Beiträge von isoman220TE

    Hallo Leute,
    wenn ich das Thema nochmal aufrollen dürfte....
    Mein Abblendlicht ging auch von Zeit zu Zeit nicht, bzw. hat meist vom Fernlicht nicht zurück zum Abblendlicht gefunden. Es wurde dunkel. Ich musste dann die Lichthupe betätigen und dann kam es wieder. Lichthupe allein ging aber nicht. ?(
    Jetzt geht das Abblendlicht überhaupt nicht mehr und ich muss ebenfalls mit Standlicht und Neblern nachts rumfahren. (Fernlicht geht nach wie vor). Sicherungen sind heile, Birnen auch. Lichtschalter hab ich schon ausgebaut aber da kann man ja auch nicht reingucken. Und bevor ich den Kombischalter + Lenkrad und Airbag rausreiße wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt.
    Danke euch schonmal
    MfG Roman

    Deine Bilder kenne ich. Unter anderem deswegen hatte ich mich ja für die Eibach entschieden. Die Federn sind laut Online Katalog für alle Cabrio Motorvarianten und die 6-Zylinder Limousinen die gleichen.


    Ich hatte mittlerweile regen e-mail- Kontakt mit einem netten Eibach- Mitarbeiter. Ich muss zugeben, dass der Kundenservice wirklich schnell und gründlich ist. Ich habe mein Problem geschildert und er hat sich bemüht mir eine Erklärung zu liefern. Er ist auch auf dein Problem eingegangen, "BlackPorscheKiller".


    "Sehr geehrter Herr W.


    (...)


    Die verbauten Komponenten bei Export-Modellen weichen teilweise enorm
    von den Fahrwerksteilen ab, welche in den für den deutschen Markt
    bestimmten Fahrzeugen zum Einsatz kommen.


    Bei Re-Importen haben wir häufig Probleme mit Höhenstanden, betroffen
    sind Re-Importe nahezu aller Hersteller und dabei auch aktuelle Modelle.


    (...)


    Rein rechtlich lehnen wir Ihre Reklamation formal ab.


    Selbstverständlich aber nicht ohne Ihnen aus Kulanz entgegen zu kommen.
    Gerne bin ich bereit, Ihnen die Hinterachs-Federn
    F2518002 aus dem Satz E2518-140 kostenlos zukommen zu lassen.
    (...)


    Was den Beitrag von ´BlackPorscheKiller´ angeht - auch in diesem Fall
    müsste man zunächst die korrekte Teileidentifikation etc. prüfen.



    (...)


    Die Federnsätze für die W124 sind bei Eibach ein Dauerbrenner und werden
    seit vielen Jahren gut verkauft, was uns wiederrum bestätigt.


    (...)


    Danke & Gruß"




    Damit bin ich erstmal durchaus zufrieden und gespannt, ob die anderen Federn besser aussehen. :thumbup:

    Da ist ja schonmal ein Leidensgenosse. ;)
    Interessant, dass schon der 280er zu leicht für die vorderen Federn ist. Ich hab den 320er und die gleichen Federn sollen für das 200er Cabrio passen. Wie das wohl erst aussieht. Anscheinend sind die Federn einfach schlecht entwickelt worden. Hatte das vor Jahren auch schonmal beim Astra G 1,6. Weitec Federn, die vom 1,6i bis zum 2,0 Diesel passen sollten. Der Diesel ist 70kg schwerer. Kann ja nicht hinhauen. Dachte, Eibach wäre da besser.


    Ich habe jetzt einen Raklamationsantrag an Eibach geschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt.


    Hier ist ein Bild mit den Federn. Vorn 1er Gummis, hinten 3er. Wenn ich vorne die 4er reinmache (wie es eig sein müsste) , sähe es total daneben aus. So geht es von der Optik, dafür schleift er am Koti... :arghs:

    Hallo Leute,
    Mein E320 Cabrio hängt hinten nach dem Einbau vom Eibach ProKit E2517-140 gut 2cm tiefer im Radkasten als vorne. Vorher stand er gerade.
    Geht es jemandem evtl auch so?


