Beiträge von 280EInZukunft

    Das erschreckt mich jetzt direkt, dass man mit solchen Kosten rechnen muss...
    Interessant ist aber, dasss ich kein DailyDriver sein werde/bin. Ich wohne unglaublich praktisch nah am Arbeitsplatz, Supermarkt...Ich fahre recht wenig. Nicht mehr als 500 Kilometer im Monat, und keine typische Kurzstrecke! Aber die 500 Kilometer möchte ich gerne irgendwie mit "Stil" zurücklegen. Man muss nicht täglich eine Flasche Wein leeren - aber das Leben ist zu kurz für schlechten!!! Ist eine Einstellungssache. Und vielleicht sind es nicht wirklich 3000.- Euro, bei 6000-8000 Kilometern im Jahr...Die Dame fährt einen RENAULT TWINGO und findet das auch noch toll. Wobei, das Faltdach hat durchaus was. Ein w124 mit Panoramaglasdach....


    Schönen Abend!

    Ich HABE DEN KABELBAUM GESEHEN!!!
    Ist es wirklich "original Mercedes", dass die Kabel unter der von Dir, NuDirect, im Bild sehr hilfreich beschriebenen schwarzen Abdeckung mit einer Art Stofftape zusammengeklebt sind? Er wollte die Abdeckung nur sehr ungern abmachen. Ansonsten muss man aber sagen, ist kein weiterer Rost zu finde. Wagenheberaufnahme, Querlenker, Stopfen im Radhaus...alles rostfrei. Der Inhaber und sein Verkäufer wurden shcon leicht bockig, als ich nochmal kam...
    Hebt man die rechte Fußmatte, ist ein kleines Loch mit Tape zugeklebt!!!
    Nun ja, das alles...

    Danke Euch allen!
    Wenn ich da gleich nochmal hinfahre (habe heute frei), springt mir der Händler wohl an die Gurgel:-) Ich habe jetzt Blut geleckt und bekomme Freude an der Sache! Er behauptete heute vormittag, er wisse selbst nicht, wie man den Kabelbaum einsehen könnte. Und die Hebebühne war "voll". Sein Gehilfe sprach sofort von einem Interessenten, der ganz bestimmt auch bald kaufen wolle. Fast wie Immobilienmakler. Die Kilometerleistung schaue ich mir nochmals genauer an...


    Nochmals danke für jetzt! Man fühlt sich hier im Forum gut betreut, so als Neuling.

    Er sah besser aus, als ich ihn von gestern in Erinnerung behalten hatte! Gerade bin ich das Auto gefahren. Die Gänge rasten sauber, Kupplung tritt sich noch gut. Der Motor läuft gerade im Vergleich zu meinem 1,5 Liter-Nissan sehr ruhig, aber lassen wir gerade diesen Vergleich mal außen vor... Ab ungefähr 2500 Umdrehungen zieht er unglaublich angenehm und gleichmäßig durch. Aber viel wichtiger: Der Tüv hat lediglich eine korrodierte Bremsleitung beanstandet, die natürlich gerichtet wird. Die Lenkung hat nur leichtes Spiel. Nichts scheppert, klappert, rattert. Keine Lampe leuchtet, der Öldruckanzeiger schlägt bei Fahrt voll aus, ist im Leerlauf stehend bei etwas mehr als 2 (auf der Anzeige). Der Rahmen des Schiebedachs ist absolut sauber und rostfrei. Ach ja, die Scheinwerfer ziehen Flüssigkeit, die Windschutzscheibe ist links und rechts unten in den Ecken weiss angelaufen. Die Aufnahmen für die Federung sind absolut rostfrei.


    Frage: Ist es normal, dass der Motor dann, wenn man vom Gas weg geht, eher langsam zurückdreht?


    Die Kilometer sind so eine Sache. Das Scheckheft ist lediglich bis ca.
    100.000 geführt, ab dann gibt es keine weitere Information. Der letzte
    Ölwechsel war bei 146.000, die Bremsflüssigkeit wurde bei 98.000
    gewechselt. Mir scheint, dass der erste Besitzer das Auto bis 100.000
    sehr gepflegt hat, es dann aber höchstens bei freien Werkstätten gewesen
    ist. Was ja kein Fehler sein muss!!!


    So, die Frau würde mich noch immer schwer bestrafen, aber das Grundgefühl bei dem Auto ist gut...


    Habe ich jetzt etwas erzählt, was für irgendwen hier ein Auslößer von Alarmglocken sein könnte?


    Erst mal - Mahlzeit und guten Mittag.

    Herzlichen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
    Ich werde bald los, das Auto mal zu fahren. Das war gestern auch eher ein "Zufallstreffer". Ganz in der Nähe sind auch andere Händler - ich habe einen w124-Friedhof entdeckt. Traurig. Drei Diesellimousinen, allesamt 90-er Jahre (meines Erstlingswissens nach am Kühler zu erkennen), gut ausgestattet, aber verwittert, verrostet, vergammelt. Sieht traurig aus! :(


    Also, achten auf Historie, Werkstattrechnungen, Tüv-Bericht(e), Roststellen. Danke!
    Gruß,
    Benjamin

    Guten Morgen,
    nach schändlichem Verkauf meines 190-ers vor vier Jahren, einem Ausflug in die BWM-Welt und traurigem Plastikgefühl in einem Nissan möchte ich mir wieder einen Mercedes kaufen. Ich sah gestern bei einem Händler eine 1993-er Limousine, w 124, 280-er, Schaltgetriebe, neuer Tüv, relativ rostarm (Kotflügel, Holm Windschutzscheibe, Kofferaumschloss, letzteres gerichtet, der Rest hält sich in Grenzen) und nur 150.000 Kilometern für 3500.- Euro!!!
    Die Ausstattung ist relativ einfach gehalten, es gibt zwei Risse in der Holzverkleidung am Amaturenbrett, Stoffsitze in schwarz, keine elektrischen Fensterheber. Es könnte ein Raucherauto gewesen sein. Die REserveradwanne hat ein kleines, aufgschweisstes Bleck, der Kofferaum ist aber trocken. Links neben der Reserveradwanne ist ein seltsam anmutendes Stück Teppich verklebt. Ist das normal - ich habe noch nie einen w124 genauer angschaut. Ebenso ist an manchen Stellen im Kofferraum eine dicke Paste oder Farbe, nennen wir es mal so, "aufgepinselt". Gefahren bin ich ihn nicht, das kommt wohl heute dran.
    Kann das jemals seriös sein? Ich würde für meinen Nissan Alemera sogar noch was bekommen und lediglich 2700.- draufzahlen! Natürlich regt sich meine bessere Hälfte schon die ganze Nacht über auf, wie man ein solch ein altes Auto überhaupt kaufen könne, damit wären wohl angesichts horrender Folgekosten sämtliche Urlaube 2014 gestrichten etc.....Aber das soll hier nicht Thema sein :)
    Kurz gesagt: Können diese Eckdaten angesichts des Preises noch ein akzeptables Auto beschreiben? Oder gibt es jetzt schon Stimmen hier im Forum, die mir ein lautes "Hände weg" durchs www rufen?
    Über eine Antwort würde ich mcih sehr freuen.
    Daher auch der Name: 280EInZukunft