Beiträge von decorres

    Also erst mal danke für die Antwort!
    mir ist aber heute noch ein Fehler aufgefallen, die mich an nem defekten Türkontakt zweifeln lassen..
    Die Wegfahrsperre ist scheinbar doch aktiv. Die LED-Anzeige aber tot. sprich wenn ich mit Schlüssel im Türschloss den Wagen aufschließen und dann starte, tut sich nichts. Erst wenn ich auf dem Sender "aufschließen/Wegfahrsperre" drücke (Türen schließen sich nicht auf) und die Relais geschaltet haben, kann ich starten. LED im Auto bleibt weiterhin "stumm". Zur Info, bevor die ZV von einen auf den anderen Tag versagte und das Auto dauerhaft dachte eine Tür sei offen, ging die LED noch, muss also zusammenhängen..


    Gibt es eine Sicherung, an der ZV, Türkontakte und LED der Wegfahrsperre hängen? Wobei die Wegfahrsperre ja nachträglich von Mercedes eingebaut wurde, keine Ahnung ob da genaue Vorgaben bestehen, wo der Strom der LED abgezogen wird bzw. Die Überhaupt einen separaten Schaltkontakt hat oder direkt von der Wegfahrsperre versorgt wird(was bei dem Fehlerbild eigentlich keinen Sinn machen würde)..


    Also gibt es eine Sicherung wo ZV und Türkontakte dran hängen?



    Edit: Laut einer Seite hängt zumindest das Kofferraumschloss und die ZV zusammen in Sicherung C. Allerdings auch die automatische Antenne, die tut aber ganz normal ihren Dienst.. Hmpf.

    Hallo zusammen,


    Habe leider ein Problem mit meiner Zentralverriegelung bzw. Funkwegfahrsperre (offizielle Nachrüstung von Mercedes, dieser italienische(?) mit extra Sender(kleiner "Kasten" und der roten LED links neben dem Lenkrad, welches blinkt, wenn sie aktiv ist)).


    Vor ein paar Tagen fing an, dass sich das Auto während der Fahrt selbst versiegelte. Manchmal kurz nach dem Anfahren, manchmal erst nach mehreren Minuten. Heute funktionierte die Fernbedienung plötzlich gar nicht mehr. Die LED an der Fernbedienung blinkt zwar rot beim drücken und die Relais im Wagen schalten, aber die Türen verriegeln nicht und aufblinken tut der Wagen auch nicht. Auch mit dem Schlüssel in der Tür funktioniert nur das jeweilige Schloß, nicht aber die ZV für die anderen Türen. Zusätzlich denkt das Auto, eine Tür sei offen. Das Licht, wenn es auf angehen wenn Tür geöffnet steht geht nicht aus. Schalte ich das Licht vom Wagen selbst an, kommt das typische Pieper als wäre etwas offen, auch wenn ich sämtliche Knöpfe per Hand runterdrücke und den Kofferraum abgeschlossen habe sprich nichts offen sein kann.


    Merkwürdig ist auch, dass die Wegfahrsperre trotzdem NICHT aktiv ist. Starten kann man das Auto, die LED blinkt nicht rot. Obwohl sie sonst immer sofort angeht, wenn man nur kurz in die Tanke geht um Zigaretten zu kaufen und das Auto nicht verriegelt (also nur die Wegfahrsperre, abgeschlossen hat sich das Auto dann natürlich nicht).


    Kann mir jemand helfen? Ich kenne die Zusammenhänge nicht. Eher Zentralverriegelung die Ursache? Defekter Sensor in einer Tür/Kofferraum? Pumpen ZV defekt? Anderes mechanisches Problem? Wegfahrsperre das Problem?


    Bin etwas verwirrt da alles verrückt spielt. Auto denkt Tür offen. Wegfahrsperre nicht aktiv. ZV funktioniert weder mechanisch(Schlüssel) noch elektrisch(FFB).. Jemand ne Idee bzw. Schon mal etwas ähnliches gehabt oder weiß, wie das alles Zusammenspiel, sprich was die Ursache und was die Wirkungen sind?


    Hoffe das war nicht zu wirr beschrieben und bedanke mich im Voraus! ;)


    nene, zum Navigieren geht das noch sehr gut! Hat mich grade nach Osnabrück + Innenstadt problemlos hin und zurück gebracht ;) deswegen ist die Schälen auch so relativ weit rechts, damit man alles sieht.


    Klar, Halterung oben an der Fensterscheibe ist idealer zum Navigieren, aber dafür das es nicht wie ein Fremdkörper wirkt ist das ein guter Kompromiss. Hab noch mal ein aktuelles Bild in den Anhang eingefügt!


    Die Crunch habe ich übrigens bei mir vorne drin, bin sehr zufrieden damit - klar keine Wunder von der Größe erwarten, aber ich hatte in meinem alten Auto ne komplette Anlage drin und bekomme keinen Ohrenkrebs mit den Crunch ;) sogar Bass ist erkennbar!