    Hat jemand von euch auch die Eibach Federn mit der Nummer E2517-140 bzw. E2518-140 in seinem 124er verbaut?
    Die ersten sind für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung und mit 35/30-35mm angegeben. Die zweiten für Fahrzeuge mit Niveauregulierung und 35/25-30mm.


    Ich habe das richtige Kit (2517-140) bestellt, und hinten sogar neue 3er Noppengummis (die dicksten) eingesetzt, trotzdem hat er einen Hängearsch. Kann doch wohl nicht sein? Von Eibach erwarte ich,dass das Auto gerade steht oder eine leichte Keilform hat. Die Dämpfer sind ok.



    Hat jemand da einen Hinweis, vielleicht gab es da ja schonmal Reklamationen bei Eibach?

    Hallo Freunde,


    ich hoffe, es hat jemand Ahnung von den US Modellen des W124..


    Ich will mein Cabrio (Kalifornien Import) zulassen und brauche dafür das Datenblatt (nicht Datenkarte, die habe ich).


    Mein Dekraprüfer (Sachsen- Anhalt) sagte, es gäbe kein deutsches Pendant zu dem E320 Cabrio in der Datenbank. Nur den 300CE-24.
    Kann ja schonmal eig. nicht sein.
    Also habe er keine Daten (Achslast etc.) für die Abnahme und müsste das Datenblatt über die DEKRA Dessau (und die wiederum über eine Firma die Datenblätter erstellt), einkaufen.
    Der EK beträgt über 300€. Also wäre ich mit der Abnahme und dem Papierkram bei min 500€.


    Meine Frage: Ist das die einzige Möglichkeit an dieses Datenblatt zu kommen? Ich bin ja nicht der erste, der ein US-W124 Cabrio in D zulässt.
    Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt jemanden und weiß, wieviel der bezahlt hat? Gibt es Unterschiede bei DEKRA und TÜV?


    Für hilfreiche Tips bin ich echt dankbar.
    MfG Roman

    Danke für die Infos. Ich denke eig. auch,dass R134a drin ist.
    Das Auto ist nur grade beim Zoll und wenn das "böse" R12 drin wäre, würden die mir das kostenpflichtig (250€) abpumpen. :arghs:
    Da hab ich natürlich keinen Bock drauf und wollte schonmal sicher gehen.
    Und ja, es ist zwar ein Reimport aber wer weiß schon genau, was die anno 1995 in die Exportkisten eingebaut haben. Vielleicht durften sie ja da noch die R12- Reste über Amerika loswerden oder so... ?(

    Hallo Leute,
    Wer weiß, ab wann die Umstellung ab Werk auf das R134a Kältemittel erfolgte.
    Es geht um ein 95er 320er Cabrio (US-Modell) mit Klimaautomatik. Hab das Auto aber nicht hier, sonst würde ich nachsehen.


    Wurde zu der Zeit oder evtl. bei den Klimaautomaten schon ab Werk R134a verwendet? Ich habe dazu in der Suche nichts konkretes gefunden.


    Danke für hilfreiche Antworten


    LG Roman

    Natürlich muss eine Komfortöffnung angelernt werden um die Endstellung zu finden. Es geht auf beiden Seiten nicht. Ich habe Mopf 2.
    Weiß denn keiner den genauen Vorgang zum Anlernen/programmieren?
    Mutmaßen kann ich auch.


    Laut Mercedes: hochfahren und dann halten bis das Steuergerät klickt. Funktioniert aber nicht. Ich vertraue denen auch sowieso nicht mehr.


    Bin dankbar für hilfreiche Tips.
    MfG

    Hallo,
    ich habe mich diesbezüglich schon dumm und dämlich gesucht und war auch schon bei Mercedes. Habe aber keine hilfreichen Antworten gefunden.


