Beiträge von AlCapone280

    Ich finde die RIPS Fußmatten gehören da rein. Meine Innenaustattung ist grau, bei MB war nur noch schwarz lieferbar. Also da direkt mal anfragen.
    Mein Mercedes Dealer hat mir angeboten, welche nachfertigen zu lassen, dann aber ohne Mercedes Emblem.


    Ich hab dann letztenendes bei Lengenfelder Autoteppich GmbH bestellt. Quali und Passform ist Top. Preis für den Satz etwa 70€

    Moin,


    Ich habe zwar keine Erfahrung mit lackierten oder pulverbeschichteten 8-Loch felgen, durch mein Primärfahrzeug (BMW F31) aber Erfahrung mit Pulverbeschichteten Felgen.
    Die Legende besagt ja, dass gepulverte Felgen unanfälliger sind. Fakt ist aber, dass die Teile alle 2 Wochen ordentliche Rückstände Haben, die nur mit Sonax Extreme Felgenreiniger und enormen schrubben halbwegs sauber werden. Einen wirklichen Unterschied zu den lackierten Felgen Vorgänger (VW Passat) gibt es was das reinigen angeht nicht wirklich.

    So, neuer Schlüssel ist da.


    Qualität ist so geht so geil... Die Feder des Klappbartes sprengte das Gehäuse schon beim aus der Tüte nehmen auseinander. Außerdem ist der Originalbart oben etwas dicker. kurzum es hätte nur gehalten, wenn man den Schlüssel verklebt, selbst dann wäre das "Aufschnappen" nicht wirklich gegangen, da der originale dickere Bart schleift.


    Da bei mir nur das Gummi vom Druckknopf abgenibbelt war, habe ich nur die Oberseite des neuen Gehäuses genommen, aus 2 mach 1, passt wunderbar!


    Ich denke aber das die Schlüssel nichts anderes als die von EBäh sind.


    Viele Grüße!

    Hallo Zusammen,


    Meine beiden Infrarot Einknöpfeschlüssel sind langsam aber sicher Fritte. Der eine hat seit jeher keinen Gummiknopf mehr, der andere bröselt auseinander.


    Hat jemand Erfahrung mit den Chinadingern vom Amasohn und Ihbäh? Die Bewertungen sind ja eher vernichtend. Oder hat wer nen noch verwendbaren orischinal Schlüssel rumliegen in den ich das Innenleben transplantieren kann?


    Beim :) gibbets ja nur gesamte Schlüssel auf Bestellung für 200€+


    Danke &
    Beste Grüße !

    Moin TinOfr,


    Also ich habe letzte Woche hier zugeschlagen: habe sie mir vor Ort gleich aufziehen lassen. Sind nagelneue Restbestände. Ich glaub die haben auch noch normal lackierte 8 Loch auf Lager, für den Fall, dass Glanzgedreht nicht dein Ding ist. Ich steh Drauf :love:


    Ich bin aber eben ein Freund von Originalem :).


    http://m.ebay.de/itm/261790503087?_mwBanner=1



    Preis finde ich für Nagelneu vollkommen ok, wobei man für das Geld sicher auch n paar fettere Puschen bekommt. Alles Geschmacksaache;)


    Beste Grüße

    Du brauchst auch nur eine Seite,


    Du kannst versuchen das Schloss gewaltsam aufzubohren oder zu ziehen, würde ich aber sein lassen, da hier doch viel beschädigt werden kann.


    Die Methode von Flyingarn ist die simpelste, damit würde ich es versuchen. Wenn du keinen Schweissdraht zur hand hast, geht auch ein Draht-Kleiderbügel.


    Hier ne bebilderte Anleitung:


    http://de.m.wikihow.com/Verschlossene-Autos-öffnen



    (Methode 3)


    Beste Grüße

    Hallo Zusammen!


