Beiträge von das_freak


    Ich habe eine Venturi Anlage verbaut, mit ein bisschen Leistungseinbußen muss man aufgrund der Luftversorgung (warme/heiße Luft aus Motorraum) schon rechnen, aber das Verhalten was ich manchmal habe wirkt schon ein bisschen seltsam.
    Letztens habe ich im höchsten Gang (4. Gang) versucht von ca. 50 auf 100 kmh zu beschleunigen und trotz Vollgas (kein Kickdown) wirkte er langsamer als ein 200D.
    Die Lamdasonde habe ich noch nicht überprüft, habe aber auch noch eine gebrauchte über.
    Kann ich das ÜSR Plug an Play tauschen? Habe ja noch eins rumfliegen (hoffentlich nicht defekt)
    Ich weiß leider nicht, ob ich den Motor auf Gas starten kann, meiner schaltet nach erreichen der Betriebstemperatur und überschreiten von 2000 Umdrehungen auf Gas um.
    Membrandruckregler und Benzindruckspeicher sind wirklich ziemlich teuer geworden...


    Ein paar Punkte die ich mir notiert habe:


    - Staubscheibenstellung
    - Membrandruckspeicher
    - EHS
    - Potiometer am LMM
    - Temperaturfühler
    - Rückschlagventil an Benzinpumpe
    - Benzindruckspeicher
    - Einspritzventile
    - ÜSR
    - Kraftstoffdruck messen

    Ist Deiner defekt? Also undicht am dünne Schlauch zur KGE?


    Kann ich nicht genau sagen, wollte mir das Problem die Tage ansehen.
    Mein Motor startet kalt sofort und gut, nur wenn ich ein paar Minuten gefahren bin springt er schlecht an.
    Nach 5-10 Minuten Standzeit springt er noch sofort an, auch wenn nach dem Start die Drehzahl auf ca 100-200 absackt und sich dann langsam wieder auf die Standarddrehzahl steigt.
    Wenn er jedoch länger steht, dann säuft er beim ersten Start sofort ab, es sei denn ich helfe ein bisschen mit dem Gaspedal nach.
    Nach ca. 2 Stunden Standzeit bekomme ich ihn wieder normal gestartet, wenn auch nicht so gut wie beim ersten Start des Tages.
    Gelegentlich habe ich das Gefühl beim Starten Benzin zu riechen.
    Zusätzlich habe ich oft das Gefühl, das egal wie doll ich das Gaspedal durchtrete manchmal nichts passiert und er nur sehr langsam beschleunigt.
    Ich starte den Wagen auf Benzin und fahre dann später auf Gas, habe das Problem aber bei beiden Treibstoffen.
    Außerdem habe ich das Gefühl das der Benzin und Gasverbrauch sehr hoch ist (Überwiegend Autobahn maximal 120-130 und Max 4000 Umdrehungen knapp 20 Liter Gas

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zu dem Kraftstoffdruckregler oder Membrandruckregler oder Benzindruckregler (wird ja überall anders genannt).
    Ist im M103 der Regler von BOSCH (0438161001 neu 350-600 Euro) verbaut und im M104 der Regler von BOSCH (0000781489 neu 25-50 Euro) verbaut und erfüllen diese beide trotz unterschiedlicher Bauform die selbe Funktion? Habe unten zwei Bilder angehängt.


    Gruß
    Bennett


    EDIT: Bilder wurden aus Urheberrechten gelöscht!

    Hallo Freunde,


    mir ist kürzlich aufgefallen, dass sich auf meinem Motor eine ca. 1 Euro Stück große Blase befindet, als ob der Motor den Lack so aufgeheizt hätte, dass der Lack an der Stelle flüssig geworden ist.
    Ist jemandem bei dem Motor schon einmal etwas ähnliches aufgefallen. Ich konnte dazu im Internet jetzt nichts zu finden.


    Was mir so ein bisschen Angst macht ist, dass ich mir aufgrund des recht feuchten Getriebes ein bisschen Sorgen um meine Zylinderkopfdichtung mache, obwohl die allgemeinen Symptome einer ausgesorgten Dichtung nicht zutreffen.


    Im Allgemeinen scheint der Motor ja recht viel Hitze zu verursachen, aber liegt das noch im Rahmen?


    Eine Foto liefer ich nachher nach!


    Gruß
    Bennett

    Daran habe ich auch schon gedacht. Auch wenn mein Mechaniker meinte, dass es gut aussieht, weiß ich ganz genau, dass da noch Verbesserungsbedarf.
    Die Spurstangen, Lenkungsdämpfer und Lenkzwischenhebel wollte ich mir demnächst mal ansehen, da gibt es bei Taxiteile ja Sets, die je nach Qualität zwischen 60€ und 100€ liegen.
    Was mich bisher noch davon abgehalten hat ist die nötige Werkstatt, weil ich gelesen haben, dass man um an den Lenkzwischenhebel zu kommen, den Motor beim 6 Zylinder anheben muss.


    Gruß
    Bennett

    Ich hätte es liebend gerne selber gemacht, da ich aber noch recht unerfahren bin und mir keine Traggelenkpresse zur Verfügung stand, habe ich es vom Mechaniker meines Vertrauens machen lassen. Zusätzlich hat er mir auch noch das Felgenschloss entfernt ;)
    Sollte jemand bei sich aber in der nächsten Zeit mal seine Traggelenke tauschen, würde ich mir das gerne ansehen! :)

    Update:


    Die Traggelenke sind getauscht. Sie schienen schon wirklich sehr verschlissen gewesen zu sein.
    Während der Probefahrt war ich überrascht wie viel besser sich der Wagen anfühlt.


    - kein quietschen mehr beim einparken oder langsamen fahren und dabei lenken (z.B. Parkplätzen)
    - gleichmäßiges Lenken nach links und rechts, vorher kam es mir so vor als würde nach links lenken einfacher gehen als nach rechts
    - leichtgängigere Lenkung von 0-50kmh, vorher war lenken mit einer Hand zum Teil nicht mehr so angenehm
    - außerdem zieht der Wagen beim Beschleunigen aus dem Stand nicht mehr nach recht, was ich vorher nicht unbedingt auf die Traggelenke geschoben hätte.
    - allgemein fühlt man sich sicherer im Auto ;)


    Gruß
    Bennett

    Hallo Freunde,


    ich habe leider meinen Felgenschlossschlüssel verloren und bekomme jetzt leider meine Reifen nicht runter.
    Ein Arbeitskollege hat mich daraufhin gewiesen, dass es evtl. Schlüssel zum nachkaufen gibt. Ist da was Wahres dran?
    Ich denke, dass die Felgenschlösser original von Mercedes sind. Es sind Gullideckel montiert.
    Ungern möchte ich da mit roher Gewalt ran, wenn es evtl. noch einen einfachere Lösung gibt.


    Gruß
    Bennett

    Derzeit zu machen sind die folgenden Dinge. Ich denke, da mehrere Stellen rosten würden die Kosten für lackieren dann doch relativ hoch ausfallen.
    Ich werde die Heckleuchte die Tage mal demontieren und mir die Stelle mal ansehen.


    ToDo-Liste:


    - Durchrostung unter Wischwasserkasten
    - Wagenheberaufnahmen zum Teil ersetzen und konservieren
    - Traggelenke tauschen
    - Heckscheibenheizung reparieren
    - Scheinwerferreinigungsanlagenwischmotor (was für ein Wort o.O) links reparieren
    - Roststelle um Antenne
    - Roststelle an Kofferraum (um die Kennzeichenhalterungsnieten)


    W124-E250 Ich habe meine Adresse dummerweise nur bei der Kartenmarkierung angegeben, nicht aber bei meiner Wohnadresse...habe es mal geändert! :)


    Vielen Dank für die schnelle Antwort und für das Lob :)


    Fertan habe ich schon da, daher werde ich es wohl damit machen. Macht es Sinn nach dem Durchgang das schwarze Metall wieder abzuschleifen?


