Beiträge von WAS 124

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne mein W124 Coupe mit dem Sportline Fahrwerk ausstatten.

    Da ich aber keine Angeben dazu finde benötige ich mal eure Hilfe.

    Entweder jemand von euch kann mir die Teilenummer der Federn sagen, oder

    Ich könnte Anhand einer Fahrgestellnummer beim freundlichen Markenhändler

    die Federn ausrechnen lassen.

    Mein W124 Coupe ist ein 200.er ohne Klimaanlage BJ 95.

    Kann mir jemand helfen.

    Guten Morgen liebe 124.er Gemeinde


    Gibt es für unsere Autos ein Fehlerdiagnosegerät oder Ähnliches?
    Ein Kollege meinte gestern das es so etwas für unsere Autos gibt,
    es werden dann an einem Stecker verschiedene Brücken (elektrisch) hergestellt
    und im Kombi Instrument würden dann die Kontrolllampen durch blink Code
    die Fehler wiedergeben.
    Kann das sein? Weiß jemand näheres?


    MfG

    Hi
    guten morgen.
    Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als mit einem Messgerät oder einer 12V Glühlampe zu prüfen wann Spannung an den Leitungen anliegt.
    Bei 13 Poligem Stecker hast Du zwei mal Masse und einmal Plusspannung von der Batterie und einmal Plus über die Zündung.
    Wo die Angeschlossen werden findest Du im Link siehe oben.


    MfG

    Hallo zusammen,
    leider ist bei meinem C124 Bj 95 der Boden sehr löcherig.
    für die rechte Seite habe ich ein neues bei freundlichen gekauft.
    für die linke Seite gibt es aber keines mehr.
    Hat vielleicht jemand noch zufällig eines rumliegen oder eine Idee
    wo ich noch eines bekommen kann.
    MfG

    MAL Sind doch für dein Vorhaben leicht selber gemacht.
    Sitzverkleidung haste ja schon ab,
    lange Schraube li und re durchs Seitenblech,
    Mutter drauf, zweite Mutter draut,
    Winkeleisen auf Schraube und mit weiterer Mutter Fixiert. (evtl.Kunststoffscheiben dazwischen)
    Winkeleisen mit Rohrisolierung bekleben und mit Leder oder Stoff bespannen.
    Müssen ja nicht so breit sein wie Original, oder?
    MfG

    Moin zusammen.
    Die Anschlüsse am Sitz sind aufgeteilt.
    Die Sitzmatte hat zwei Leiter und die Rückenlehne ebenfalls.
    Die Polarität ist den Heizmatten egal.
    Im Auto wird auf Stufe 2 (Anfangsheizleistung stark) begonnen und über das Steuergerät
    die beiden Heizmatten paralell geschaltet. Bei herunterschalten auf Stufe 1 (geringere Heizleistung)
    werden die beiden Heizmatten in Reihe geschaltet.
    Fürs Heimkino könntest Du das Steuergerät im Heizsystem mit Integrieren,
    wird aber sehr aufwendig sein.
    Meine Empfehlung hierzu wäre ein mittels Potetiometer regelbare Stromquelle, dann kannst Du die Temperatur
    stufenlos einstrellen.


    MfG

    Hallo Eisconfekt
    Auf deinen Bildern sieht man wie Du bestimmt weisst die untere Seite des Sicherungskastens.
    An diese Stelle kommst Du von aussen ran,
    zwischen Sicherungskasten und Bremskraftverstärker.
    Ich denke es wird ein Stein oder ähnliches sein der dort hingeraten ist.
    An dieser stelle laufen sehr viele Kabel und Leitungen kreuz und quer, es könnte schwierig werden dort etwas zu erkennen.
    Desweiteren steht Dir die Motorhaube im Weg,
    ich würde mal versuchen ob Du etwas ertasten kannst.


    MfG Rainer

    Hallo zusammen


    Ich fahre zwar auchein Cabrio A124 aber über die genaue Abfolge beim Dachöffnen stolpern selbst die freundlichen gelehrten.
    Man sollte annehmen das die Seitenscheiben vor dem Dachöffnen herunter fahren, in meinem Fall ist das nicht immer der Fall.
    Das Dach öffnet auch ohne probleme bei Hochgefahrenen Seitenscheiben.
    Ohne mich jetzt tief in die Materie eingelesen zu haben würde ich meine Such ganz unten beginnen.
    "Beim Unfall wurden die Kopfstützen (Überrollbügel) ausgefahren." Diese Auslösung passiert meines Wissens erst dann wenn ein Rad den Boden verläßt.
    Was ist mit dem Radsensor vorne links? "starker Schaden" wurde geschrieben.
    Wenn die Scheiben schon nict mehr runter fahren, kann es sein das auch ein A 124 verzogen sein kann und dadurch das Dach und die Schieben
    verkeilt sind? Oder ist doch ein Crash speicher eingebaut der im Crashfall verhindern soll das Scheiben oder/und Dach geöffnet werden können?
    (ist zwar unwarscheinlich aber vlt nicht unmöglich)
    Ich denke, das Verdeck ist nur an den Seitenwänden verankert, also vorne und hinten entriegeln, Anschlüße (elektrische und Hydraulische) abklemmen
    und dann an den Seitenwänden abschrauben. Beim Empfängerauto ist ja noch alles erforderliche Vorhanden denke ich.


