Beiträge von malaguti

    Hallo nochmal!


    Hier nochmal ein Update zum ruckeln! :( solangsam Verzweifle ich!


    Was neu rein kam...


    MKB + Leitungssatz zündspulen
    Zündkabel
    Kerzen
    Spulen
    Lambdasonde
    Sogar mittlerweile die drosselklappe! Gebraucht


    Zuletzt zeigte das Steuergerät beim auslesen noch den kühlmitteltemperatur sensor an.... War aber nach drosselklappen tausche nicht mehr im Speicher...
    Habe ich trotzdem bestellt :hmmz:


    Jetzt mit der gebrauchten drosselklappe bin ich ca. 600 km gefahren.
    Vielleicht muss sich erstmal alles einspielen.... Fehlanzeige. Leider immer noch schlechte gasannahme im unteren Drehzahl Bereich plus ruckeln!


    Habe nun was von Adaptionswerte zurücksetzen gelesen?


    Was ist nur mit meinem Benz los? ;(


    Jetzt isser wieder zum auslesen... Bin gespannt was rauskommt....






    Guten Abend....


    Da die Auswahl in Sachen Sportauspuff eher bescheiden ist bei den W124... Und wenn dann mal was gefällt zu teuer ist....


    Kann ich dir die Jungs hier ans Herz legen...


    http://www.traumauspuff.de


    Die trennen endschalldämpfer... Auf Wunsch noch mehr ab :D wenn du magst und du erhälst deinen "Wunsch" sound plus Wunsch Endrohr angefertigt!


    Preislich nicht zu toppen!! Sport Endschalldämpfer mit wunsch endrohr ca 250 bis 300 Euro mit einbau und ABE :D

    Am Tag der Standesamtlichen Hochzeit hatten die mich wirklich rausgezogen :police:... War grad mit Auto Waschen fertig...


    Die Herren waren aber sehr nett! Sie sagten auch das dies nicht gestattet sei...
    Ist ja nur für die Hochzeit und vielleicht mal ein w124 Treffen ;)
    Fahre damit ja nicht jeden Tag durch die Gegend!
    Hab ne schraube mit dichtung reingedreht... Und wenn ich Lust habe mal richtig zu Protzen 8) dann kommen die Fähnchen dran. :D

    Es wurde der MKB und der leitungssatz zündspulen gegen einen nachbau von Kurth classic gewechselt....
    Der MKB ging noch von der Isolierung her....
    Wobei der leitungssatz zündspulen deutlich schlechter aussah.
    Daher dachte ich mir das das MSG wohl einen abbekommen hat.

    Na gut... Hab zwei "first Ladies" 8) die eine muckt grad aber ein bisschen rum! :D


    Aber mal zurück zu der sorgen Lady :S


    Ich hatte das ja mal in den Raum geworfen....


    Was meint ihr zum Steuergerät? Kann es das sein? Wenn ja... Ist es schwer eins zu finden? Worauf muss ich achten... Der eine schreibt muss ganz genau das selbe sein... Der andere schreibt das lässt sich umcodieren... Dann hat man noch die Möglichkeit es reparieren zu lassen... :huh:



    Wenn es nun wirklich dazu kommt das es kaputt ist, was rät ihr mir?
    Hat hier wer vielleicht ein passendes?


    Solangsam vermisse ich meinen alten 2.0 L 190e ;( der war wesentlich Reparatur freundlicher :hmmz:

    Danke Progger das du hier nochmal vernünftig erklärt hast was genau sache ist mit dem Steuergerät! :D


    Wie ich ja schon sagte habe ich absolut volles Vertrauen zu Norbert!
    Ich bin dir sehr sehr dankbar für den Kontakt!


    Zu den Standarten Haltern :D.... Zu meiner Hochzeit wollte ich unbedingt die Halterung plus fahnenstangen haben! Das war mein Hochzeits Geschenk an mich! 8)
    Dann hab ich noch zwei schöne Fahnen fertigen lassen... Und schon hatte ich ne Staatskarosse zur Hochzeit :thumbup: sah Toll aus! Ich versuch mal ein Bild hochzuladen...





    Oh ha... Danke für die umfangreiche Antwort Marcel!


    Leider bin ich nicht echt nicht gut ins Sowas und war schon etwas beim durchlesen überfordert :S eigentlich würde ich es gern der Werkstatt überlassen, ich bin da auch guter Dinge das die auf dem richtigen Weg sind... Auch ist der Norbert extrem fair bezüglich der Reparatur/Fehler finden kosten! Bis jetzt hält sich alles im Rahmen und auch das tauschen der Teile zum ausschließen des Problems kostet mich quasi nichts! Mein Auto hat sein Interesse definitiv geweckt!