    Hinten im T passen nur 10cm rein. Ich habe 3-wege von Pioneer die 11 oder 12 sind, musste allerdings rumgeschnitten werden, falls du das nicht willst nimm lieber 10cm, war recht frickelig :D

    Hab bei mir dieses Pionier drin!


    http://www.amazon.de/Pioneer-D…keywords=pioneer+radio+sd


    Ebenfalls sehr schlicht und passend, gleiche Funktionen wie deines und auch als einziges Problem die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung ^^


    Den USB Anschluss habe ich in die original Handyhalterung gelegt und die Schale gegen eine für mein Handy getauscht. Dadurch, dass ich mittlerweile einen kleinen Adapter mit dran habe auf MiniUSB kann ich mein Handy auch darüber aufladen.


    Wenn ich den USB Port nicht nutze, habe ich das Kabel unter der Halterung. Ein Stück Klett drangeklebt und so hält es am Stoff der an der Außenseite der Halterung ist. Wenn's dich nicht stört, dass man dann halt ein cm Kabel sieht (halt vom Loch bis unter die Halterung) dann halte ich das für die beste Lösung!


    Hab ein paar Bilder angehängt, ist zwar noch nicht der Teil mit dem Klett mit drauf, aber denke das ist vorstellbar ;)

    Funktionieren tut mein Sender ja noch. Wäre halt nur die Frage, ob das ding mit anderen FFB anderer Hersteller kompatibel ist, ideal natürlich mit den orig. Schlüsseln von Benz. Aber da mache ich mir wenig Hoffnung.


    Und ja von der wegfahrsperre kann ich und die erste abgefahrene Tankstelle ein Kirschen von Singen, als ich ihn neu hatte. Nur kurz bezahlt, reingesetzt, gestartet, alarmanlage geht los und ließ sich erst nach Minuten deaktivieren. Mitten im feierabendverkehr :D

    Erst mal danke für die schnelle Antwort! Und sowas habe ich leider befürchtet.. Hatte gehofft, dass wenn sie original nachgerüstet ist, Mercedes evtl. Eine Standard FFB auf das Signal der original nachgerüsteten anlernen kann..


    Und ja, genau wegen dieser Befürchtung des sich irgendwo abschleppen lassen müssens wollte ich einen Ersatz :D

    Hallo zusammen,


    bei meinem Auto war leider nur ein Schlüssel dabei, zur Sicherheit hätte ich natürlich gerne einen Zweitschlüssel auf Reserve.


    Ich bin mir nun leider nicht sicher, ob es original oder nachgerüstet ist. Zwar ist Alarmanlage und Wegfahrsperre integriert, aber der Empfänger scheint auf dem Amaturenbrett nachträglich befestigt worden zu sein. Im Anhang befindet sich ein Bild.


    meine Frage wäre nun, ob es erstens eine originale ist, zweitens was ein neuer Schlüssel(mit FFB im Schlüssel) bei Mercedes kostet und drittens, sollte es nicht original sein mit der FFB, ob man den neuen, originalen Mercedesschlüssel dann irgendwie auf meine verbaute FFB/WFS anlernen kann.


    Hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir helfen :)

    Ja genau das ist das Problem. ^^ bei ebay gibt es die nur für Limo Kombi und coupe, laut Händler Aussage Kombi hinten nur bei Mercedes. Hab eben im et Lager angerufen. Selbst mit meinem Mitarbeiterrabatt liegt's bei 107€ - und muss dann noch lackiert werden. Schrottplätze wollte ich die Woche mal abklappernhatte nur gehofft, das hier evtl. Jemand noch Ne andere Adresse kennt, wo man die Dinger günstig her kriegt

    Mal ne andere Frage, wollte keinen extra Thread aufmachen:


    Weiß hier jemand, wo ich die Prallschutzleiste der Stoßstange herkriege? Und zwar für den Kombi Mopf 2 (Bj.93) nur das Mittelteil Hinten.


    Für Limo und Co finde ich viel, aber Kombi irgendwie nicht :-/

    Naja, was heißt gleich? ;)


    Gäbe es ne Möglichkeit über so einen Adapter mit SD oder USB mehr als diese 6x99 Songs zu kriegen würde ich das bevorzugen.


    Aber halt ohne Shuffle komplett, ID3 Tags, Suchfunktion und eben nicht meine gesamte Musik mach ich lieber den Abstrich und nutze -nur- Klinke..


    Mal sehen wie das klingt!


    Falls aber jemand noch andere Vorschläge und/oder Radios hat immer her damit! :)


    wäre aktuell nur mein plan b-b

    Super, danke! Welches traffic pro Modell genau beim w124 eingebaut wurde weiß nicht zufällig jemand? Google hilft mir grade nicht wirklich weiter.. ätzend, dass das Auto momentan nicht bei mir "in der Nähe" steht.. deswegen muss ich hier teils so blöd fragen. Würde mir nämlich gerne mal ein paar Infos von diversen Seiten holen. Denn das ist ja schon gehoben und wenn der Sound nicht wesentlich schlechter als bei modernen nachrüst Radios ist, wäre die Variante mit dem cd Wechsler Adapter wohl wirklich die beste!