Die Seite hatte ich mir schon mal irgendwann gergrabbt. Aber ich bin sicher, dass man auch abseits von Torrentseiten hier jemanden finden kann, der Dir heimlich die ISO per Dropbox zukommen lassen würde.
Beiträge von Miguel
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Würde mir ein altes abgegriffenes besorgen und das zum Sattler bringen. Auf diese Weise wird es gut ausgeführt und Rückrüstbarkeit ist gegeben.
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Ich würde es von der original verbauten Ausrüstung abhängig machen. Also Code 673. Bisweilen ein paar Kilometer mehr zu fahren, sollte auch kein Problem sein. Oder gegebenenfalls Code 910 nachrüsten.
Die Varta Silver Dynamic hat 100 Ah, 830A und ist im Internet für unter hundert Euro zu bekommen.
Eine Batterie mit Absorbent Glass Matt für ein Start-Stopp-Fahrprofil, ist dagegen tatsächlich sauteuer.
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Und die zukünftigen Untersuchungen sind ganz normale Hauptuntersuchungen?
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Ich kaufe sowas bei TE-Taxiteile. Die haben auch Sachen von BOSCH.
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Die Teilenummer ist die Auflage bei Leder-Ausführung.
Ident-Nummer: WDB1240431B617123 8
Verkaufsbezeichnung: 230 CE
Auftragsnummer: 0 2 212 00312
Lieferdatum: 26.09.1991
Lack-Code 1: 199U blauschwarzmetallic
Ausstattung: 268A Leder grau
Motornummer: 102982 12 219665
Getriebe: 722408 03 116285
Felgen: 201034204
Leuchten: HELLA
Scheibenwischer: SWF281 Lederlenkrad und Lederschalthebel sportlich
412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
420 Getriebe autom. 4-Gang
430 Kopfstützen im Fond 2-fach
440 Tempomat
442 Airbag für Fahrer
444 440+442
531 Antenne automatisch bei Radioeinbau
551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
570 Armlehne vorn, klappbar
584 Fensterheber elektrisch 4-fach
620 Abgasreinigung (Serie)
653 Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern 8-Loch
731 Holzausführung Wurzelnuss
750 Radio Beckar Grand Prix 2000 RDS
952 Sportline -
Der Teilesatz besteht anscheinend aus 4x N910113010000, 4x N304017010002, 8x N007349010007 und 4x A1409900014. Habt Ihr versucht, einzeln zu bestellen?
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Hallo Jungs,
ich gehe davon aus, dass mein 124.034 einen Getriebeölkühler hat, da ich diese ATF-Leitung habe, die unter dem Wasserkühler entlang, daran herauf und letztlich in diesen hinein läuft.
Aber es gibt noch einen zusätzlichen Getriebeölkühler, den ich nicht habe aufgrund der Standheizung. Bei Klimafahrzeugen mit Anhängevorrichtung wurde darum keine Standheizung verbaut, weil bei dieser Konfiguration dort, vor dem rechten Vorderrad, nämlich der zusätzliche Getriebeölkühler sitzt.
Ich möchte eine Anhängevorrichtung verbauen, die Standheizung behalten und auf den zusätzlichen Getriebeölkühler einfach verzichten. Große Lasten stehen nicht auf dem Programm, aber ich möchte wissen, wie schlimm es wäre, wenn eben doch mal etwas dranhinge. Die zulässige Anhängelast ist immerhin 1900 kg.
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Zitat von Tobulus_
Ich bin gar nicht so neu hier, nur funktionier mein alter Acc Tobulus irgendwie nicht mehr, ich bekomme da nur eine weisse Seite angezeigt.
So ähnlich geht es einem, wenn man auf tobulus.de nach den Beiträgen von früher sucht. Dann bist Du vermutlich die richtige Adresse für folgende Beschwerde von vor ein paar Wochen:die seite auf der diese art von nachrüstung gezeigt wurde (tobulus.de oder so ähnlich) ist leider mittlerweile off
Die Seite wird offenbar schmerzlich vermisst. -
Patina, solang es sich im Rahmen bewegt, kann auch zu automobilen Kulturgut passen. Besser zumindest als "Spackofelgen".
