Beiträge von Dejotler

    Hallo Leute,


    habe einen S124 (W124 T) 300 BJ 1992, mit dessen Vorwärtsdrang ich im Prinzip zufrieden bin, wenn's drauf ankommt.
    Jetzt bin ich mal einen S211 (w211 T) 350 4Matic BJ 2006 gefahren.
    Sowohl beim flotten Anfahren als auch beim Durchtreten bei 80km/h passiert nicht (viel) mehr als beim 14 Jahre älteren Fahrzeug mit 92PS weniger.


    Kann der neuere einfach nicht mehr oder täusche ich mich doch irgendwie, warum auch immer?


    Habt Ihr die beiden auch mal verglichen?



    Schönen Gruß,



    Dejotler

    Hallo


    und vielen Dank für die ausfürhliche Erklärung. Dann hoffe ich mal, dass ich nächste Woche eine A005 oder einen Farbtupfer sehe. Bzgl. der Bilder bin ich mir nicht ganz sicher, wo die TN angebracht ist, aber wahrscheinlich auf dem Sticker.


    Wo wäre der Farbtupfer zu sehen? Nicht dass mir der Verkäufer weismachen will, dass der Tupfer wegen des Einbaus nicht zu sehen ist.


    Eine Frage dann doch noch: Wenn MB Einheiten getauscht hat wäre es dann nicht sowieso eine A005....? Also wozu dann noch die Farbtupfer?



    Schönen Gruß!

    W124 300 TE - Kein 4Matic


    Hallo,


    neulich habe ich die o.g. Teile erneuern lassen und nun kommt es bei manchen Fahrten zu einem regelmäßigen Geräusch, was ca. eine Sekunde anhält. Irgendetwas wird regelmäßig angesteuert. Mal alle 5 Sekunden, mal alle 15 Sekunden und alles dazwischen, aber ggfls. immer refelmäßig.


    Der Wagen fährt super, aber das Geräusch nervt doch. Der Mechaniker ermittelte zwischendurch als Geräuschquelle ein kleines Teil in der Mitte unter dem Wagen, von dem Schläuche abgehen: "Hydraulikventil", falls ich es mir richtig gemerkt habe. Neu über 300 €. Aber es funktioniert ja noch.


    Kennt jemand die Situation? Kann das Hydraulikventil einen Schluckauf haben, auch dauerhaft, der nicht weiter gefährlich ist?
    Kann man getrost ein gebrauchtes Teil verwenden, wenn man eines findet?
    Gibt es mehrere Hydraulikventile?



    Danke für Eure Antworten!

    Hallo!


    weiß jemand, wie man den Beifahrersitz eines W124 (300TE) ganz nach vorne umklappt, sodass man komplett bis zum Handschuhfach durchladen kann? Ich weiß, dass es geht, weil ich es schon gesehen hatte.


    Den versteckten Knopf zum Entriegeln der Kopfstütze habe ich auf der Rückseite der Lehne sofort wiedergefunden, aber das war's dann auch schon. Falls dieser Knopf auch zum Entriegeln der gesamten Lehne dienen soll, versagt er gerade.


    Aber ich hoffe, dass es noch einen Knopf oder Hebel gibt. Nur wo...?


    Wer kann mir helfen?



    Schönen Gruß,



    Dejotler

    Hallo Leute!


    Hat jemand eine Empfehlung für eine freie Werkstatt in Berlin, gerne Charlottenburg, die sich günstig und zuverlässig an meine Zylinderkopfdichtung macht? Natürlich will ich auch den Kopf planen und die Ventilschaftdichhtugen erneuern lassen.


    Vielen Dank und schönen Gruß,



    Dejotler

    Hi Leute,


    ich will die Gummmatten meines jüngst erstandenen W124 300TE BJ1992 (Stoff (Velour?) Karo Schwarz-Grau) austauschen. Welcher Anbieter kommt möglichst nah an die Originale ran?


    Danke für Eure Tipps!



    Dejotler

    Hi Leute,


    was ist Eure Erfahrung mit Teilkasko? Wie oft passiert tatsächlilch was, dass die Teilkasko greif?


    Mich würde interessieren, ob es Sinn macht, nur die Katastrophe zu versichern (sehr hohe Selbstbeteiligung - geringe Prämie) oder schon tief anzusetzen (niedrige SB - hohe Prämie).


    Habe folgendes Angebot:


    - TK 150 SB = 193,18 EUR
    - TK 300 SB = 168,30 EUR
    - TK 500 SB = 152,34 EUR
    - TK 1000 SB = 134,55 EUR


    W124 01/1992 - 300TE Kombi - 179PS - quasi kein Rost - perfekte & originale Stoff-Ausstattung -Automatik - Sitzheizung - Klima


    Fahre drei-, viermal in der Woche Stadtfahrten.



    Danke für Eure Ratschläge.



    Dejotler