    Wie lerne ich die el. Fensterheber an? Also die Komfortöffnung, die über den Widerstand der Druckknöpfe betätigt wird (vorne, E220TE Bj.96) Z.Bsp. nach Batterie abklemmen. Habe schon einige Variante probiert:
    Fenster runter, über Druckpunkt, halten bis Klacken vom Relais kommt, wieder hoch, halten.
    Fenster hoch, halten bis klacken vom Relais, dann runter... (so hats Mercedes gesagt)
    Fenster runter ohne über den Druckpunkt zu gehen und halten usw. usw.


    Wer hat eine genaue Anleitung? Oder könnte etwas anderes kaputt sein. Komfortsteuergerät o.ä.?


    Bin dankbar für hilfreiche Tips.
    LG Roman

    Hallo,
    wenn ich das Thema nochmal aufgreifen dürfte..
    Ich will mir eine gebrauchte Oris Ahk fürs T-Modell kaufen und brauche den passenden E-Satz .
    Dass man beim 124er nach vorne gehen muss, habe ich schon rausgelesen. Es geht aber auch ohne, bei kleinen Hängern, so wie ich das verstanden habe, richtig?


    Ich würde jetzt einen von diesen nehmen:
    http://www.kupplung.de/Elektrosaetze/spezifisch.html


    Die Frage:
    Wo ist der genaue Unterschied zwischen 7- und 13-polig?
    Wann braucht man welchen? Will Wohnwagen und Autotrailer ziehen.
    Sind die angebotenen nun komplett oder brauche ich noch irgendwelche Relais oder Stecker??
    Ich bin nicht gerade ein Elektroingenieuer.
    Für Antworten vielen Dank.
    MfG Roman

    Ja, ich will auch nochmal auf den Tisch hauen. Muss eh nochmal hin, den zweiten Schlüssel holen, dort haben sie nämlich als Krönung noch den Druckknopf zum Ausklappen verbasselt, den hab ich dann direkt dagelassen. Das mit den Schäden im Innenraum hab ich ja erst gesehen, als ich vom Hof gefahren bin.
    Und ja, hab den Schlüssel auf Pos 1 gelassen. Sie sagten, es ging trotz Pos. 1 nicht raus. Angeblich. Ein erfahrener Schlosser saß wohl 2h dran.
    Ich will sagen, dass sie mir was erstatten sollen von dem horrenden Betrag, sonst beschwere ich mich beim Mercedes Kundendienst über diese Niederlassung.
    Mal schauen, ob das zündet...

    Ich habe nun das Auto abgeholt. Rechnungsbetrag: 464€ !!:verwirrt: -Kotz-
    Schließzylinder inkl. neues Lenkradschloss, ein neuer Schlüsselbart, 160€ Arbeitslohn und "Kleinteile". Und warum? Weil sie alles zerstören mussten. Na klar..zwingend bestimmt. Zusätzlich ist der ganze Innenraum voller Metallstaub vom Bohren, das Schloss ist gar nicht mittig im Loch der Armatur, sondern links am Anschlag und die Verkleidung unterm Schlüsselloch haben sie mir auch kaputtgehebelt. Das Auto sieht aus, als wenn es schon dreimal geknackt wurde. Dass ich bei Mercedes war, merke ich hier nur am Preis. Wozu gibt es eigentlich Fachwerkstätten? Das hätte ich auch alleine hinbekommen..

    auf position 1 geht es definitv raus. ich denke, da wurde der schlüssel zurückgedreht.


    Verdammt, ich wusste es. Ich werde morgen mal hingehen und hoffen, dass sie noch nicht alles zerpflückt haben.
    Nur, wie will man denen da was nachweisen.. "Ihr habt euch zu blöd angestellt, das bezahle ich nicht" Ich hör mich schon.. Da gibt man einmal seine Karre ab und dann...gnahh! :patsch: man muss einfach alles selbst machen!


    Ich danke euch jedenfalls trotzdem für die Tips. Ist ein smartes Forum hier.. :thumbup:
    LG Roman