkombination (929 Nautikblau / Leder grau) mit fast ähnlich geiler Ausstattung verführt. Und ich muss mich immer wieder tierisch am Riemen reissen, das Teil nicht zu kaufen... :pflaster: