Beiträge von Miguel

    Die Seite hatte ich mir schon mal irgendwann gergrabbt. Aber ich bin sicher, dass man auch abseits von Torrentseiten hier jemanden finden kann, der Dir heimlich die ISO per Dropbox zukommen lassen würde.

    Zitat von Detels


    gelb .... neeeeeeeeeeeee .... aber klar .... Scheinwerfer und Blinker sind heute gekommen :D


    Ich bin auch für gelb, schon allein wegen dem Komplementärkontrast.

    Ich würde es von der original verbauten Ausrüstung abhängig machen. Also Code 673. Bisweilen ein paar Kilometer mehr zu fahren, sollte auch kein Problem sein. Oder gegebenenfalls Code 910 nachrüsten.


    Die Varta Silver Dynamic hat 100 Ah, 830A und ist im Internet für unter hundert Euro zu bekommen.


    Eine Batterie mit Absorbent Glass Matt für ein Start-Stopp-Fahrprofil, ist dagegen tatsächlich sauteuer.

    Die Teilenummer ist die Auflage bei Leder-Ausführung.



    Ident-Nummer: WDB1240431B617123 8
    Verkaufsbezeichnung: 230 CE
    Auftragsnummer: 0 2 212 00312
    Lieferdatum: 26.09.1991
    Lack-Code 1: 199U blauschwarzmetallic
    Ausstattung: 268A Leder grau
    Motornummer: 102982 12 219665
    Getriebe: 722408 03 116285
    Felgen: 201034204
    Leuchten: HELLA
    Scheibenwischer: SWF


    281 Lederlenkrad und Lederschalthebel sportlich
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    420 Getriebe autom. 4-Gang
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    440 Tempomat
    442 Airbag für Fahrer
    444 440+442
    531 Antenne automatisch bei Radioeinbau
    551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage
    570 Armlehne vorn, klappbar
    584 Fensterheber elektrisch 4-fach
    620 Abgasreinigung (Serie)
    653 Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern 8-Loch
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    750 Radio Beckar Grand Prix 2000 RDS
    952 Sportline

    Zitat von Sauerland200

    Finger weg, oder versuchen ?


    Ich habe wenig Lust das ganze zu verschlimmbessern ...


    Wenn's jetzt schon kacke aussieht und es nach Deinem Versuch immer noch kacke aussieht, hast Du nur Zeit verloren.

    Hallo Jungs,


    ich gehe davon aus, dass mein 124.034 einen Getriebeölkühler hat, da ich diese ATF-Leitung habe, die unter dem Wasserkühler entlang, daran herauf und letztlich in diesen hinein läuft.


    Aber es gibt noch einen zusätzlichen Getriebeölkühler, den ich nicht habe aufgrund der Standheizung. Bei Klimafahrzeugen mit Anhängevorrichtung wurde darum keine Standheizung verbaut, weil bei dieser Konfiguration dort, vor dem rechten Vorderrad, nämlich der zusätzliche Getriebeölkühler sitzt.


    Ich möchte eine Anhängevorrichtung verbauen, die Standheizung behalten und auf den zusätzlichen Getriebeölkühler einfach verzichten. Große Lasten stehen nicht auf dem Programm, aber ich möchte wissen, wie schlimm es wäre, wenn eben doch mal etwas dranhinge. Die zulässige Anhängelast ist immerhin 1900 kg.


    8)

    Zitat von Tobulus_

    Ich bin gar nicht so neu hier, nur funktionier mein alter Acc Tobulus irgendwie nicht mehr, ich bekomme da nur eine weisse Seite angezeigt.


    So ähnlich geht es einem, wenn man auf tobulus.de nach den Beiträgen von früher sucht. Dann bist Du vermutlich die richtige Adresse für folgende Beschwerde von vor ein paar Wochen:


    die seite auf der diese art von nachrüstung gezeigt wurde (tobulus.de oder so ähnlich) ist leider mittlerweile off


    Die Seite wird offenbar schmerzlich vermisst.

    Patina, solang es sich im Rahmen bewegt, kann auch zu automobilen Kulturgut passen. Besser zumindest als "Spackofelgen". ^^


    Zitat von mbfahrer

    Du solltest mal nachlesen wofür das H wie historische Kennzeichen steht und jeder sollte daran interessiert sein - aus Solidarität für alle Altauto - speziell hier 124- Liebhaber dass das nicht missbraucht wird.


    Wenn sein Auto die Anforderungen für das H nicht unterschreitet, ist es kein Missbrauch und er darf er das H haben. Wofür es steht und woran jeder interessiert sein sollte, kann jeder mit sich selbst ausmachen. Im Übrigen gibt es auf der Welt schon mehr als genügend Gruppierungen, die vorschreiben wollen, wofür sich jeder zu interessieren hat, sei es für Fußball oder den Koran oder sonstigen Kram.

    Bosch Nr. 0438161001. Offenbar auch für Ferrari, Ebay behauptet sogar, dass es auch in manche Bentley und Rolls-Royce passe. Schau mal beim German Spob, da ist ein gebrauchter für 89 Euro.

    Weiß nicht, wie sich das regional unterscheidet. Der Unterschied liegt wohl eher an den Menschen. Manche Leute bedienen ihren Wagen eben so, wie der Fahrlehrer es ihnen saget. Andere bedienen ihn so, wie sie es für sinnvoll erachten.


    Ich habe meinem Fahrlehrer erklärt, dass ich es ohne mache, musste dafür aber zeigen, dass mit Handbremse auch geht. Und dass ich im Stand den Gang rausnehme, hat er ebenfalls hinnehmen müssen. Einzig darüber, welches Pedal bei gelber Ampel das richtige sei, ist keine Einigung entstanden. Dass ich ein guter Fahrschüler war, zeigt sich schon daran, dass ich das Privileg hatte, die Prüfung zweimal machen zu dürfen.

    Zitat von joker317

    leider kann ich beim 124 nicht die Kupplung und die Handbremse gleichzeitig treten, so dass ich theoretisch entweder jedes mal den Gang rausmachen müsste oder halt ohne Handbremse anfahren :/ Nicht so optimal.


    Ich sehe das Problem nicht. Die Feststellbremse beim 124 ist zum Parken gedacht, nicht zum Anfahren, denn dafür gibt es eine Betriebsbremse. Darum ist auf dem Hebel zum Lösen der Feststellbremse ein "P".


    Weiß ich, hinter dem Vordergrund, dass man anfangs ohne rechten Außenspiegel fahren konnte, ist das nebensächlich. Einen Bastelversuch unternehme ich vielleicht trotzdem mal irgendwann, aber wenn es fehlschlägt, ist es verschmerzbar.


    Such Du lieber mal den Chromstern im luftkissenlosen Lenkrad.

    Mich irritieren nur die ungleichen Spiegel. Es stört mich so sehr, dass ich seit 7 Jahren einen langen elektrischen Spiegel für die englische Fahrerseite im Keller liegen habe.


    Mit dem Rest kann ich sehr gut leben, auch wenn der W201 zugegebenermaßen eine noch schönere Linienführung bekommen hat. Im 201 ist es auch angenehmer, den Ellenbogen oben auf die Türpappe zu legen.