    Aber das mit der teillastentlüftung werde ich vielleicht nochmal Vorsichtig anstoßen!



    Es könnte ja auch wirklich sein das das Steuergerät einen abbekommen hat? Die Kabel vom leitungssatz zündspulen waren zwar nicht zerbröselt, aber doch schon arg angegriffen...


    Was meint ihr zum Steuergerät? Kann es das sein? Wenn ja... Ist es schwer eins zu finden? Worauf muss ich achten... Der eine schreibt muss ganz genau das selbe sein... Der andere schreibt das lässt sich umcodieren... Dann hat man noch die Möglichkeit es reparieren zu lassen... :huh:

    Da bin ich wieder...


    Sowie ich das verstanden habe gibt es wohl noch eine andere Möglichkeit zum Fehler auslesen... So das man Zugriff aufs Steuergerät bekommt? ...


    Will hier nichts falsches Schreiben, aber so ähnlich habe ich es verstanden.


    Das Problem ist das der kontakt abbricht immer wieder beim Versuch es auszulesen und auch Sowas wie "fremdradio angeschlossen" anzeigt wird....?


    Die nächsten tage wird das Luftmassenmesser und Drosselklappe mal zum test getauscht...
    Und das Motorsteuergerät steht nun auch in Verdacht. :S
    Aber komischerweise zeigt er bei diesen fehlerspeicher auspingen keine Fehler... Dann würde er doch diese Dinge anzeigen?


    Ich tippe vielleicht aufs letztere... Das das MSG wohl defekt ist....



    Was sagt ihr?

    Gerade das macht dieses Forum aus! Finde es toll wie hier miteinander umgegangen wird. Ich habe es oft anders erlebt...


    Heute nachmittag bekomme ich neue Infos zum "Ruckler"!


    Drückt mir die Daumen... Ich halte euch auf dem laufenden....

    Richtig... bin damit ja gestern Probe gefahren und der Fehler war noch da. Sonst hätte er ja auch gesagt fahr mal ein paar tage....
    Es ist ja auch absolut logisch das durch die ölsuppe die fehlzündungen entstanden sind! Leider war es das nicht :(


    Keine Sorge! Ich vertraue dem Norbert vollkommen, und bin begeistert von dem was er alles weiß! Ich frage halt nur hier nochmals nach um die weiteren Dinge die es sein könnten weiterzugeben.... Es ist ja auch nicht so das es nur ne Kleinigkeit ist welche einfach zu finden ist...
    Hier steckt ja wirklich der Teufel im Detail.


    Teillast Entlüftung wurde komplett ausgeschlossen... Der Schiebedachschalter ist mir im Moment erstmal egal, ich wünsche mir nur das er erstmal wieder vernünftig läuft.


    Gut Ding will Weile haben! Zwar ist meine Geduld bedingt durch das Geld welches reingeflossen ist, etwas strapaziert... Aber ich bin guter Hoffnung das Norbert den Fehler findet! Bin wirklich Dankbar für den Werkstatt Tipp!

    Wie schon beschrieben kam die ventildeckeldichtung neu da sich dort ganz schön Öl sammelte bei den ersten zwei zylinder... Er ging davon aus das durch das gesammelte Öl die fehlzündungen entstehen.


    Solangsam verzweifel ich etwas... Es kam soviel neu! Und nix war es! Der Teufel steckt wohl im Detail!


    Fehlerspeicher Wie gesagt leer...


    Er schüttelt sich im stand... Wobei die Drehzahl okay ist...
    Er läuft "Rau" und dazu untenrum ruckelt und subjektiv keine Power...
    Es fühlt sich nach zündausetzer an... Oder falschzündungen....


    Vielleicht das Steuergerät selbst?

    Kurzes Update zum ruckeln!


    Er wurde ausgelesen und es wurde zu meinem erstaunen kein Fehler angezeigt! Ich dachte jetzt kommt ne dicke Liste was alles defekt ist!
    Aber Fehlanzeige! 8)


    Auch die Lambdawerte sind OK! Kompression gleichmäßig und top! Der Werkstatt Meister geht Stark davon aus das der Fehler bei der undichten ventildeckeldichtung liegt, da sich bei den ersten 2 zylinder im Kerzen Bereich doch schon eine kleine Suppe gebildet hat, welche dann wohl für die fehlzündungen sorgt! Klingt für mich logisch :thumbup: Nun wird die dichtung neu gemacht, und da er schonmal dort ist... Auch gleich neue motorlager, das Getriebe Lager und der Keilriemen Dämpfer. Ich hoffe das er danach wieder Seidenweich laufen wird! Ich halte euch auf dem laufenden!