Ich habe mich eben auch nochmal kundig gemacht. In mehreren Foren wurde wie du sagst nur negatives berichtet. Der kommt für mich nicht in Frage
Beiträge von dom124
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Danke!
Ich habe noch etwas gefunden:
Laut diesem Wicki ist die Getriebeübersetzung bei meinem 200E und dem 220E gleich.
http://wiki.mercedes-benz-clas…/W124-200EM111-2-Getriebe
http://wiki.mercedes-benz-clas….php/W124-220E-2-Getriebe
Hier ist lediglich die Achsübersetzung anders. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich in meinen 200e auch ein 4-Gang-Automatikgetriebe vom 220e problemlos einbauen kann?
Gruss
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Hallo,
bei meinem W124 200e M111 hat sich das 4-Gang-Automatikgetriebe verabschiedet. Ich kann nur noch rückwärts fahren, in D,3 und 2 findet kein Kraftschluss mehr statt. Ich würde nun gerne wissen, ob ich anstatt meines 722.431 auch ein 722.426 einbauen kann?
Oder kann jemand einen Getriebebauer im Raum Krefeld, Düsseldorf, Duisburg empfehlen, wo ich das Auto oder bloß das Getriebe zur Reparatur hinbringen könnte?
Wenn jemand ein passendes Getriebe mit geringer Laufleistung hat, auch gerne PM an mich. Bin grad bisschen ratlos wie ich weiter vorgehen soll...
Danke!
Gruß
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Hallo, habe mir den Hubwinkelsatz in dem Link von Exedus bestellt. Dieser ist komplett aus Metall und macht einen soliden Eindruck. Allerdings sind dort weder Gummi noch Filzführungen dabei? In der Autkion steht aber auch nichts davon, dass dort welche dabei sein sollen.
Diejenigen die denselben Satz gekauft haben, war bei euch das Filz oder Gummi dabei? Oder wie habt ihr das gelöst?
Danke
Gruß
Dom 124
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Hallo zusammen,
ich suche, wie in der Überschrift bereits erwähnt, eine passende ABE zu meiner neuen Errungenschaft, einem Nardi Classico ND390 mit der KBA70065. Wenn jemand noch so etwas besitzt bitte eine Email an dominik_sander@web.de oder PN an mich Eine Kopie würde mir schon sehr weiterhelfen!
Danke!
Gruß
Dominik
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So, wieder ist etwas passiert. Habe günstig zwei Kotflügel in Wagenfarbe wirklich OHNE Rost ergattert Leider war es doch mit mehr Arbeit verbunden als mal eben umschrauben... Insgesamt sind 6 Dosen Fluid Film und zwei Dose Berner Hohlraumfett drauf gegangen, sowie eine ganze Dose Bantho Korrux in schwarz, womit ich die kompletten Kotflügel innen bepinselt habe Leider musste auch geschweißt und ein neuer Stoßstangen/Kotflügelhalter gekauft werden aber dafür habe ich jetzt erstmal alles, mit meinen Möglichkeiten, so gut es geht, wieder hergestellt. Die Kotflügel passen erstaunlicher Weise echt gut, trotz Unterlegscheiben vorne und hinten an den Kotflügeln.
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Ich fahre in Moment das TA-Technix Fahrwerk, ist 45/45mm tiefer, bis ich ein gute Cup Kit finde. Vorne 3er Gummis, hinten 2er. Werde die beide noch gegen 1er tauschen. Aber vorne von der Tiefe her recht gut. Fahre 8,5x17 ET32 vorne und ET28 hinten. Reifen sind 215/45R17. Kommt ganz gut mittlerweile aber tiefer geht immer
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Hallo, habe die ZV bei mir verbaut. Es ist Variante E und der Jumper muss auf die lange Ansteuerzeit gesetzt werden für die Pumpe! Funktioniert einwandfrei mit Blinkeransteuerung...
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Klasse Limo! Steht dem schwarzen fast noch besser als meinem,auch mit der Zunge
Auch das Tow Strap an der richtigen Stelle *gefällt mir*
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Das die Polizei Prüfungen anordnen kann, kann ich bestätigen. Das war damals bei meinem Fiat Coupé der Fall...aber im Endeffekt ist nichts passiert, weil alles ordnungsgemäß eingetragen war. Natürlich kann es sein, dass ein W124 Spezi sich damit auskennt und die bemängeln könnte...dann sollen die mir das eintragen im fahrzeugschein. Zusatz schneeschieber oder sowas...aber generell hatte ich nie Probleme mit so Lippen. Auch mit der bekannten Laguna 1 Lippe, die wie fast jeder sich ans Auto gespaxxt hat.
Keine Ahnung. Das muss jeder selber entscheiden, ob es einem das vermeintliche "Risiko" wert ist. Ich denke jedoch, dass ich niemanden damit zusätzlich gefährde außer den Schnee im Winter...
