Beiträge von Miguel

    Zitat von 210395

    Interessant was alles in der Ausstattungsliste steht.

    Interessant, wenn man dieses Extra hätte weglassen können.

    Zitat von 200_TE

    Hat hier jemand eine Teilenummer für? Habe schon auf diversen Seiten nachgeschgaut, hat aber immer nur für den 200TE ab 1993 angezeigt d.h. mit dem eckigen Filter.


    Bei carus zeigt es mir den runden an.


    Zitat von 200_TE

    Meiner hat aber noch den runden Filter Bj. 1992 Motor-Typ M 102 E 20.


    Das reicht nicht für eine eindeutige Teilenummer.

    Zitat von Flachkoepper


    281 (finde ich nicht)
    300 (finde ich nicht)
    531 (finde ich nicht)
    748 (finde ich nicht)


    281 LEDERLENKRAD 390 MM (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    300 EDELHOLZBOX ZW. VORDERSITZEN (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    531 ANTENNE AUTOMATISCH BEI RADIOEINBAU (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)
    748 VERDECK HYDRAULISCH (nur 4 Minuten Internetsuche, keine Gewähr)

    Zitat von Parthicus

    Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich bei der Suche die Spreu vom Weizen trennen kann? Gut auf Bildern sehen ja viele aus (und ebenso viele dort auch schon sehr grausig), da fällt es mir wirklich schwer auszusieben.


    Ich gucke immer vornehmlich von privat. Seriöse Privatleute soll es laut Legende schon mal gegeben haben, von einem seriösen Gebrauchtwagenhändler hab ich jedoch noch nie gehört. Bei den teureren Wagen sind bisweilen nicht alles Blender, bei den Wagen von 500-3000 EUR dagegen mehr. So zumindest meine Erfahrung. Leute mit technischem Beruf fühlen sich außerdem öfter der Technik verpflichtet.

    Zitat von Parthicus

    Habe ein bisschen Schiss, dass ich den Check mache und der Typ mir am Ende nur sagt: "Das Auto ist alt, da geht immer was kaputt."


    Was sagen wir Dir denn bitte anderes? Ein altes Auto ist etwas für gut betuchte Liebhaber oder für Selberschrauber mit viel Erfahrung resp. Ambition.


    Also: 124er-Kenner werden oder wenigstens mal einen mitnehmen zum Angucken. Alles andere ist doch nur Glücksspiel. Dass ein abgeranzter Wagen frischen TÜV und Scheckhefteintrag vorweisen kann, hat man schon zu oft gesehen.

    Zitat von schneemann

    mein gedanke: richtige sitzposition und vernünftig angeschnallt komme ich nicht gegens lenkrad.


    Dachte ich auch mal, stimmt aber nicht. Gut rausgekommen bin ich aber trotzdem. Leider war es das Ende vom unten genannten 190er.


    Zitat von niu12157

    Werdende Eltern = 190ér ein NoGo


    Ich bin im oben genannten 190er groß geworden, war im 190 im Urlaub, habe auf dem 190 fahren gelernt. Es war keine ganz schlimme Kindheit!

    Bestimmt? Nee, eigentlich völlig unbestimmt. Denn es kommt darauf an, wie gesetzestreu bzw. internetbewandert Du bist. Für linksintellektuelle Piratensparfüchse kostet es nur ein paar Minuten Lebenszeit. Für Leute, die konservative Werte zu schätzen wissen und gerne für Qualität bezahlen, kostet es eine Jahresgebühr. Oder man findet einen, der eine Liste bereit hält oder genug Zeit hat, Dir eine Liste zusammenzustellen. Deinen Freundlichen kenne ich nicht, also kann ich keine Aussage treffen, was er Dir alles bieten kann, um Dein Leben schöner zu machen.

    Zitat von nikelodeon

    In der WIS ist von einer Ersatzteiliste die Rede wo alles Aufgeführt ist mit Teilenummern. Kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Ich lese da nur diesen


    Zitat

    Teile-Bestell-Hinweis


    Die zum Einbau benötigten Teile sind folgenden Ersatzteil-Unterlagen zu entnehmen


    ET-Fiche Gruppe


    Das meint, man muss sich die benötigten Teile aus dem EPC einzeln heraussuchen.

    Zitat von FreaKaDelle

    Wenn du sagst das es so unsicher ist musst du ja was besser wirkendes haben.


    Ich muss gar nichts.


    Zitat von FreaKaDelle

    und ich glaube nicut das er bock drauf hat ein Schloss zu knacken


    Auf welcher Grundlage glaubst Du das? Ich hingegen glaube, dass ein Dieb durchaus in der Lage ist, ein Schloss binnen Sekunden zu knacken. Hängt natürlich vom Schlosstyp ab.


    Wie gesagt, den Bärlock mit besserer Tarnung fände ich nicht so verkehrt.

    Eine Diebstahlfalle wäre cool; Wenn man einen bestimmten Knopf nicht drückt beim Starten des Wagens, strömt ein Gas in den Innenraum. Dann findet man nicht nur sein Fahrzeug später vor, sondern auch den Einbrecher. Alternativ wäre eine Fahrzeugortung nicht schlecht im Diebstahlfalle. Dann kann man sich bei unauthorisierter Bewegung alarmieren lassen und der Polizei Live-Daten zur Verfügung stellen, wo sich Verbrecher und Fahrzeug gerade befinden.