    Rostnasen :rolleyes: natürlich meine ich Laufnasen ^^;)


    Danke für den Tipp, werde ich mir merken :)


    Gruß Bennett

    Hallo Leute,


    ich habe wie so viele Mopf2-Modelle an der Stelle zwischen der rechten Heckleuchte und dem Kofferraum eine Roststelle an der Ecke. Diese wollte ich die Tage entfernen und neu lackieren.
    Eine Durchrostung ist zum Glück nicht vorhanden. Trotzdem ist nach entfernen des Rostes eine grobe Oberfläche zu sehen.
    Im Internet habe ich mich ein wenig schlau gelesen und wollte Fragen ob mich die von mir erstellte Anleitung zum Erfolg führen wird.


    1. Rost entfernen mit Negerkeks, Fertan usw.
    2. Stelle säubern mit Silikonentferner
    3. EP-Grundierung auftragen, evtl. 2 mal
    4. Anschleifen 80-240
    5. Stelle säubern
    6. Spachteln, abschleifen (nicht nass)
    7. Grundierung für Lack auftragen (1-2mal)
    8. Nass abschleifen mit 1500-2000 Papier
    9. Lack auftragen 1K oder 2K
    10. Klarlack auftragen, am besten 2K wegen härte und Trocknungszeit
    11. Evtl. Rostnasen mit 3000 Nassschleifpapier entfernen.
    12. Polieren und evtl. wachsen


    Ich wollte für die Stelle im Übrigen normalen Lack aus der Sprühdose nehmen. Schlimmer als jetzt kann es eh nicht aussehen und wenn es mir nicht gefällt kann ich immer noch zum Lacker gehen.

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde, dass die Traggelenke auch nicht mehr sonderlich gut aussehen. Ich werde mich mal in meinem Freundeskreis nach einem Presswerkzeug umsehen und die Gelenke die Tage mal wechseln. Die kosten ja fast nichts.

    Hallo Freunde,


    ich höre gelegentlich ein leichtes quietschen auf der rechten vorderen Fahrzeugseite, komischerweise nicht immer. Ich habe gestern festgestellt, dass eine Art "Reifenschutz?!" scheinbar am Traggelenk schabt und habe den Schutz gestern ein wenig weggebogen (weiß aber nicht, ob das jetzt die Lösung war, da es ja nur manchmal auftritt). Bei der Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die Traggelenke nicht mehr unbedingt so gut aussehen. Ich habe schon im Internet gelesen das ab "93?!" die Traggelenke mit dem Querlenker verschweißt sind. Da ich persönlich aber nicht weiß, wie ich feststellen kann ob die beiden Dinge verschweißt sind oder ob der Querlenker nicht schonmal getauscht worden ist, würde ich mich freuen wenn ihr mir das anhand der Fotos sagen könnt ;)

    Interessehalber schaue ich alle paar Tage mal nach einem S-Klasse Coupe und dabei fallen mir immer wieder ein paar doch schon sehr günstige Modelle aus den Niederlanden auf.
    Der Händler bietet 4 Modelle an, welche von den Fotos her einen sehr guten Zustand haben. Natürlich muss man davon ausgehen, dass der Wagen von unten evtl. ganz anders aussieht.


    380 SEC 1983 118265 Km. Benzine € 2290
    500 SEC 1983 217242 Km. Benzine € 3390
    500 SEC 1984 237833 Km. LPG € 2340
    500 SEC 1983 285116 Km. Benzine € 3490


    http://suchen.mobile.de/auto/m…T&lang=de&frequence=DAILY


    Wo könnte denn hierbei der Haken sein? Soweit ich weiß muss z.B. die Mehrwertsteuer auch nur bei Neuwagen nachher in Deutschland entrichtet werden.