Beiträge von Petek93

    So heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe folgendes gemacht:
    Die beiden Achsaufnahmen der Hinterachse komplett zerlegt und die Radlager und Buchsen ausgepresst:


    Die neuen Buchsen eingepresst:


    Die Aufnahmen entrostet:



    Anschließend Grundiert und lackiert:



    Dann die neuen SKF Radlager eingepresst und alles zusammengebaut:



    Hier dann alles fertig:

    So heute wieder ein bisschen weitergemacht:
    Zuerst die Buchsen bei der Hinterachse eingepresst:


    Dann die Vorderachse komplett zusammengebaut:



    In der Zeit hat Florian mal angefangen die erste Wagenheberaufnahme zu machen:



    Und ich habe mal die hinteren Radlager ausgebaut

    @ michael
    Achja, klar kenn ich dich noch, mir gehts auch wieder ganz gut, paar Prellungen noch.



    Also habe heut ein bisschen weitergemacht:


    Zuerst habe ich die Hinterachse vom Sandstrahlen abgeholt:


    Doch leider hatte sie an einer Stelle ein Loch:


    Das hat dann Flo (der ich immernoch nicht bin ;) ) zugeschweißt und ich habe es wieder plan geschliffen:


    und anschließend alles Grundiert:


    und mit den Antriebswellen mit Hammerit lackiert oder auch überschwemmt ;)



    Nun die Vorderachse zusammengebaut mit folgenden neuen Teilen:
    4x Stabigummis von Lemförder
    2x aüßere Spurstange von Meyle
    1x mittlere Spurstange von Meyle
    2x Stoßdämpfer von H&R/Koni
    2x 30mm Tieferlegungsfedern von H&R
    2x 1er Federgummis
    1x Lenkzwischenhebel von TE Taxiteile
    2x Querlenker von TRW
    2x Fischer Stahlfelxbremsleitungen
    2x Domlager von Meyle
    2x Bremsscheibe von ATE
    2x Bremsbeläge von ATE
    1x Bilstein Lenkungsdämpfer
    10x Radbolzen für Rial Felgen


    so hoffe ich habe nichts vergessen;)

    nur ein paar kleinere Stellen, sind aber alle geschweißt ;) aber an vielen Stellen war es Rettung in letzer Sekunde (Achsaufnahmen hinten, Federteller vorne, Blech unter Domlager... aber jetzt müssen nur noch die Wagenheberaufnahmen vorne geschweißt werden. Die Hinterachse und Antriebswellen sind schon beim Sandstrahlen, ansonsten warten sehr sehr viele Neuteile auf den einbau =) Achja Karosseriedichtnasse wurde auch überall neue aufgetragen wo sie entfernt wurde.

    So nun mal die neusten Fortschritte:


    Achse original



    Achse demontiert


    Roststellen ohne Ende


    Unterbodenschutz abgeschliffen, Rost mit der Flex entfernt und mit Rostentferner einwirken lassen:



    anschließend, sauber gemacht, grundiert und dann mit Unterbodenschutz überlackiert


    An der Vorderachse das gleiche Spiel:



    und zu guter letzt alles mit anthrazitfarbenen Wachs den kompletten Unterboden konserviert


    So nun die Bremse überholt: zerlegt, gestrahlt, hitzefest lackiert und von den Zwischenstellen den Lack entfernt und wieder mit dem Drehmomentschlüssel mit neuen Dichtungen zusammengebaut =)




    die Felgen waren drauf aber passen, aber sind ja sowieso schon gegen die Rials getauscht. Das spezial kam beim Auslesen raus, warsch wurde der Code mal erneuert, aber wie man sieht ist ja das Kenwwod rausgeflogen und eun Audio 30 APS reingekommen.

    bebastelt wird er nicht, alles dezent so dass er auch in 4 Jahren ein H kennzeichen bekommt, alles was das Fahrwerk betrifft wird neu gemacht und nur von guten Herstellern.
    Den Spiegel hab ich aus meinem Mopf2 320er. Muss nur der Kabelbaum unterm Sitz verlegt werden dass wars dann auch schon fast.

    Hallo zusammen,



    möchte mich hier mal vorstellen:
    Ich heiße Peter und bin 22 Jahre alt hatte schon folgende Autos:


    - 2009 - Heute: W203 C200 Kompressor
    - 2013 - 2013 : C124 300CE 24V Nautikblau
    - 2014 - 2015 : C124 320CE 040 Schwarz mit Handschalter


    Meinen Nautikblauen hatte ich für sehr wenig Geld gekauft, deshalb war das Auto auch in schlechten Zustand, mit schlecht reparierten Seitenschaden, ausgelutschten Motor usw, einfach ein Spaßauto für kürzere Zeit. Als ich nun Ausgelernt hatte habe ich mehr für mehr Geld meinen 320er geholt, habe ihn aber dann geschlachtet, da mir der Motor nicht so gut gefiel wie der 300er 24V und die hinteren Radläufe vom Vorbesitzer verbreitert wurden und anfingen von innen rauszurosten.


    Nun wollte ich wieder einen 24V aber in besseren Zustand. Also habe ich mir einen gekauft und werde ihn hier nun mit vielen Fotos richten und auch dezent und Zeitgemäß tunen.
    Hier noch die originale Ausstattung:


    065A STOFF CREMEBEIGE / CHAMPIGNON
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    412 *1 _______ 19951002 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    412 *2 _______ 19980716 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    440 TEMPOMAT
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
    532 Keine Code-Benennung vorhanden
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    620 ABGASREINIGUNG
    650 Keine Code-Benennung vorhanden
    812 HECKLAUTSPRECHER


    Hier die ersten Bilder als ich ihn gekauft habe:





    Kaum ist er angekommen die ersten Teile einbauen und alles kaputte ausbauen und erneuern:













    Radio mit Navi eingebaut


    linker elektrischer Ausenspiegel





    Alle unötigen Aufkleber entfernt



    und neue Reifen auf meine 8x16 und 9x16 Rials gemacht





    Nun zu den Roststellen: