Beiträge von wexpat

    Hallo,


    nach starkem Regen ist der Kofferraum unterhalb der Ladeflaeche immer pitschnass. Wo kommt denn da bloss das Wasser rein? Ist die Heckklappendichtung Schuld? Oder gibt es noch einen anderen moeglichen Kanal? Von unten kommts definitiv nicht, weil das im Stehen auftreten kann.


    Gruesse, Christian

    Ok danke, werde ich mal probieren. Wieviel Liter gehen da rein?


    Gruesse, Chrsitian

    Danke, ich werde es lieber machen lassen. Hab hier noch ein Foto vom Druckbehaelter. Ist der eher voll oder leer?


    [Blockierte Grafik: http://www.kristukat.de/druck.jpg]

    Hallo zusammen,


    ich habe den Verdacht, dass die Niveauregulierung/Daempfung meines 200T Bj 95. nicht mehr funktioniert. Primaer aussert sich das dadurch, dass das Heck uebertrieben huepft, wenn man ueber eine Bodenwelle faehrt, als ob die Stossdaempfer leer waeren. Kann mir jemand Tipps geben zur Fehlersuche?


    Gruesse, Christian

    Hallo zusammen,


    ich hoere seit einiger Zeit zunehmend Geraeusche vermutlich vom Getriebe meines 200T Bj95. Zum einen hoert man ein Geraeusch, wenn man die Kupplung drueckt und zum anderen hoert sich das Getriebe (oder was azuch immer) bei niedrigen Drehzahlen sehr knarrig an. Was fuer Ursachen koennte das haben? Muss das Getriebeoel vielleicht mal erneuert werden? Das Getriebe hat 360000km hinter sich.


    Gruesse, Christian

    Zündung an, 90sek warten, dann starten ohne die Zündung nochmal auszumachen.

    Das hab ich probiert, aber es scheint nichts zu bewirken. Ich habe den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen und die beiden Fehler sind wieder da:


    3 Ansauglufttemperatursensor Fehlfunktion
    8 Leerlaufregelung Fehlfunktion


    Was könnten die Ursachen hierfür sein? Im ersten Fall ist vermutlich der Sensor kaputt? Ich hänge zwei Fotos der Drosselklappenmechanik an. Ist da alles komplett? Fehlt möglicherweise eine Feder? Was sollte man beobachten lönnen, wenn der Motor zur Drosselklappenjustierung angeht?


    [Blockierte Grafik: https://dav.hoc.net/public/foto%201
    [Blockierte Grafik: https://dav.hoc.net/public/DSC04276.jpg
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße, Christian

    Hallo zusammen,


    ich hatte bzw. habe noch immer ein Problem mit der Drosselklappeneinstellung. Nach dem Studieren der diversen Anleitungen hier zum Anlernen der Drosselklappe, habe ich dann (per Arduino) den Fehlerspeicher ausgelesen (das ergab Fehler 3+8), gelöscht und die Zündung aus- und wieder angemacht. Bei Anmachen der Zündung hörte ich dann von vorne ein Motorengeräusch für etwa zwei Sekunden - ich nehme, das war der Motor der Drosselklappe. Leider ist die Leerlaufeinstellung immer noch schlecht. Der Motor geht im kalten Zustand von alleine aus, bzw. auch im warmen Zustand, wenn man den Klimakomressor dazuschaltet. Ich würde gerne die Prozedur des Anlernens wiederholen, aber der Fehlerspeicher ist momentan leer. Kann man das noch auf eine andere Weise anstoßen? Könnte das Scheitern des Anlernens damit zu tun haben, dass die Vorstellschraube des Gaszuges schon maximal rausgedreht ist?