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Als nächstes hatte ich das Gefühl, dass meine Limo vorne doch etwas hoch aussieht. Da fehlte irgendwas...Habe dann nach Lippen gesucht, die dem W124 irgendwie stehen könnten, aber ich wollte etwas passendes. Kein GFK Mist der lackiert und angeklebt werden soll, ein AMG ist und wird meiner auch nicht. Da die Golf 3 Lippe an den W124 passt habe ich mir diese zugelegt, jedoch gefiehl mir diese ebenfalls noch nicht hundertprozentig, da diese am Auto zu breit wirkt, wie die Zunge von dem Abschleppwagen aus Cars... Also habe ich die Lippe kurzer Hand in zwei geteilt und an Auto verbaut. Und heute bekam der gute noch eine Politur...
Jetzt sind wieder up to date
Wenn ich das wieder sehe...Fotograf könnte ich nicht werden
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Als nächstes habe ich mir einen neuen Ausgleichsbehälter, ein neues Thermostat sowie neue Kühlflüssigkeit und Citronensäure besorgt. Der Wischwaschwasserbehälter wurde in der Spülmaschine gereinigt. Das Kühlsystem wurde, gemäß der im Forum kursierenden Spülanleitung, mit Citronensäure und dem Gartenschlauch gespühlt. Auf dem einen Bild sieht man in der blauen Wanne die weissen Ablagerungen. Da kam ne ganze Menge raus. Das Loch für den Wischbehälter wurde entrostet und neu versiegelt, von oben und von unten. Habe alles sauber gemacht und die schwarzen Halter neu lackiert sowie alles mit Fluid Film eingesprüht.
Mein Thermostat hatte es echt hinter sich...Der Wagen wird nun so unglaublich schnell warm. Der braucht keinen Kilometer Dadurch senkt sich bestimmt auch der Verbrauch noch, wenn er nicht so lange im Kaltstart ist. Mal sehen, wenn ich das nächste mal volltanke[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21835867fr.jpg]
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Nach dem Winter hatte ich mir die Hinterachsaufnahmen vorgenommen. Habe mich seit dem Kauf davor gedrückt, weil ich Angst hatte, dass diese durch sind. Hab die Aufnahmen mit einer Zopfbürste und dem Schwingschleifer so gut es ging entrostet und dann mit Fertan eingepinselt. Links war es schon vorgeschrittener als rechts. Habe versucht mit Hammer und Schraubenzieher durch zu kommen aber es ist mir selbst mit etwas mehr Gewalt nicht geglückt...zum Glück! Habe die Aufnahmen dann zwei Tage in Fertan getränkt und mit Bantho Korrux großzügig versiegelt. Dann hatte ich auf der Beifahrerseite noch vermeintlich kleine Blasen nur um den unteren Stopfen. Stellten sich dann als zwei Faustgrosse Löcher heraus, die geschweisst wurden. Habe ein neues Loch für einen Stopfen gebohrt, eine Dose Fluid Film geopfert und erst mit Bantho und dann mit Unterbodenschutz aussen versiegelt.
Hinterachse sollte auch mal gemacht werden, aber da fehlt im Moment Zeit und Geld zu...leider.
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Als nächstes haben ein neues Radio, neue Boxen und ein Antennenschalter Einzug genommen in W124. Der Überblendregler wurde überbrückt und wieder alles sauber verlötet und vorne auch ein wenig gedämmt. Habe mir ein neues Holzbrettchen in der Bucht ersteigert ohne Risse und dieses ein wenig aufbereitet. Eine Aufbereitung hat ebenfalls das Schaltbrett bekommen. Boxen sind von Crunch und als Radio habe ich das VDO CD7316U gewählt. Finde das Radio echt stimmig. Macht sich gut im W124.
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Da ich seit längerem schon nichts mehr berichtet habe von meinem W124, hier direkt ein paar mehr updates
Für den Kofferraumdeckel neue Gummipuffer und direkt alles auf Rost inspiziert. Eine Funkfernbedienung hat Einzug genommen. Habe alles verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Funktioniert einwandfrei für 20€.
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Der TÜV Prüfer der mir sagt, dass meine Lippe nicht original ist bekommt von mir einen Kasten Bier! Niemals wird die jemand bemängeln, es sei denn jemand verpetzt mich...
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Ansonsten meine Lippe nachbauen...die sieht Original aus
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Ja, das ist das was ich meine im Gutachten mit der Distanzscheibe. Meine das bezieht sich aber nur auf die Vorderachse mit der großen Bremse ??!
Ach mit dem P-Wort kann ich gut leben. War jetzt auch nicht negativ von mir aufgefasst
Hier ist der Thread zu meinem Wagen ( muss den auch mal updaten die Nächten Zeit mal updaten)
Dom's 93er 200E - Anthrazit, hopefully with stance! <-- klick Dort sind einige Bilder...