Beiträge von Miguel
-
-
-
-
So allgemein gibt's gute und schlechte. Mehr weiß ich leider nicht.
-
Ich bestelle oft beim Stahlgruber und auch bei Taxiteile. Natürlich sollte man prüfen, ob's nicht woanders teurer ist, aber was ist daran neu oder ungewöhnlich. Mal bekommt der eine, mal der andere den Zuschlag. Mal gewinnt auch Mercedes. Bisweilen würde ich auch für Taxiteile mehr bezahlen, wenn die Lieferung dafür schneller wäre. Außerdem habe ich leidvoll gelernt, bei TE nur mit Vergleichsteilenummer zu bestellen, da sonst nicht sichergestellt ist, dass das Richtige ankommt. Was hab ich von einem tollen Rücknahmeservice, wenn's dann trotzdem drei Werktage länger dauert.
-
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ein Motor der für 95 Oktan entwickelt wurde, sollte das auch bekommen, und ich erinnere mich wage, dass grade der 220er von Mercedes keine Freigabe bekommen hat, interessiert mich aber auch nicht, weil es an jeder Tankstelle Super gibt.
-
Zitat von mbl240
2. die Bilder u.U. bischen verkleinern vor dem Hochladen, bei 2,6MB pro Bild dauert etwas lange bis man den Beitrag lesen kann.
Lieber nicht, bei einer Projektvorstellung will man auch alles sehen, was geht, oder mal ranzoomen. Heutzutage über große Bilder zu nörgeln, ist sowas von altmodisch. Wenn's zu lang dauert, ist die Leitung zu lang, dann nimmt man halt das Smartphone mit LTE als Notlösung. -
Annuntio vobis gaudium magnum, habemus fumum.
Reproduzierbar? Direkt danach langsam zu fahren und das Riechorgan zu nutzen, kann bei der Ermittelung helfen.
-
@ Bullzeye - vielleicht mache ich auf eine Seite die Gullis und auf der andere die BBS... wäre doch eine Idee....
Keine schlechte Idee. Moment, warte kurz, dann such ich Dir die Freigabe für verschiedene Felgen auf verschiedenen Fahrzeugseiten von Mercedes raus... -
Kann man schon lassen. Im Zuge der Oldtimerisierung fahren immer mehr Leute wieder Originallook, da tun ein paar BBS-Felgen sicher nicht weh.
-
Zitat von dom124
Seh ich genauso
Ich nicht. Ich hab zwar prinzipiell nichts gegen Trinkgeld, aber:Zitat von bluesmobilIch geb da immer dickes Trinkgeld, kein Problem. ist jeder zufrieden.
So wie man in den USA jedem Trinkgeld gibt, der "niedere" Arbeit verrichtet. Dem Valetboy, dem Poolreiniger, der Kaffebringerin usf. Wenn man mal nichts gibt, wird man angep- oder verm-öbelt. Weil das System so gut funktioniert und diese Leute oft von ihrem Lohn allein nicht leben könnten. Nur noch die Trinkgeldgeber werden zufriedenstellend bedient. Ist ja so Brauch, wer also nichts gibt, muss sich auch nicht wundern. Kein Problem, jeder zufrieden, lasst es uns in Deutschland genauso machen. -
Zitat von Hutchinson123
Bei manuellem Getriebe würde ich beim Bremsen immer mit dem Bein ans Lenkrad kommen
Auf einem Vormopfsitz, auf dem von einem Pummelchen eine halbe Million Kilometer abgespult wurde, könnte es gehen...Zitat von Hutchinson123da ich bei Automatik mit links bremse...
Womit denn sonst, der rechte Fuß bedient schon das Gaspedal. Macht fast jeder Rennfahrer so. -
Zitat von nitrofoska
hoffe der 190er gefällt auch
Ja, ist in Ordnung - darf bleiben.Zitat von Hutchinson123Farbe, Felgen und Tieferlegung - zusammen einfach perfekt!
Soweit. Nur das Lenkrad ist abgründig.Zitat von Hutchinson123Der 201 ist von der Form meiner Meinung nach noch etwas gelungener als der 124er.
Aber der höhere Komfort und das bessere Platzangebot
Sowas im 124-Forum fällt zwar schwer, aber es stimmt einfach. -
Selber zum freigegebenen Öl informieren unter https://bevo.mercedes-benz.com/.
-
-
-
Die Nummer beim Doppel-T-Anker ist etwas kurz. Gibt's keine längere?
-
So klangen meine OM601 auch immer.
-
Zitat von fritten-pete
sorry, da hatte ich mich wohl vertippt, 166000km waren es Miguel ;).
Über deutlich länger kann ich keine genauen Angaben machen, da es wie Lottospielen ist. Beim einen
gehen sie früher kaputt, beim anderen später obwohl beide das gleiche Öl drinhatten usw.Demnach kann ich hier keine genauen Aussagen machen.
War mir schon klar. Gegen Glücksspiel bin ich auch nicht, aber für Lotto sind die Chancen einfach zu ungerecht verteilt.Verstehe nur nicht, dass die ins gute Öl schon Weichmacher reinmischen und die Gleitschienen trotzdem aushärten. Und auch nicht, warum man nicht das Material nimmt von Gleitschienen, die offenbar keine Probleme bereiten.
-
Zitat von Fritten-Pete
Mein Motor hat nachweislich (MB-scheckheftgepflegt) 266000km runter und die Gleitschienen hätten es nimmer lang gemacht. Der Vorbesitzer hat 10W-40 gefahren. Da die nicht vollsynthetischen Öle zu ablagerungen führen und die Weichmacher im kunstoff entziehen, war der Motor innen recht verschmoddert (kennst sicher das bräunliche am ganzen motor innen :-)) und die Gleitschienen total hart und spröde. Bei der einen hat sich sogar schon der Belag gelöst.
Ich denke wenn immer super Öl gefahren wurde, dann halten die auch deutlich länger.
Wie viel ist deutlich länger?