schau mal hier rein.
https://www.youtube.com/watch?v=MXRhim6_Aag
Beiträge von riesen_kerl
-
-
die Aussage "nicht mehr lieferbar" habe ich vor 3 Jahren schon bei MB gehört, als ich eine Antriebswelle für den 300E-24 haben wollte.
Ein Nachproduzieren wird sich bei 365 Fahrzeugen Typ 500E, oder 350 Fahrzeugen Typ 300E-24 (in Deutschland Stand 01.01.2018 zugelassenen Fahrzeugen), für MB nicht mehr rechnen. -
Die Farbe der Schweller ist " 7129 Galinitgrau seidenglänzend"
-
Im Jahr 2016 gab es laut Bestandsliste des KBA in Deutschland noch 114 zugelassene 300TE-24.
Wenn der Zustand es zulässt würde ich den nicht zerlegen. -
Hallo vgundel,
ich habe einige Old/Youngtimerfahrzeuge gesehen, die hier gemacht worden sind
Jörg Braun GmbH
Fahrzeuglackierungen
57580 GebhardshainDie Arbeiten waren echt super ausgeführt, preislich musst Du selbst abklären.
-
Hallo,
ich habe am 88e rnach dem entrosten grundiert ,als nächstes Steinschlagschutz und dann Galinit seidenmatt drauf gemacht.
Habe die Farbe damals über die Bucht bestellt, da war es nur halb so teuer.
Farbe war/ist von der Firma
"Berner"
Artikelnummer 176068
Habe erst ein Probesrühen in der Ersatzradmulde gemacht,dann die Wagenheberaufnahmen.
Wer es nicht weiß, sieht keinen Farbunterschied. -
Nein, den Bindestrich hatte ursprünglich alle Fahrzeuge.
Leider ist dieser Strich durch seine nicht wirklich größe Klebefläche, eine sehr wackelige Angelegenheit, richtig fest wird der wohl nie.
der Bindstrich für den 24 Ventiler ist auch auch laut Mercedes nicht mehr Lieferbar, aber der Mercedes 2,3-16 oder 2,5-16 (201er) haben den gleichen gehabt.
Dieser ist im Juli noch lieferbar gewesen und hat 6,19 gekostet.
Hier mal die Teilenummer201 817 11 15
-
Moinsen,
bei meinem 300E-24 sitz die linke Seite des Unterstriches ebenfalls 25 mm von der Deckelkante und 21 mm von der Deckelleiste entfernt.
Aufpassen beim aufkleben des Bindestriches zwischen dem "E und der "2", die längere Seiten sind verschieden stark geneigt. -
Hallo,
ich mach bei meinem andere Räder drauf, Tank voll, Batterie abklemmen und ans Erhaltungsgerät, Carcover (atmungsaktiv) drauf und dann bis 1 Mai warten.
Mach das mittlerweile 19 Jahre und es gab nie Probleme. -
Ich verwende eine Lenkradkralle änhlich dieses Modells bei meinem original Lederlenkrad.
Das Teil gab es damals beim ADAC. -
Hallo,
habe im 230E das Lenkrad mit 40cm Durchmesser und im 300E-24 ist das 39 cm Lenkrad drin.
Komme bei meiner Körperlänge von 2,07m mit dem "kleineren Lenkrad" beim ein und aussteigen, um einiges besser klar.
Sollte man nicht meine, wieviel der 1 Zentimeter im Durchmesser ausmacht. -
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem 230iger (EZ 02.88 ).
Habe damals versucht die Bedieneinheit zu öffnen, aber im inneren ist alles vernietet, da kam ich nicht weiter.
Ich habe mir ein gebrauchte Bedienteil besorgt (neu bei Mercedes nicht mehr lieferbar), eingebaut und seit dem funktioniert wieder alles, wie es soll. -
Schau mal nach, ob nicht eine Bremsscheibe "geplatzt" ist.
-
215/50/17 geht auf Vorder und auf Hinterachse.
Hab die Kombination an meiner Limosine eingetragen. -
Schau mal hier nach :
http://www.meinbenz.de/preislisten/sonstiges.htm
Einfach die passende Preisliste zum Auto raussuchen, in der Preisliste sind die angebotenen Radio's angebeben.
Gruß
Roland -
Schalter ausbauen, sachte aufmachen und im inneren die Kontaktblättchen etwas nachbiegen, dann alles wieder zusammen bauen, einbauen und testen ob es am Schalter gelegen hat.
Vorsicht beim auseinander bauen, im inneren sind kleine Kügelchen, die fallen gerne raus. -
Laut MB sollten dann besser direkt beide Zylinder (Geber und Nehmer) gewechselt werden.
-
Hallo,
mein 24 Ventiler wurde wohl 1989 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt und auch dort am 16.9.1989 bestellt (laut Erstbesitzer).
Auslieferung war am 13.11.1989 und zwei Tage später Erstzulassung.
Also ziemlich genau 2 Monate, von Unterschrift bis Zulassung. -
Hallo,
hast Du es schon mal mit einer Anti-Rutschmatte (extra für Teppiche) versucht? -
Hallo,
die Matte dient zur Geräuschdämmung und zum Hitzeschutz für den Lack der Motorhaube.