Beiträge von isoman220TE

    Moin,


    Interessant. Meine letzter angeforderter Carfax beginnt auch erst 1993 bei einem Auto Bj. 1986.


    4M_Uwe: Das sollte ihm aber nicht egal sein. Er zieht vielleicht nicht auf einen Schlag 5000 vom Preis im Inserat ab. Aber wenn du ihm den Carfax auf den Tisch legst, geht da sicher einiges.
    Denn angenommen, er weiß jetzt noch nichts davon, weiß er es dann. Und dann verkauft er wissentlich einen Unfallwagen mit noch dazu falschem km-Stand. So abgebrüht muss er erstmal sein.

    Moin.
    Also ich habe mir auch schon einige US-Modelle angesehen und auch importiert. Ich finde den Wagen nicht schlecht. Die kosmetischen Mängel, wie ablösende Türverkleidungen sind beim Mopf0 normal. Die fehlende Boxenverkleidung liegt wenigstens mit drin usw. Neuer Ölstab? Geschenkt.


    Er ist schon recht teuer aber es ist auch (noch) schwierig, als Händler an einem importierten T-Modell Geld zu verdienen. Falls er den Wagen günstig bekommen hat, was ich bei dem Meilenstand (falls echt 48000) und dem Zustand nicht glaube, musste er einiges in Transport, Einfuhrabgaben (noch keine 30 Jahre alt), Vollabnahme und Umrüstung stecken.Da ist man schnell bei 8-9000€. Leider sieht man aber, dass er wohl nur das nötigste gemacht hat, nämlich die Scheinwerfer. Das mit den schiefen Wischern ist schon etwas frech bei anfangs 12,900€. Nach dem roten R12 Aufkleber zu urteilen, ist die Klimaanlage noch nicht umgerüstet und/oder geht nicht. Die Felgen sehen oll aus. Die Heckklappe wird die originale sein, da gibts nix umzurüsten, nur die Leiste kam mal neu. Also man kann und sollte den Wagen schon optisch besser dastehen lassen, bei dem Preis. Der größte Vorteil und Kaufgrund bei US T-Modellen muss Rostfreiheit sein (falls aus Cali oder Arizona o.ä.). Dazu steht dort auch nichts. Denn falls er Rost hat, gibt es kaum einen Grund den zu kaufen.

    Oh super. Das ist doch eine fundierte Information. Darauf hatte ich gehofft. Nicht, dass ich es dir Jesse nicht geglaubt hätte...;)


    Ich habe auch schon mal etwas gehört wie: Ein Zahn ist tolerabel. Dann werde ich es um einen Zahn versetzen und danach dann zur Achsvermessung fahren.


    Danke an Alle für´s Mitdenken.


    Grüße
    Roman

    Moin.
    Ich hatte die Eibach Federn in meinem E320 Cabrio mit viiiiel Ausstattung. Schwerer Wagen, war selbst mit 3er Gummis zu tief, habe sie wieder ausgebaut.


    Die selben Federn sind jetzt in meinem 86er 300E ohne viel Extras mit 1er Gummis. Sieht gut aus, tiefer würde ich aber nicht gehen.


    Tendenziell würde ich bei 6 Zylinder mit Klima o.ä. vorne eher einen Noppen mehr nehmen als hinten, sonst stärkere Keilform bei den Eibach. Steht dem 124er nicht so..


    Grüße, Roman

    Mh, also doch lieber Lenkrad versetzen...


    Was macht jetzt mehr aus? Lenkrad versetzen?
    Oder:
    Wenn das Lenkrad schräg bleibt und ich Achsvermessung machen lasse,
    wäre das LG dann deutlich aus der Mitte? Stelle mir dann vor, dass die Servo bei Geradeausfahrt immer aktiv ist, weil man quasi immer etwas lenkt.


    Oder mach ich mich da verrückt und der Millimeter macht nichts aus? Es ist sicher nur ein Zahn...

    Danke erstmal für eure Antworten. Achsvermessung muss gemacht werden, das ist klar.


    andy: Ja, das stimmt schon, aber wäre dann die Mittelstellung des LG nicht wieder leicht verstellt? Wenn vorher alles gerade war und auch ist und jetzt nur die Lenkspindel am LG um einen Zahn oder so verstellt ist? Dann wäre Spur und Lenkrad gerade aber LG wieder leicht aus der Mitte..
    Ich denke ja auch, dass es nur Millimeter sind und das nichts ausmacht aber theoretisch...nicht ganz korrekt


    Die Kontrollschraube (wie eine angespitzte M8) dient beim W124er LG bis Bj. 89 (und auch bei anderen Modellen) dazu, die Mittelstellung zu fixieren.
    Lenkrad verstellen ist nicht das Mittel der Wahl, weil die Blinkerrückstellung dann nicht mehr links und rechts gleich einrastet.