    Ich liebäugele schon sehr lange mit schicken glanzgedrehten Felgen für den Kleenen.
    Nach allem was ich gesehen und gelesen habe gibt es die glanzgedrehte Variante der 8 Loch Felge in 15 sowie 16 Zoll, wobei die 16 Zoll ursprünglich nur der 8 Ender Sternen Hautevolée E 500 und SL r129 vorbehalten war.


    für diese muss man ja Teilweise Summen im vierstelligen Bereich locker machen, sofern man einen gepflegten unangelaufenen Zustand will.
    Ich brauch nicht unbedingt 16 Zoll, ich mag sogar die Ballonreifenoptik auf dem 124er.


    Nun hab ich die Möglichkeit, an Nagelneue 6,5 J x 15 ET 44 8 loch Glanzgedreht zu kommen, Anbieter ist ein MB Autohaus. Der Preis scheint mir verglichen mit dem was ich bisher gesehen hab mit unter 180 Teuro pro Felge doch sehr preisgünstig, zumal er keinen Preisunterschied zwischen Standard silber lackiert und Glanzgedreht macht. Leider habe ich keine vergleichbaren Angebote mit 15 Zöllern gefunden..



    Daher meine Frage: Habe ich einfach Glück und der Händler Weiß nicht was er hat, oder will nur kein Mensch die angeblich nagelneuen 15zöller haben? Was muss man sonst, meinetwegen auch gebraucht dafür blechen? Wie gesagt, hab kein Vergleichbares Angebot gefunden. Ist das n Schnäpper oder n Griff ins Klo? Hab mir auf jeden Fall nen Satz reserviert:)



    Danke für's Feedback! :sdanke:

    So, leider kann ich noch keine der Versprochenen Bilder bieten. Als Entschädigung gibbets aber n kleines Video :thumbup: , wenn auch aus JUTJUB Inkognito Gründen etwas gekürzt. https://youtu.be/IzorpkKZyhU


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was Videos schneiden angeht... Ist nicht mein Fachgebiet :ugly:


    Viele Grüße!

    Moin,


    Habe den Thread erst eben durchgelesen. Meine erste Vermutung beim lesen war auch der LMM.. Hatte bei meinem w202 dasselbe Problem. An die Ampel rangefahren, Drehzahl blieb bei 1500, sackte abrupt ab. Wenn dann kein gastoss kam ging er aus. Beim nächsten Start orgelte er dann ewig eh er lief. Des weiteren kam er nicht aus den Hufen, wobei er ab und an dann dich zog.
    Da mein w202 ne Grotte war und ich als Azubi keine Kohle hatte, hab ich mir den LMM von Pierburg gekauft:


    (http://m.ebay.de/itm/Luftmasse…-/310873399645?nav=SEARCH)


    Man schraubt die "Sonde" aus dem Original LMM Gehäuse raus, setzt das Dingen ein und gut. Das ist in 10 Minuten gemacht, wenn du zwei Linke Hände hast vielleicht 15 ;) . Zugegeben, er lief gefühlt nicht wie ein Neuwagen, was eventuell auch andere Gründe hatte. Aber ich denk bei 80 takken ist es einen Versuch wert um den Koffer wieder normal ohne Eskapaden bewegen zu können.


    Viele Grüße!


    Edit: der aus dem oberen Link ist zwar laut Bucht passend für den 124er, allerdings steht davon nix in der Artikelbeschreibung. Ansonsten geht scheinbar dieser:
    http://vi.raptor.ebaydesc.com/…pm=1&ds=0&t=1438023111165



    Wobei ich mir hier kein Urteil bzgl der Qualität erlauben kann. :ninja:

    Moin,


    also ich hab letztes Jahr mir so einen Nassauger beim Obi geliehen, dazu nen Polsterreiniger. Das ist ne Klasse Sache :thumbup: , die Polster sehen nun wieder aus wie neu, sollte bei Velours nicht anders sein. Wichtig ist, danach das ganze wieder zu imprägnieren, da die "Werksimprägnierung" sofern sie noch vorhanden ist, dann endgültig raus ist. Soll ja in Zukunft nicht wieder so schnell versiffen. Steht beides aber direkt neben den Leihgeräten.
    Aber wie merry schon schreibt, am besten im Sommer bei Hitze und Sonnenschein machen, da halt echt ne Menge Feuchtigkeit in den Sitzen bleibt.

