Beiträge von AlCapone280

    Moin,


    Ich habe einen Pioneer Sub, aber Anno 1992. Ist unter dem Beifahrersitz verbaut und lässt die mickrige Standardanlage weitaus besser dastehen. Der Bass kommt schön dezent, ohne den Wagen in eine Proleten Erdbebenerzeugungsmaschine zu verwandeln. Mein Bruder hat in seinem w201 einen aktuelleren, auch der klingt klasse. Von daher kann ich die Subs von Pioneer durchaus empfehlen. :thumbup:


    Viele Grüsse

    Hallo Zusammen,


    bin ein wenig ratlos, wollte heute meinen Wagen starten aber Batterie war komplett tot. Nicht mal die Funk-Zentralverriegelung hat reagiert. :schimpf:
    Also die Kiste aus der Garage geschoben und überbrückt. Saft kam an, alles hat ordnungsge,äß geleuchtet, aber ausser dem Klick des Startrelais nix.


    10 min überbrückt gelassen, weitere male versucht; wieder nix.


    Was kann das sein? Wegfahrsperre weil der Wagen den Schlüssel "verlernt" hat? Anlasser Futsch? oder irgendwas am Kabelbaum? Wo setzt man da am besten an?


    Eigentlich sollte es mit dem Wagen am Montag gen Italien gehen :verysad:


    Ich bin für jeden Rat Dankbar!


    Viele Grüße und nen schönen Start ins WE!

    Da lag ich eben auch drunter... Check mal den 20cm Schlauch der vom Filter hoch geht, der war bei mir spröde,aber staubtrocken sodass er anfangs nur minimalst Sprit verloren hat(und somit nach Sprit gerochen hat), später hat's dann geplätschert. Beim Service getauscht, nur haben die da irgendeinen Billo Schlauch eingebaut der heute 500m vor dem Heimathafen geplatzt ist und der Bock nicht mehr lief... :wall2 Wer sein Auto liebt der schiebt...


    Weiß zufällig wer wie die Teilenummer von dem Schlauch ist oder wie sich der Schimpft, damit ich bei MB nicht ganz dusselig dastehe?


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    Leider bin ich hier im Forum nicht so ganz fündig geworden.
    Ich habe ein kleines Problem in Form von Inkontinenz an der Spritzufuhr am Gerd. Sobald die Benzinpumpe läuft, tritt Benzin in Fahrtrichtung links vor der Hinterachse aus. Soweit konnte ich die Leckage zumindest Orten, und zwar tropft es genau an der VA Schelle, wo der Gummischlauch der hinter der Abdeckung hervorkommt auf das Metallrohr trifft. Anbei mal ein Foto, auch wenn dies mehr schlecht als recht ist.


    Das Dubiose daran ist, dass nach ein paar Minuten Motorlauf alles trocken ist als wäre nichts gewesen. Erst nach einer Weile Stillstand (i.d.R. eine Woche) tritt der Spuk von neuem auf. Aber auch nicht immer. Der oben genannte Schlauch macht soweit einen soliden Eindruck, es könnte als auch bevor es abtropft irgendwo hergeflossen kommen. ?(


    Da das ganze weder Stilecht ist, Sprit nicht gerade verschenkt wird und Mutter Natur das garantiert auch nicht so klasse findet, möchte ich dies natürlich ASAP fixen.


    Bevor ich nun den :) für einige Teuro rumspekulieren und rumdoktern lasse, wollte ich in die Runde fragen ob jemand schon einmal ähnliches Erlebt hat oder dies gar eine bekanntere Schwachstelle ist. ggf. bekomm ich das somit auch selbst gelöst.


    Ich bin für jeden Tip Dankbar!


    Viele Grüße und einen guten Start ins WE!

    Moin,


    hast den Nachgerüsteten KLR mal abgeklemmt? War bei nem w201 aus der Familie mal der Übeltäter. Alles mögliche an der zündanlage getauscht, weil der Bock Schüttelfrost ohne Ende hatte. Dann auf doof den KLR abgeklemmt und schon lief er wie ne eins :thumbup: .

    So, auch wenn es schon ein weilchen her ist, möchte ich dann auch mal meinen e280 "Gerd" vorstellen.


    Ein e280 MOPF2 BJ 95.


    Ein Vorführwagen aus Rastatt. Die meiste Zeit wurde er von einem renommierten Geologen bewegt, der mit dem Wagen in die Unis gefahren ist um seine Vorträge zu halten.
    Er wurde immer bei MB gewartet, entsprechend gut ist auch der technische Zustand. Der Innenraum ist wie Neu, lediglich der Kilometerzähler mit nun knapp 260000km verrät, dass der Wagen alltäglich genutzt wurde.


    Die Ausstattung ist doch recht üppig mit netten Details wie Sitzheizung, Klima, Ortho-Sitz, E-Fenser, Wurzelholz usw. Dazu schicke graue Innenausstattung und Standesgemäß mit Automatik.


    Anbei mal ein paar Bilder. Schönheitskorrekturen folgen noch :thumbup: