oh verdammt da war doch was =DD vor lauter Urlaub.
kann ich morgen gleich wieder auspressen, in der Hoffnung ohne das Lager zu zerstören
Beiträge von Petek93
-
-
So heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe folgendes gemacht:
Die beiden Achsaufnahmen der Hinterachse komplett zerlegt und die Radlager und Buchsen ausgepresst:Die neuen Buchsen eingepresst:
Die Aufnahmen entrostet:
Anschließend Grundiert und lackiert:
Dann die neuen SKF Radlager eingepresst und alles zusammengebaut:
Hier dann alles fertig:
-
Sind frisch lackiert, lagen nur im Dreck, wenn du ne Seite vor schaust siehst wie die ganze Bremse überholt worden ist
-
So heute wieder ein bisschen weitergemacht:
Zuerst die Buchsen bei der Hinterachse eingepresst:
Dann die Vorderachse komplett zusammengebaut:
In der Zeit hat Florian mal angefangen die erste Wagenheberaufnahme zu machen:
Und ich habe mal die hinteren Radlager ausgebaut
-
@ michael
Achja, klar kenn ich dich noch, mir gehts auch wieder ganz gut, paar Prellungen noch.Also habe heut ein bisschen weitergemacht:
Zuerst habe ich die Hinterachse vom Sandstrahlen abgeholt:
Doch leider hatte sie an einer Stelle ein Loch:
Das hat dann Flo (der ich immernoch nicht bin ) zugeschweißt und ich habe es wieder plan geschliffen:
und anschließend alles Grundiert:
und mit den Antriebswellen mit Hammerit lackiert oder auch überschwemmt
Nun die Vorderachse zusammengebaut mit folgenden neuen Teilen:
4x Stabigummis von Lemförder
2x aüßere Spurstange von Meyle
1x mittlere Spurstange von Meyle
2x Stoßdämpfer von H&R/Koni
2x 30mm Tieferlegungsfedern von H&R
2x 1er Federgummis
1x Lenkzwischenhebel von TE Taxiteile
2x Querlenker von TRW
2x Fischer Stahlfelxbremsleitungen
2x Domlager von Meyle
2x Bremsscheibe von ATE
2x Bremsbeläge von ATE
1x Bilstein Lenkungsdämpfer
10x Radbolzen für Rial Felgenso hoffe ich habe nichts vergessen;)
-
Ich bin Peter und bin en Kumpel von Flo und du hast mich sogar auf schöne Sterne 2013 gesehen mit nen nautikblauen 300ce 24v
-
nur ein paar kleinere Stellen, sind aber alle geschweißt aber an vielen Stellen war es Rettung in letzer Sekunde (Achsaufnahmen hinten, Federteller vorne, Blech unter Domlager... aber jetzt müssen nur noch die Wagenheberaufnahmen vorne geschweißt werden. Die Hinterachse und Antriebswellen sind schon beim Sandstrahlen, ansonsten warten sehr sehr viele Neuteile auf den einbau =) Achja Karosseriedichtnasse wurde auch überall neue aufgetragen wo sie entfernt wurde.
-
So nun mal die neusten Fortschritte:
Achse original
Achse demontiert
Roststellen ohne Ende
Unterbodenschutz abgeschliffen, Rost mit der Flex entfernt und mit Rostentferner einwirken lassen:
anschließend, sauber gemacht, grundiert und dann mit Unterbodenschutz überlackiert
An der Vorderachse das gleiche Spiel:
und zu guter letzt alles mit anthrazitfarbenen Wachs den kompletten Unterboden konserviert
-
So nun die Bremse überholt: zerlegt, gestrahlt, hitzefest lackiert und von den Zwischenstellen den Lack entfernt und wieder mit dem Drehmomentschlüssel mit neuen Dichtungen zusammengebaut =)
-
die Felgen waren drauf aber passen, aber sind ja sowieso schon gegen die Rials getauscht. Das spezial kam beim Auslesen raus, warsch wurde der Code mal erneuert, aber wie man sieht ist ja das Kenwwod rausgeflogen und eun Audio 30 APS reingekommen.
-
bebastelt wird er nicht, alles dezent so dass er auch in 4 Jahren ein H kennzeichen bekommt, alles was das Fahrwerk betrifft wird neu gemacht und nur von guten Herstellern.
Den Spiegel hab ich aus meinem Mopf2 320er. Muss nur der Kabelbaum unterm Sitz verlegt werden dass wars dann auch schon fast. -
Hallo zusammen,
möchte mich hier mal vorstellen:
Ich heiße Peter und bin 22 Jahre alt hatte schon folgende Autos:- 2009 - Heute: W203 C200 Kompressor
- 2013 - 2013 : C124 300CE 24V Nautikblau
- 2014 - 2015 : C124 320CE 040 Schwarz mit HandschalterMeinen Nautikblauen hatte ich für sehr wenig Geld gekauft, deshalb war das Auto auch in schlechten Zustand, mit schlecht reparierten Seitenschaden, ausgelutschten Motor usw, einfach ein Spaßauto für kürzere Zeit. Als ich nun Ausgelernt hatte habe ich mehr für mehr Geld meinen 320er geholt, habe ihn aber dann geschlachtet, da mir der Motor nicht so gut gefiel wie der 300er 24V und die hinteren Radläufe vom Vorbesitzer verbreitert wurden und anfingen von innen rauszurosten.
Nun wollte ich wieder einen 24V aber in besseren Zustand. Also habe ich mir einen gekauft und werde ihn hier nun mit vielen Fotos richten und auch dezent und Zeitgemäß tunen.
Hier noch die originale Ausstattung:065A STOFF CREMEBEIGE / CHAMPIGNON
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
412 *1 _______ 19951002 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
412 *2 _______ 19980716 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
440 TEMPOMAT
512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
532 Keine Code-Benennung vorhanden
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
620 ABGASREINIGUNG
650 Keine Code-Benennung vorhanden
812 HECKLAUTSPRECHERHier die ersten Bilder als ich ihn gekauft habe:
Kaum ist er angekommen die ersten Teile einbauen und alles kaputte ausbauen und erneuern:
Radio mit Navi eingebaut
linker elektrischer Ausenspiegel
Alle unötigen Aufkleber entfernt
und neue Reifen auf meine 8x16 und 9x16 Rials gemacht
Nun zu den Roststellen:
-
Hallo,
an meinem 320CE ist die Antriebswelle defekt,
was ist bei dem Kauf einer neuen zu beachten? Kann man sie auch aus einem 300er oder so nehmen, hat jemand eine Teilenummer oder ein paar Maße?
Spielt ASR oder so mit eine Rolle?Danke schoneinmal im Vorraus.
-
dann würde es ja in den Fahrzeugpapieren als AMG stehen und irgendwelche Bauteile wären ja auch mit verbaut. Auserdem würde ja beim Ausglesenen 36 anstatt 320 stehen
-
Es ist sicher kein Amg, deswegen wunder ich mich ja über den SA Code
-
Ja er ist aus 1993 aber ein normaler 320 warum steht da sowas drin, kann das ein Fehler sein? Kann es an der Auspuffanlage liegen, weil die ist von amg?
-
Okay aber das ist ein bisschen komisch, da es ein 320ce ist kann es sein dass der Code damals was anderes hies und mittlerweile als amg angezeigt wird
-
Hallo,
habe mal mein Auto auslesen lassen, als ich auf den Code 990 Amg-Fahrzeugpapiere/Typschildsteuerung.
was ist das genau?