    Hallo Leute.


    Mein 300E (09.1986) hat ein neues Lenkgetriebe bekommen. Es wurde mit der Kontrollschraube in Mittelstellung fixiert und ein zweiter Mann hat das Lenkrad gerade gehalten. Auto fährt auch geradeaus (wie vorher auch)
    Trotzdem steht das LR jetzt leicht schief nach rechts. Die Lenkspindel ist schwierig korrekt reinzubekommen und man merkt erst hinterher auf der Straße, ob es gerade steht oder nicht.


    Die Frage ist:
    Würde eine Achsvermessung jetzt das LG wieder aus der Mittelstellung bringen?
    Das Lenkrad kann nicht umgesetzt werden, wegen der Blinkerrückstellung, die an der Lenksäule sitzt.


    Muss ich jetzt so lange versuchen Lenksäule und LG zu fixieren bis ich es zueinander gerade zu bekomme?
    Oder regelt das die Achsvermessung?


    Danke für Tips.
    MfG Roman

    Hallo W124 Freunde.


    Ich habe einen W02 mit M111 2.2 Liter bekommen. Der Wagen lief schlecht bis gar nicht und ging nach starten meist sofort aus.
    Der MKB war total hinüber. Wurde erneuert, schön mit Silikon, alle Stecker neu usw.
    Nach Einbau schien er gut zu laufen, dann aber wieder ähnliche Symptome: Schlechter Leerlauf, geht irgendwann aus(LMM?)
    Wenn er wärmer wird, wirds schlimmer.
    Auslesen brachte genau 4 Fehler zutage:


    - Zündmodul 1 oder Zündspule Zyl 1 - Funktion fehlerhaft - Aussetzer
    - Zündmodul 1 oder Zündspule Zyl 4 - Funktion fehlerhaft - Aussetzer
    - Zündmodul 2 oder Zündspule Zyl 2 - Funktion fehlerhaft - Aussetzer
    - Zündmodul 2 oder Zündspule Zyl 3 - Funktion fehlerhaft - Aussetzer


    Können denn beide Zündspulen defekt sein?
    Es heißt ja, dass der defekte Kabelbaum das Motorsteuergerät zerschießen kann.
    Sollte ich darauf setzen? Das MSG ist halt schon gebraucht ziemlich teuer.
    Woran könnte es noch liegen?


    Vielen Dank für hilfreiche Tips.

    Man kann die Hydraulikzylinder auch selbst reparieren. Es gibt den Dichtsatz für ca. 15€ bei ebay in (so scheint es) langlebiger Qualität.
    Hat das schonmal jemand gemacht und kann kurz erklären, ob es was besonderes zu beachten gibt?


    Etwas Bedenken habe ich vor Luft im System, wenn ich die Hydraulikleitung vom Zylinder trenne oder den Zylinder wieder einbaue.
    Wie entlüftet man den Hydraulikkreislauf?

    War beim Freundlichen. Meine Teilenummer kannte das System nicht. Nach meiner Fgstnr. lautet die Teilenummer 124 540 20 44.


    Scheint, als hätten die Fahrzeuge fürs Ausland für manche Teile andere Nummern erhalten.


    Also falls einer mal das gleiche Problem hat...


    MfG

    Hallo Leute,
    wenn ich das Thema nochmal aufgreifen dürfte...


    Warum hat der Kombischalter meines US-Cabrios eine andere Teilenummer als die deutschen Pendante? Sie lautet: 124 540 18 44
    Wenn ich bei ebay suche kommt die Nummer dementsprechend nur bei US- Anbietern vor.


    Gibt es technische Unterschiede oder kann ich getrost einen Kombischalter eines deutschen Cabrios, Coupes oder Limo nehmen?


    Danke schonmal.
    Roman MfG

    Und? Problem mitlerweile gelöst? Bei mir war es der Hydraulikzylinder neben der hinteren Seitenscheibe. Es hat immer kurz nach Verdeckbetätigung an der Kolbenstange rausgesifft und ist dann nach unten gelaufen , wo es letztendlich hinter den Saccobrettern runter und am Schweller entlangläuft und runtertropft.