    Sooooo



    Also habe heute den MKB gewechselt. Siehe da, funzt wieder alles einwandfrei, Motor läuft wieder so wie er soll.


    Für alle die den Wechsel noch vor sich haben: Man schafft es auch ohne große Erfahrung in 2-3 Stunden wenn man sich gaaaaanz viel Zeit lässt und alles ordentlich macht.


    Danke noch einmal für eure Unterstützung. :hutab:

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank noch einmal, für all die hilfreichen Ratschläge und Infos. :sehrgut:
    Da es mich nun doch etwas gewurmt hat, bin ich eben noch einmal raus, Haube auf und erstmal Bestandsaufnahme gemacht. Was ich schon einmal sehr komisch fand, ist, dass die Schrauben die den Deckel über den Zündkabel befestigt allesamt lose waren. Zuletzt war da der :) dran.....


    Im Dunkeln angeschmissen um etwaige Funken zu sehen, aber nüscht.


    Und dann tatsächlich n blankes Kabel gefunden, und zwar geht das von der Spule Zyl. Nr. 2 zu Spule Zyl. nur 4. Dabei durchläuft es so eine Gummischiene. Anbei mal ein Bild.


    Morgen im hellen kommt das Geraffel raus und der die MKB Isolierung mal angeschaut. Mal sehen ob MB das Kabel samt dieser Gummileiste anbietet.
    Viele Grüße

    Wow dieses geballte Wissen in diesem Forum begeistert mich immer wieder, Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:


    So wie ich es mir bisher erlesen habe, hängen am eigentlichen Kabelbaum die Zündkabel dran. Also werde ich diese zuerst checken. Gibt es am eigentlichen MKB bestimmte stellen auf die man achten muss, oder muss das Teil dafür komplett raus?!? Wenn ja bekommt man das mit zwei rechten Händen aber nur mit nimaler Werkzeugausstattung hin?
    Taugen die Zümdkabel von Taxiteile für 70 takken was?(https://www.google.de/search?q=m104+w124+zündkabel&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari)



    Danke noch einmal.

    Eigentlich hat er noch genug gehabt... Aber wie ich vom 202 gelernt hab sind Schwimmer für die Tankanzeige keine Präzisionsteile und gammeln gern mal fest. Er roch hält auch sehr sprittig, daher hab ich daran noch garnicht gedacht. Werde mal was nachkippen.


    Danke schon einmal!

    Hallo Gemeinde,


    Gestern in der Sonne hab ich meinen Wagen aus dem Winterschlaf zu ersten Ausfahrt geweckt. Sprang wie gewohnt traumhaft an und lief Tadellos. Doch nach etwa 30 km nahm er kein Gas mehr an, lief wie n Sack Nüsse.
    Also anhalten, schauen was los ist.
    Er lief nicht mehr auf allen Pötten, Kat war glühendheiss. Ergo sifft der Sprit unverbrannt aus dem Zylinder in den Kat. Hab mich heimschleppen lassen.


    Nächstes WE will ich Zündkabel und Kerzen anschauen um zu sehen, wo er nicht läuft.


    Ich vermute jetzt grob, dass es sich um die Zündkabel Spule o.ä. Handelt.


    Habt Ihr spontan noch ne Idee worauf ich noch schauen sollte um das ganze etwas einzugrenzen? Will den Gerd so schnell wie möglich auf die Strasse zurückbringen. Mein Horror wäre ja Mkb... ?(


    Danke im Vorraus!