Beiträge von Miguel

    Mir sieht das so aus, als wären beide Sachen mit bloßem Auge auffindbar und zudem mit einem normalen Halbzylinder ausgerüstet. Wäre mir zu unsicher.


    Ob mechanische Sperre oder ein Unterbrecherschalter, versteckt muss es schon besser sein, um etwas zu bringen.

    Zitat von cannee

    wat willste mehr ;)


    So mancher hier hätte sicher gerne die Nummer vom Verkäufer.


    An Ausstattung fällt einem dann später gerne was ein - das rüstet man dann aber einfach nach.


    Jedenfalls kann ein genauer, zweiter Blick nicht schaden. Vielleicht passt der Zustand tatsächlich zu den Kilometern. Vorausgesetzt, es passt alles: Ein bisschen verhandeln kann man möglicherweise auch noch. Wenn der Wagen ein Schnäppchen ist, warum nicht ein Superschnäppchen daraus machen.

    Zitat von fritten-pete

    (sorry, aber das musste mal gesagt sein)


    Immer drauf. :arghs:


    Genau lesen, Peter. Denn Inhalt entnimmt man einem Text am Besten, wenn man ihn genau liest.


    Nochmal: es ging um Vertrauen und etwas

    Zitat von rodney.dm

    herumreiten


    wie man es so oft macht, sobald jemand 'Problem gelöst' vermeldet hat. Ansonsten hätte ich nicht geschrieben


    Zitat von Miguel

    Ohne weitere Belege


    Es ist unstrittig, dass Verschleiß die Ursache ist, wenn Verschleiß die Ursache ist. :shit:

    Mag sein, dass das bei Dir so war. Aber der Prozentschätzung mag ich nicht folgen.


    Zitat von Stefan.Kleine

    Also, wenn euer Getriebe groben Unfug macht ist wohl in 98,5% der Fälle eine Generalüberholung fällig. So sagte man mir in der Werkstatt...


    Klar. Und mein Tierarzt sagt, dass man auch Hauskatzen dreimal im Jahr entwurmen lassen müsse. Ohne weitere Belege vertraue ich 98,5 Prozent aller Dienstleister auf monetärer Basis NICHT.


    Einem gebildeten Techniker, Freund, Professor usf. schenke ich mehr Glauben als einem, dessen Reichtum von seiner Dienstleistung oder dessen Branche von seinem Rat abhängt.

    Ähm, wenn mir jemand im Forum meine Stoßstange lackiert weil er mich nett findet ist das dann Schwarzarbeit ? Denke ich eher nicht ...
    Wenn der Progger mich anruft weil er auf Grund seines hohen Alters mit seinem Computer nicht klar kommt ist es ja auch keine Schwarzarbeit wenn ich hin fahre und ihm helfe ... Wo leben wir denn wenn der gute alte belohnte gefallen ausstirbt ?


    Bei Fatzebook hätte ich jetzt auf "LIKE" gedrückt. :thumbup:

    Zitat von schneemann

    ich bezweifel, dass MB daran pleite gehen wird, dass du keine originale WIS besitzt...


    Du gehst auch nicht pleite, wenn Dir jemand die Räder klaut. Erlaubt oder nett ist es dennoch nicht.


    Zitat von schneemann

    oder frag jemanden der in der nähe wohnt oder beim nächsten treffen irgendwo auftaucht, ob du dir ne "sicherungskopie" mitnehmen darfst.


    Wenn wir über die Werkstatt-Informations-CD reden und nicht übers komplette WIS, dann ist ein Treffen allein dafür relativ altmodisch. Wenn ich jemand eine "Sicherungskopie" geben würde - was ich nicht tue, weil es illegal ist -, dann würde ich einfach eine ISO-Datei über die Dropbox teilen.

    Zitat von miguelito

    Miguel: danke fürs recherchieren, mein großer mit zwiebeln handelnder bruder. rechtsanwalt oder selber steuersünder? ^^


    Googlenutzer. 8)


    Zitat von Zett

    Ich überlege mir einen schwarzen 230E Automatik zu kaufen.


    Ich würde mich da motorisch nicht so einschränken. Zustand in Abhängigkeit von Preis wäre mir da wichtiger als Motorisierung. Ob es nun ein 200er oder ein 320er wird. Und nicht unbedingt den ersten Wagen bei der ersten Besichtigung kaufen. Schon gar nicht vom Händler. Know-How für die Baureihe und den aktuellen Markt ist unerlässlich. Oder, wie vorgeschlagen, jemanden mitnehmen, der sich super auskennt.


    Zitat von Zett

    Mein Grundgedanke war: Besser nen robusten, zuverlässigen älteren, als nen kleinen, 10 Jahre alten Corsa, Fiesta und co


    Das ist im Unfallfall schon nicht verkehrt. Masse siegt. Solange kein Rost im Robust steckt.