    Das wäre mein Tip dazu.


    Grüße Rainer


    PS viel Erfolg wünsch ich

    @ Timmy


    Die Schlüssel bekommst Du Problemlos beim freundlichen.
    Den Preis kann ich Dir nicht sagen, aber bedenke das ein neuer Schlüssel auf einer alten
    Schließanlage ebenfalls haken wird.
    Ich habe ganz ganz tief in die Tasche griffen und alle Schlösser erneuert,
    das war meines erachtens die beste Alternative für mich.
    Du kannst natürlich auch je nach Anspruch deinerseits,
    von einem Schlachtauto alle Schlösser übernehmen.


    MfG

    Guten Morgen zusammen
    Hab den ganzen Block über die Schlösser gelesen.
    Ich habe bei meinem 91 Model ohne FB die Schlößer erneuert. (nach Einbruchversuch)
    Ich habe die Schlößer alle beim freundlichen bestellt und gekauft, mit meiner Schließung,
    d.H. Der orig.Schlüßel passt vor wie nach.
    Sind aber Diebstahlrelevant, geht also nur mit gültigem Perso.
    Die Türschlößer sind Baugleich und innerhalb 5 minuten getauscht.
    Ausbau ist total einfach.
    Tür öffnen, in der Flanke in höhe des Türschloß ist eine schwarze Lochabdeckung,
    diese rausnehmen, darunter ist eine Imbusschraube, losdrehen und das Schloß rausziehen.
    Man muß ein wenig wackeln und evtl. am Türgriff nach hinten ziehen.
    Wenn das vorher nie ausgebaut wurde geht es etwas schwer.
    MfG

    Hallo erstmal,


    Also ich tippe auf das Hitzeschutzblech zwischen Rad und Bremssattel oder auf ein Plastikteil aus dem Radhaus.
    Oder schau mal nach ob ein Stern drauf gestempelt ist, nicht das Du über ein verlorenes Teil eines anderen Autos gefahren bist.


    MfG

    Guten Morgen,


    Also mein W 124 200E Bj 91 Limosine ist ein Sportline und ich habe eine AHK Nachrüsten lassen,
    sogar eine abnehmbare, ich hab noch keine Schwierigkeiten gehabt.
    Ausser das man ab und zu im Parkhaus aufsetzt und hohe Bordsteinkanten nicht mit
    mit hoher Geschwindigkeit im rechten Winkel hinunter fahren sollte (Spaß) :)
    gibt es meines Wissens keine Probleme.


    MfG

    Moin Christoph,


    Das einzige was du von vorne brauchst ist Dauerplus wenn Du im Anhänger Stromverbraucher hast,
    z.B. Wohnanhänger oder Pferdeanhänger mit Beleuchtung innen.
    Die Lampenleitung kannst Du von den Rückleuchten nehmen mit einem Zwischenstecker,
    wenn Du etwas Gedult und übung hast mach es wie ich, habe eine 13 polige Dose genommen mit Schaltkontakt.
    Darüber schalte ich die Rückleuchten am Pkw aus und das LKG registriert eine defekte Lampe am Anhänger auch.
    MW würde es das sonst nicht tun.
    Kontrolllampe für den Blinker brauchst Du MW auch nicht mehr.


    MfG Rino

    Moin


    Hab meine AHK von Rameder und bin zufrieden damit,
    Ich denke der E-Satz ist wohl ok.
    Ich hab meinen E Satz selber gelegt,
    Kabel und Steckdose bei Bosch und den Zwischenstecker beim freundlichen gekauft
    und schon ging es los.
    War noch preiswerter.


    MfG RIno

    Hi,
    Sag mal, wenn ich genau auf das obige Bild schaue, hast Du den Luftfilter abgebaut, oder?
    Ich habe zwar ein Schaltgetriebe und deshalb diesen Schlauch nicht verbaut,
    weiß aber das unter dem Luftfilter eine Schlauchbrücke verbaut ist.
    Vielleicht gehört der Schlauch ja an den Luftfilter, von unten aufgesteckt.


    MfG

    Aber wie soll dieser denn Funktionieren, der fällt irgendwo vom Fließband und weiß doch da noch nicht für welches Auto er ist.
    Wie soll der neue dann zu meinem AUto finden?


    MfG Rino

    Also ich kann mit dem orig.Schlüssel auf und zu schließen und starten, ganz normal.
    der zweite Schlüssel ist hin, hab mir einen anderen beim Teileverwerter besorgt,
    Schließbart getauscht und nun will ich diesen gebrauchten fremden Schlüßel auf mein Auto anlernen.
    Das Auto ist ein T.Model, und läßt sich sowohl an der Fahrertür als auch am Heck mittels Fernb. öffnen und schließen.
    LG Rino