    Grüße, Christian

    Hallo zusammen,


    meine Hupe fing neulich an zu hupen ohne dass ich sie betätigte. Und das macht sie seitdem immer, wenn ich langsam fahre oder stehe. War am Anfang recht lustig aber inzwischen habe ich sie abgeklemmt und würde nun gerne lernen, wie ich an den Taster im Lenkrad rankomme. Man hört von dort mechanische Kontaktgeräusche oder vielleicht sogar ein Relais, das ständig klappert, also vermute ich den Fehler dort.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß, Christian

    So, ich melde mich nochmal zurück. Die beiden neuen Gummiringe sind jetzt drin und siehe da, die Anlage kühlt wieder schön. Ich hatte nicht so recht daran geglaubt. Die Mercedesniederlassung hier hatte sie auch tatsächlich auf Lager. Das hat unsere 4000km Sommerreise eindeutig gerettet.
    Danke an alle.

    Neuer Kompressor eingebaut und alte Dichtungen genommen - coole Kombi.


    Aber ansonsten tun es die grünen Standard-Klima-Ringe in entsprechender Größe - fliegen in jedem Klimadichtungs-Sortimentskasten rum.


    Wie steht es um Kontrastmittel und UV-Brille auf dem Kontinent? Druckschalter kann auch schwächeln.

    Es scheint dass, die Ringe hier erhältlich sind. Falls nicht, gut zu wissen dass es Standardringe auch tun. Was haltet ihr von der These, dass die Dichtungen an der geringen Leistung Schuld sind trotz der Tatsache dass die Anlage dicht zu sein scheint?

    habe ich zufällig gestern auf MT gepostet. A0002300056, bei MB 17€, hier 10€ frei Haus:
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Mercedes-Benz…%3D191674554587


    Ups, den Wohnort hatte ich übersehen :D Ja, vllt. ist dort noch was auf Lager, in D seit maximal 2 Monaten nicht mehr lieferbar von MB aus.


    Gruß,
    Lasse

    Auf welcherSeite von MB hast Du das Teil gefunden? Unter der Nummer kriege ich keine Ergebnisse.


    Gruss, chrsitian


    Danke Lasse, ich werde mal gucken ob sie vor Ort verfuegbar sind (Buenos Aires). Der Kompressor ist neu, insofern sollte nichts abzudichten zu sein.


    Gruss, Christian

    Hallo,


    ich habe mal wieder Aerger mit meiner Klimaanlage. Kompressor, Trockner, Expansionsventil wurden gewechselt und die Anlage neu befuellt. Druck ist gut, Leck scheint es nicht zu geben doch die Kuehlleistung ist minimal und abnehmend. Der Schrauber meint nun, es laege an zwei Gummidichtungen zwischen Kompressor und Kuelmittelleitung, die, weil ausgeleiert in die Leitung reinhaengen. Ich nehme an, es muesste sich um die Verbindung handeln, die in der Skizze zu sehen ist. Bild der Gummidichtung hab ich auch angehaengt. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer das ist, und wo ich die herkriege?


    Gruesse, Christian

    Sollte der DENSO mit der Bezeichnung 10PA17C sein


    Fa NISSENS baut auch so etwas....soll nicht schlecht sein. Mal googlen. Recht Namhafter Hersteller meine ich.
    Meine zu erinner dass dort die Preise für W124 so um 300 Euro liegen . aber bitte nagel mich nicht darauf fest.

    Danke fuer die Tipps.
    Hab einen von Nissens fuer 220 EUR gefunden. Das klingt doch nicht schlecht.


    Gruss, Christian

    originalteile wurde von denso hergestellt, aber frag mich jetzt nicht welcher das genau war... wenn ein schlachter vorhanden ist würd ichs einfach ausprobieren. der sollte wenigstens plug-n-play passen.


    und von wegen "...und es wieder heiss wird...", freunde willst du dir hier keine machen, was? :D


    Schlachter vor Ort ist nicht zu bezahlen, deswegen werde ich mir einen in D bestellen. Mittlerweile hab ich auch kapiert, dass die Angebote im mittleren Preissegment alles generalueberholte Originalteile sind. Sowas werde ich dann wohl nehmen.


    Spaetherbst in Deutschland ist doch ne prima Sache, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Und schoen dunkel ist es dann auch immer.