Beiträge von decorres

    Falls du mal Zeit und Lust hast die Tage, würde ich mich über ein Bild freuen ;)


    Hast du den Stick hinten einfach reingesteckt, oder eine Verlängerungsleitung irgendwo hingelegt(im Lieferumfang?)?


    Mit bündig und Sound etc klingt schon mal sehr gut! Kann man dort die einzelnen Ordner direkt durchsuchen?


    Das Alpine klingt an sich gut, hat aber leider diese "krumme Sicke" zwischen Display und Rest und auf der linken Seiten diese schrägen, leuchtenden, modernen Linien..


    Das 187er wäre perfekt, hat aber eben leider nur die 4 Farben..


    Und mit dem Pianolack hast du ja eigentlich recht, aber wirkt halt leider nicht nach 90ern und ist meist verbunden mit halt moderner Linienführung usw. Deswegen gefällt mir das Pionier eig. Auch ganz gut, das hat trotzdem ne klassische Linienführung!

    Also erstmal danke für die vielen Antworten!


    Cowboy


    Das Ansprechverhalten mit der Zündung ist mir eigentlich recht egal. ;) das es nur mit Zündung angeht, kann ich gut mit leben. Zur Not ein paar Leitungen umlöten ist auch kein Problem, hab beim Daimler eine elektrotechnische Ausbildung durchlaufen.


    Meine Ansprüche sind wirklich nur: Kein/wenig Pianolack. Keine schrägen, modernen Linien. Passende Beleuchtung, schlicht eben. Und nach Möglichkeit ein SD-Slot.


    Blaupunkt fällt leider wegen der blauen, nicht änderbaren Beleuchtung raus, ansonsten wären die perfekt. :-/


    Passt diese Amber Beleuchtung von Alpine Radios eigentlich wirklich nicht zum w124? Hätt da jemand Erfahrung oder evtl. So gar ein Bild?


    avalex


    Das Pioneer könnte mir in der Tat gefallen! Von den bisher gesehenen Radios kommt es meinen Ansprüchen schon am nächsten. Hast du da evtl. Ein Bild bei Tageslicht von? SD Slot hat es nicht, oder? Sound gut?

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70


    Zufällig dieses hier?
    Wenn ja wirkt das sehr nach pianolack auf mich, oder täuscht das? In der einen bewerung steht noch, dass man keine Titel direkt anwählen kann, sondern immer springen muss mit der vorwärtstaste. Stimmt das, oder kann man die Titel und Ordner auch mit einer Art Übersicht durchschauen und auswählen?


    Zu qb(?) Wegen den boxen. Die rainbows Kosten ja gut 99€, weißt du zufällig, ob da ein merklicher besserer Unterschied ist? Oder lohnt sich der Aufpreis nicht?


    Danke schon mal, für die schnellen antworten bisher!

    Erstmal Hallo zusammen!
    Ich bin seit kurzem/bald(Auto wird gerade fit gemacht, Kabelbaum neu, Lackausbesserungen, TÜV etc.) Stolzer Besitzer eines S124 320er.
    Nachdem ich nun in einigen Foren nachgelesen habe, dass der standart Sound "Nicht berauschend" ist, bin ich am überlegen und Foren durchforsten, ob und wie man einen halbwegs angenehmen Sound hinkriegt, ohne das Auto zu verschandeln. Bis dato hatte ich immer größere Anlagen in meine Autos gebaut. Diese waren aber relativ neu und billig, wo es mir egal war.
    Den schönen s124 mag ich aber gerade wegen seinen zeitgenössischen Charme und möchte dementsprechend möglichst keine sichtbaren Sachen haben, die dies stören.


    Deswegen meine Fragen:


    1. Kennt jemand ein aktuelles Radio, möglichst ohne schick schnack wie pianolack und Co, aber mit mp3/sd usw.? Hab mir die Tage die Finger wund gesucht aber bis auf alpine(die mir eig. Auch noch zu modern sind) und Becker, die über meinem Budget liegen (bis Ca. 250€) nichts gefunden..
    Irgendjemand etwas eingebaut aus den letzten 1-2 Jahren, was nicht störend ins Auge fällt?


    2. Boxen:
    Höre immer unterschiedlich, was besser ist: Crunch, ESX, Phonocar oder Rainbow.
    Das sind die mir bekannten Boxen, die ohne rumbasteln so ins Auto passen. Hier jemand Erfahrungen mit?
    Lohnt es sich diejenigen dann hinten und vorne einzubauen? Und kriegt man mit neuem Radio und boxen schon einen annehmbaren klang hin(im Verhältnis, ich erwarte keine Wunder).
    Möchte nämlich ungern subwoofer oder Verstärker sichtbar im schönen Innenraum haben.


    Wie gesagt, annehmbarer Sound aber ohne das zeitgenössische original Innenraumbild zu sehr zu zerstören.


    Hoffe hier kann mir jemand mit Erfahrung helfen, die Beiträge die ich gefunden hatte, waren meist mehreRe Jahre alt und die Radios usw. Nicht mehr zu bekommen.


    Danke schon mal, kann mein schönes Auto kaum erwarten!