Beiträge von malaguti

    Danke für die vielen Tipps! Kurz zum Thema Drosselklappe anlernen... Soweit ich das richtig gelesen habe geht das beim 220er automatisch? Dann kann ich das ja gleich noch mal versuchen! Zündung an und 30 sec warten!


    Was das Auto sonst so macht... Mir ist noch aufgefallen das er etwas länger über 1200 umdrehungen im stand läuft... Dann in unruhige 800 umdrehungen. Ansonsten dieses untertourige ruckeln beim fahren... Obenrum geht er "normal".


    Ich werde morgen nochmal den Tipp nachgehen von progger und ne andere Werkstatt aufsuchen. Ich möchte den gern wo hin geben, welche sich sehr gut mit dem w124 auskennen! Denn sonst bin ich bald den nächsten 1000er los ;(!

    Guten Abend zusammen!


    Ich habe einiges durch dieses Forum dazugelernt! Aufjedenfall Theoretisch! Ich bin selbst eine kleine Katastrophe in Sachen Auto Schrauben,


    daher lasse ich einiges am Fahrzeug durch Werkstätten erledigen, leider bin ich noch nicht bei einer Werkstatt Seßhaft geworden, welche sich mit dem w124 gut auskennt.




    Nun zu meinem Problem :


    Leicht Unruhiger Leerlauf und deutliches Ruckeln im Untertourigen Bereich.


    Da ich mich recht gut eingelesen habe in der Suchfunktion :hihi: wurde folgendes getauscht


    Motorkabelbaum von Kurth Classic plus Leitungssatz Zuendspulen


    neue Kerzen, neue Zuendkabel und neue Zuendspulen!!


    Hatte wirklich gehofft das es eines der Bauteile war, leider nicht! ich bin etwas verzweifelt und nach knapp 1000 Euro Investitionen, hab ich auch ein wenig die Nase voll.


    Nun geht er am Donnerstag in die Werkstatt..... Problem ist das es keine w124 Profis sind.


    Ich wollte denen gern diese Anleitung aus dem Forum zeigen, wie man das steuergeraet auslesen kann.... ich hoffe das die das hinbekommen....


    sollte doch eigentlich? Oder?


    Folgende Dinge hab ich auf noch dem Schirm durch stöbern hier im Forum.


    Überspannungsrelais.... Drosselklappe....Luftmassenmesser....Tanklüftung Ventil.... Lambdasonde....Falschluft....Kraftstoffversorgung....ansaugtemperatur fühler.


    was meint ihr dazu?


    oder besser noch.... gibt es einen w124 Guru in der nähe von Gelsenkirchen? :D ich Ärgere mich schon so lange mit dem Ruckeln.... möchte endlich Ruhe!




    Vielen Dank im voraus für eure hilfe

    Habe mein Schätzchen heut zum Schrauber meines Vertrauens gebracht mit dem Auftrag irgendwie Strom vom Sicherungskasten mit der besagten SA Leiste zu bekommen....


    Eine kurze Frage hätte ich da noch zum Thema SRS Leuchte.
    Meine alten original Sitze besitzen diesen roten stecker unterm Sitz... dann müssten sich ja auch Verbindungen an den "neuen" Ledersitzen befinden? Richtig??


    Irgendwie klappts nicht mit der Schriftgröße.... sorry...

    Was für ein Tag! Nerven am Ende....

    Nachdem ich alles für die el. Sitze verlegte, machte ich mich direkt noch an den Kabelbaum für el. Fensterheber.



    Ich legte die Kabel vom Sicherungskasten, in die Fahrer Tür, durch den tunnel unterm Fahrersitz... zur Mittelkonsole...rüber durch Tunnel auf die Beifahrerseite in Tür!

    Dies klappte alles soweit wunderbar! Dann machte ich mich daran manuell gegen el. zu tauschen... da fiel mir auf das der hebearm schonmal geschweißt wurde, es sich jedoch wieder löste....


    Also morgen ab zur Werkstatt, fragen ob man es durch Schweißen retten kann oder ich nen neuen Mechanismus brauche....
    Dabei kann ich dann direkt nach ner Lösung für den Rest fragen...


    Kurze frage zu den el. Fensterheber...
    Ich wollte nur vorn umrüsten, ohne dieses komfort dingsbums... geht dies ohne ein Steuergerät?


    Nun habe ich ja diese extra leiste vorn im Sicherungskasten, daran würde ich dann gern die Fensterheber anschließen sowie die el. Sitzverstellung.






    Wow! Bin sehr Dankbar für diese sehr ausführliche Antwort! Vielen Dank!


    An dem kabelbaum welchen ich habe ist ein Stecker mit rot/weiß und rot/gelb.... somit kann ich diesen doch direkt an den Sicherungskasten anschließen.... richtig? Fehlt vielleicht doch kein weiterer kabelbaum??

    Ich zeige euch das mal....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26684128if.jpg]


    Jedoch finde ich den Kabelsatz dann etwas kurz wenn dieser rotweiß/rotgelbe Stecker zum Sicherungskasten soll....



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26684224sl.jpg]

    So sehe ich es auch... bis jetzt kam ich auch ohne Sitzheizung aus.... Die hatte er vorher nicht, und der Ledersitz auch nicht....


    PROBLEM ist ganz einfach die Elektronische Sitzverstellung :(


    Kann mir nicht wer sagen was ich genau noch brauche? Oder obs doch irgendwie so geht?
    Ich hab da was bei ebay gefunden.... Klick


    Da sehe ich aber auch nix mit SA leiste etc....?

    Wäre auch zu schön gewesen.... ich glaube dann wird es wohl darauf auslaufen das ich den Sitz auf elektrisch umbauen muss! Aber was "genau" brauche ich nun?? ;(
    Ich habe doch keine blöde Sitzheizung.... gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit das mein kabelsatz doch ausreicht und ich ihn irgendwo im fußraum oder unterm lenkrad anstecken kann?? :S

    Sitzheizung hat die Lederausstattung nicht.... daher hoffte ich das sich der Einbau einfach gestaltet. Am liebsten würde ich ja ganz auf die elektronische Verstellung verzichten....


    Also nun noch Kabel zum Sitz und noch nach vorn zur SA Leiste? Dann werde ich mal ebay durchstöbern müssen ;(

    Erstmal Danke für eure Hilfe!
    Ich habe die Komplette Ausstattung im Keller...
    Mein Original Stoff Sitz besitzt keine elektronische Verstellung. Also fehlt doch was ;( .... ich hatte gehofft das dies reicht....


    Also benötige ich noch eine Verbindung zum Sitz?
    Brauche ich keine Steuergeräte?
    Bis zum Sicherungskasten muss ich also nicht?