Beiträge von me54

    Hallo zusammen,



    Vor ca. 1Jahr, vielleicht auch länger, kam der Wunsch in mir auf wieder einen 124er Kombi zu haben.
    Diesesmal sollte es wieder ein 6Zylinder, bevorzugt 320er, mit Leder Sportline und in keiner gängigen Farbe sein, ebenso sollte kein großer Wartungssatu vorhanden sein weil ich dieses Jahr noch fahren wollte.


    Die Suchaufträge Europaweit lieferten mir viele Japaner, lieferten mir viel Schrott und meine Motivation ein solches Auto zu finden schwand langsam dahin.
    Dann tauchte ein silberne Japaner mit AMG Paket auf. Silber war nicht gerade meine Vorstellung aber das AMG Optikpaket ließ mich zum Telefonhörer greifen.
    Es stellte sich heraus das es sich um einen Nachbau eines AMG Paketes handelte welche nichtmal über Nummern oder ähnliches verfügte, man bot mir aber an den Wagen auf normal umzubauen.
    Nach einer schlaflosen Nacht hatte es sich erledigt, dann doch noch warten.


    Dann kam ich per Zufall an meinen Verkäufer, welcher den Wagen bereits gut restauriert hatte aber nun doch einen Diesel wollte.
    Wagen angeschaut, eine Nacht darüber geschlafen und zugesagt bevor er es sich anders überlegen konnte.
    Auch dieser Wagen war nicht ganz wie ich ihn mir vorgestellt hatte, aber eine sehr gute Basis.


    Nach diversen Telefonaten mit Sattlern war ich erstmal geplättet über den finanziellen Einsatz für mein Vorhaben, habe dann aber in den sauren Apfel gebissen und die Sitze neu beledern und aufpolstern lassen.
    Ebenso die Türverkleidungen, die Ablagebox und den Schaltknauf.
    Das Lenkrad hatte ich bereits zuvor mal machen lassen.


    Die Überlegung die nun stattfand lautete, ich mache "neue" Sitze in den Wagen, und habe kleinere Kratzer und Anfahrschäden sowie zwei minimal blühende Kotflügel.
    Telefonisch bei MB nen Satz Kotflügel Kleinkrams etc. geordert, Auto aufn Anhänger und ab zum Lackierer.


    Folgende Frage beschäftigte mich, welche Felgen mach ich drauf, 8 Loch sind derzeit montiert aber waren mir zu klein, Zuviel Reifen.
    6 Loch Felgen gefallen mir, aber gute sind rar und sehr teuer.
    Dann kommt Kommissar Zufall ins Spiel, 60km von mir entfernt bietet jemand diese Felgen an, Preis human Zustand scheint gut zu sein.
    Bin dann sofort dort aufgeschlagen und habe die Felgen gekauft, diese waren auf einem Japaner montiert welcher 14.000km auf der Uhr hatte.
    Die Reifen hatten fast volles Profil waren aber steinalt, ergo 4 neue Pirellis drauf.


    Dieses Wochenende war es dann soweit, alles Material und das Auto waren zurück, dann gings dran alles soweit ein und umzubauen.


    Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern, mir gefällt er so, und ich werde ihn fahren.


    P.S. Beim Türe öffnen kommt der schöne "Neuwagengeruch" in die Nase


    Gruß
    Heiko

    Hi,


    Also mein 320er Caribiolette macht das auch, Kühler neu System gespült. Der 300CE-24 von mir ist ähnlich warm, vielleicht en Zeigerbreit drunter.


    Ich würde mir bei intaktem Kühlsystem keine Sorgen machen, ich habe mal iwo hier ne Anleitung geschrieben wie man den Mockes aus der Plastiverkleidung des Klimakondensators rausbekommt ohne alles zu zerlegen. Das kann auch ein paar Grad ausmachen.



    Gruß

    Warum baut Ihr nicht einfach die Adapter von R134a an und füllt mit diesem?
    Dann einfach die grünen Dichtringe verwenden, die Anlage mit dem Klimagerät auf ÖLablass stellen, anschliessend korrekte Menge Frischöl mit R134a rein und gut.
    Habe meinen W201 2004 auf diese Weise auf R134A umgestellt, funktioniert ohne Probleme.
    Trockner sollte getauscht werden vor dem Einfüllen von R134A

    Die Klipse kann man wiederverwenden wenn man sie richtig ausbaut.
    Das sind zweigeteilte Klips, zuerst den gesteckten Teil rausziehen ca.1cm dann kann man den ganzen Klip rausnehmen.
    Man muss nur aufpassen beim ziehen. Geht aber mit einer Zündkerzensteckerzange sehr gut.


    Gruss
    Heiko

    Hallo zusammen,


    Neugierig was sich bei mir angesammelt hat habe ich die Verkleidung vor dem Kondensator ausgebaut. Ähnliches Bild.
    Ein guter Staubsauger und ein Gartenschlsuch wirken Wunder.
    Zarge kann im eingebauten Zustand vom Kondensator abgebaut werden.
    Anleitung gültig für M104.
    -Hupen ausbauen
    -Lenkölkühler lösen
    -Kühler und Kondensator ausklippen
    -Mittelstrebe lösen, eine Schraube im Schlossträger ist von hinten geschraubt 10mm. Schwarze Kunststofverkleidung vor Ventildeckel ausbauen und Kühler nach hinten drücken.
    -klips der Zarge ausbauen 6 St. Für die unteren ist eine Zündkerzensteckerzange perfekt.
    -Zarge zuerst oben nach vorne ziehen dann Kühler Kondensator Paket nach hinten drücken und Zarge nach vorne rausnehmen.


    Schmutz entfernen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

    Hi,


    er schreibt ja dass der Visco bei warmen Motor nicht mehr anzuhalten ist, bei kaltem jedoch schon. Somit ist dieser wohl in Ordnung, mein E320 hat ein ähnliches Problem, dieses kam schleichend innerhalb einer Saison und ca.1000km. Bei mir stimmt die angezeigte Temperatur. Da ich auch schon alles gemacht habe gehe ich von einem mechanischen Problem aus, daher wird demnächst der Kopf abmontiert.



    Gruß


    Heiko

    Hi,


    schaltet die Viskokupplung den Lüfter wenn ja dann stimmt die angezeigte Temp. wenn nicht dann Visko platt oder Fühler spinnt.


    Ich habe übrigens selbiges Problem am A124, bei ü25°C auf der Autobahn bei Tempo 120 schaltet die Visko zu weil der Kerle über den 100°C ist.


    Bisher nur neuer Thermostat neuer Kühler neue Visko alles aus bei Benzens geholt.


    Ich werde im April sowieso den Kopf machen müssen weil er da suppt und werde diesem in dem Zuge mal abpressen lassen oder einen neuen verbauen.Auch werde ich mir mal den Möl-Wasser wärmetauscher zu gemüte führen.



    Gruß


    Heiko

    Hi,


    ich habe Kipphebel Hydros und Nockenwelle im Satz da. Alles in gutem verbaubaren Zustand.
    Bzw. habe nen 2.6er Motor zerlegt und als Ersatzteile gehortet, habe alles was Motormechanik betrifft da.



    Gruß
    Heiko

    Hi,


    ist machbar und Plug n play, einfach Kupplung bzw. Schwungrad ab und den Mitnehmer von deinem Fahrzeug montieren, ACHTUNG:Neue Schrauben verwenden, es handelt sich hierbei um Dehnschrauben. Dann solltest du noch die Automatikölleitungen an der Ölwanne befestigen.


    Ist aber alles machbar.


    Gruß
    Heiko