Beiträge von tranquilo

    Hey an alle...( und an dich Arne).......es ging tatsächlich mit einem Klaps direkt auf den Motor......Jetzt hab ich alles was ging ordentlich gesäubert und neu gefettet .Scheibe geht rauf und runter,aber ich habe den Eindruck,daß der Motor schwächer wird....wie verhält sich das mit den FH-Motoren. 1. Geht oder geht nicht. oder 2. Geht....geht immer schlechter....geht nicht?....verlieren die Dinger Leistung im Alter?....erinnert mich an irgend :thinking: was......besten Dank schonmal und schönen Abend noch.....Danke ....tranquilo......

    Moin Moin Männers......bemühe schon seit einer Stunde die Suchfunktion ....und hab alle 43 Seiten der Elektrik-Themen durch und hab nicht wirklich was gefunden.Ich hoffe ich hab nix übersehen......
    So..220 Coupe Mopf2...4x elektrische Fensterheber (Komfortschließung). Im Nachherein fällt mir auf ,das der FH Fahrertür die letzten Tage ein bißchen langsamer rauf und runter ging.Hab ich mal auf die Aussentemperaturen geschoben.Heute dann doch .Losfahren und Fensterheber (Fahrer) rührt sich erstmal garnicht.Alle anderen problemlos.Hab dann angehalten und ohne laufenden Motor gehört,daß in der Tür, bei betätigen des FH-Knopfes , ein Klicken zu hören ist.Leichte Schläge und lautes Fluchen bringen garnix :monster: .Es ist nicht die Verzahnung vergniedelt oder rattert über. Hab ich ne Chance,das der Motor nur hakt?.............kann das eventuell mit gängig machen und gut schmieren was werden?.......schon mal besten Dank im voraus für euer Wissen oder eure Meinung.......Grüße aus HH.......tranquilo..... :sdanke:

    Klasse Antwort Miguel.............. :zitat: natürlich sind 1,5 Jahre ne lange Zeit und es wird sicher ein Haufen unterschiedliche Meinungen geben aber seien wir mal ehrlich ...nicht mal 1000km und so wie das Öl aussieht.......ich würde noch ne Saison damit fahren und von dem Geld meinem Mädel ein paar ordentliche Blumen kaufen.......wenn du unsicher bist mach sofort einen Ölwechsel......Gruß aus HH.....tranquilo......

    moin Fritten-Pete....ich mein ja eigentlich das gleiche...vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt......wenns komisch wird beim schalten ist normalerweise nix mehr zu machen........natürlich ist da ein Unterschied wie Hamlett und Kotelett zwischen überholt und 300tsd km......Gruß aus HH...tranquilo..

    erfahrungsgemäß haben bei mir die letzten 40 Jahre gezeigt , daß Automatikgetriebe , speziell die von Mercedes problemlose Kandididaten sind( bei sachgemäßer Wartung).....aber wenn irgendwas komisch wird und nicht nur zu wenig ATF drin ist oder der Unterdruck nicht stimmt .....dann ist zu 90% der ganze Automat hin :sshithappens: ............tranquilo......

    weiß das wirklich keiner oder ist die Frage so bescheuert ,daß keiner antworten will ?????.......passen die orginalen Hella Reflektoren aus Vormopf und Mopf1 auch in die Mopf2 Scheinwerfer ......???..... :thanks2

    Moin Moin Männer......ich hab nix gefunden mit der Suchfunktion,wenn die Frage doch schon gestellt wurde bitte ich das zu verzeihen.........vielleicht kann mir bitte die Frage am Samstagmorgen jemand schnell beantworten......brauche mind. einen neuen Reflektor und will auf jeden Fall bei Hella bleiben.
    Passt der Hella Reflektor 85-93 auch in einen Mopf2 ?? und wenn nicht warum ?....besten Dank im voraus und schönes Wochenende.....Gruß aus HH...tranquilo...

    Um das Thema hier mal abzuschließen..........nachdem ich am vorderen Radlauf zur Stoßstange hin so ne kleinen Flügel angeschraubt habe, wurden die Alufelgen mit der ET20 eingetragen(auch die Flügelchen stehen drin)...............ich hab nochmal den gleichen Satz mit ABE in guten Zustand....stelle ich demnächst mal bei suche/biete rein.....schöne Woche wünscht aus HH....tranquilo.....

    da steht ja nix von unfallfrei...und die Mopf2-Haube und der fehlende Radlaufchrom v.r. lassen zumindest mal aufhorchen ...der Preis ist eigentlich garnicht so schlecht,wenn die km belegbar sind....Langen liegt bei Bremerhaven.....wenn du ums Eck wohnst , lohnt sich vielleicht mal hinzufahren.......viel Erfolg bei der Suche.......tranquilo....

    Moin Olli......ich kenn den Verkäufer zwar nicht, aber der sitzt im Brehmweg und der :unterauto ist mal grad `n drei Strassen weg von mir. Wenn´s da was zu messen oder zu kontrollieren gibt könnte ich da mal schnell halten.....hätte sogar Zeit diese Woche....melde dich und ansonsten schnellen Erfolg mit deiner Achse.....Gruß aus HH....tranquilo...