Beiträge von harst53

    Also: zumindestens zwei weitere Jahre werden uns gegönnt sein.


    Ich komme gerade aus Offenbach von einer Werkstatt, die mir aus dem weiteren Bekanntenkreis empfohlen wurde. Der Laden war früher eine Ferrari-Werkstatt (!), macht mittlerweile aber alles und ist auf Youngtimer mit Schwerpunkt Mercedes spezialisiert. U.a. steht da ein 89er w124 zum Verkauf, der mit ca. 80 TSD km aussieht, als wäre er gestern vom Band gelaufen.


    Die haben mir angeboten, die Reparaturen, Schweissarbeiten inkl TÜV-Abnahme für 1.000 EUR zu machen, wobei eine Kulanz von + 20% für Unerwartetes vereinbart wurde. Ich denke das ist ein fairer Preis, und deshalb habe ich dort auch zugesagt.


    Bei all dem waren mir alle eure Antworten eine gute Richtschnur und auch dafür nochmals ein großes Dankeschön!


    Mit bestem Gruß in die Runde,
    Harald

    Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 25 Jahren einen 230 TE (Bj. Juli 1989; letzte Serie mit den schmalen Stoßleisten an der Seite), der mittlerweile knapp 450 TSD km (immer noch erste Maschine) auf dem Buckel hat. Der TÜV-Besuch in der letzten Woche verlief leider eher unerfreulich. Ich wusste, dass alle Bremsbeläge fällig sind und auch die Handbremse eingestellt werden muss, aber es kam deutlich dicker:


    - beide Staubmanschetten vorne beschädigt
    - Kardanwelle Gummidämpfung beschädigt (das ist wohl die Hardy-Scheibe, oder?)
    - Leitungen der Hydraulikanlage (vorne) stark angerostet
    - Radhaus vorne rechts durchgerostet
    - Schweller auf beiden Seiten an den Wagenheberaufnahmen mehrfach durchgerostet.


    Folgende Fragen tun sich da auf, die ich ohne kompetente Hilfe hier aus dem Forum nicht beantworten kann:


    1. Macht es überhaupt Sinn, über eine Reparatur nachzudenken (ich würde ja gerne noch das H-Kennzeichen an diesem Auto sehen)?