Zitat von mbfahrerDu solltest mal nachlesen wofür das H wie historische Kennzeichen steht und jeder sollte daran interessiert sein - aus Solidarität für alle Altauto - speziell hier 124- Liebhaber dass das nicht missbraucht wird.
Wenn sein Auto die Anforderungen für das H nicht unterschreitet, ist es kein Missbrauch und er darf er das H haben. Wofür es steht und woran jeder interessiert sein sollte, kann jeder mit sich selbst ausmachen. Im Übrigen gibt es auf der Welt schon mehr als genügend Gruppierungen, die vorschreiben wollen, wofür sich jeder zu interessieren hat, sei es für Fußball oder den Koran oder sonstigen Kram. -
Bosch Nr. 0438161001. Offenbar auch für Ferrari, Ebay behauptet sogar, dass es auch in manche Bentley und Rolls-Royce passe. Schau mal beim German Spob, da ist ein gebrauchter für 89 Euro.
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Privatleute sind auch bisweilen Betrüger, aber von einem, der das professionell betreibt, würde ich ohnehin kein Auto kaufen.
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Weiß nicht, wie sich das regional unterscheidet. Der Unterschied liegt wohl eher an den Menschen. Manche Leute bedienen ihren Wagen eben so, wie der Fahrlehrer es ihnen saget. Andere bedienen ihn so, wie sie es für sinnvoll erachten.
Ich habe meinem Fahrlehrer erklärt, dass ich es ohne mache, musste dafür aber zeigen, dass mit Handbremse auch geht. Und dass ich im Stand den Gang rausnehme, hat er ebenfalls hinnehmen müssen. Einzig darüber, welches Pedal bei gelber Ampel das richtige sei, ist keine Einigung entstanden. Dass ich ein guter Fahrschüler war, zeigt sich schon daran, dass ich das Privileg hatte, die Prüfung zweimal machen zu dürfen.
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Zitat von joker317
leider kann ich beim 124 nicht die Kupplung und die Handbremse gleichzeitig treten, so dass ich theoretisch entweder jedes mal den Gang rausmachen müsste oder halt ohne Handbremse anfahren Nicht so optimal.
Ich sehe das Problem nicht. Die Feststellbremse beim 124 ist zum Parken gedacht, nicht zum Anfahren, denn dafür gibt es eine Betriebsbremse. Darum ist auf dem Hebel zum Lösen der Feststellbremse ein "P". -
Zitat von Ostchemie
Wenn man einen Schaltwagen fährt und versucht am Hang anzufahren ... man hätte das mit der Feststellbremse besser lösen können...
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Zitat von FreaKaDelle
Miguel, dann muss ich dir leider deinen Traum zerstören
Setze dich mal auf deine Beifahrer Seite und versuche den Fahrerseiten Spiegel so einzustellen das du was sehen kannst
GEHT NICHT die maximal verstell Möglichkeit bietet dir einen hervorragenden Blick auf den Türgriff
Das selbe ist es wenn du den fahrerseitenspiegel aus England auf die Beifahrerseite packst.
Weiß ich, hinter dem Vordergrund, dass man anfangs ohne rechten Außenspiegel fahren konnte, ist das nebensächlich. Einen Bastelversuch unternehme ich vielleicht trotzdem mal irgendwann, aber wenn es fehlschlägt, ist es verschmerzbar.Such Du lieber mal den Chromstern im luftkissenlosen Lenkrad.
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Mich irritieren nur die ungleichen Spiegel. Es stört mich so sehr, dass ich seit 7 Jahren einen langen elektrischen Spiegel für die englische Fahrerseite im Keller liegen habe.
Mit dem Rest kann ich sehr gut leben, auch wenn der W201 zugegebenermaßen eine noch schönere Linienführung bekommen hat. Im 201 ist es auch angenehmer, den Ellenbogen oben auf die Türpappe zu legen.