Abend
wie hört sich das Knarzen denn an?
Etwas so ähnlich?
http://www.youtube.com/watch?v=m9zvilgNLAQ
Gruß
Micha
Abend
wie hört sich das Knarzen denn an?
Etwas so ähnlich?
http://www.youtube.com/watch?v=m9zvilgNLAQ
Gruß
Micha
Hallo,
an der Dose X11 (rund) kannst du zwischen Buchse 2 und Buchse 3 das ein Tastverhältnis (Dauer Signal ein, Dauer Signal aus) auslesen.
Anhand des Tasverhältnisses lässt sich ggf. auf einen Fehler schließen.
Ich würde alerdings erst am Stecker X11/4 (quadratischer Stecker) versuchen einen Fehlercode auszublinken.
Die Gegenfrage wäre was du genau mit der KE-Jetronic machen willst?
Hast du Probleme mit dem Motorlauf?
Gruß
Micha
Perfekt
Dann kann ich für heute nur noch eine gute Nacht wünschen.
Gruß
Micha
Ich suche vermutlich mit den falschen Begriffen, deshalb finde ich keine Steckerbelegung
Und wenn ich jetzt suche komme ich auf den Beitrag von hier.
Edit: Jetzt habe ich es doch geschafft! Mit dem Begriff pinning 1248201089 findet man etwas
Ich denke streiten ist hier fehl am Platz!
Wenn man sich nicht persönlich gegenüber sitzt bekommt man von der Mimik und Gestik des Gegenübers nichts mit und es läuft sonst in die falsche Richtung.
Gruß
Micha
Vielleicht habe ich auch falsch gesucht, ich habe Pinbelegung A1248201089 eingegeben.
Da kam leider nichts.
Und ich weiss nicht was hier unterste Schublade sein soll, ich habe lediglich jemanden als Experte bezeichnet der wirkich unter seinen Namen dien Eintrag Foren Experte führt.
Gruß
Micha
Ich habe hier eine ganz normale Frage gestellt.
Leider kann ich es nicht im Google finden.
Werde aber gleich von zwei Personen etwas dumm angefahren?
Weshalb lässt ihr es einfach nicht mit dem Antworten wenn eh nichts sinnvolles dabei rüber kommt?
Vermutlich wollt ihr die Anzahl eurer Posting hochschrauben?
Gruß
Micha
Danke für die eine sinnvolle Antwort.
Villeicht wären die beiden Google Experten so nett und würden einen Link zur Steckerbelegung posten?
Gruß
Micha
Danke du Experte
Die Antwort auf meine Frage gehört nicht in Google, die gehört hier in´s Forum.
Dafür ist ein W124er Forum schließlich da!
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
ich habe einen silbernen Kasten mit dem Aufdruck A1248201089 Sound System 968 DB.
Was ist das genau für ein Kasten? Ein kleiner Verstärker?
Hat jemand die Steckerbelegung davon?
Gruß
Micha
Hallo,
jetzt muss ich auch mal etwas fragen.
Geht die Drehzahl eigentlich sofort hoch?
Falls ja, hörst du eventuell ein pfeifendes Geräusch?
Gruß
Micha
Hallo,
schau aber das du einen richtigen Tastkopf für die Spannung hast.
Sonst schießt du dir den Eingang deines neuen Oszilloskops kaputt.
Ggf. müsstest du versuchen die Spannung über eine kapazitive Auskopplung zu messen.
Die Frage ist aber auch warum du unbedingt den Zündfunken messen möchtest?
Gruß
Micha
Hallo,
ich würde ersteimal ein analoges Ohmmeter (Zeigerinstrument) anschließen.
Dann drückst du die Stauschreibe langsam rein. Der Widerstandswert muss sich linear ändern.
Wenn er springt dann ist es das Poti. Wenn nicht dann würde ich den Fehler ersteinaml woanders suchen.
Das Poti bekommst du meines Wissens nicht bei Mercedes. Du bekommst es beim Bosch Service. Kostet ca. 200 Euro.
Die Potis die du bei Ebay bekommst sind irgendwelche Chinateile. Es ist fraglich wie die Qualität ist. Aber das musst du selbst entscheiden.
Bei Mercedes bekommst du das Teil komplett mit einem generalüberholten Mengenteiler.
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
jetzt ist der Mittelschalldämpfer getauscht.
Leider war eine der beiden Schrauben der Schelle über dem Kat zu einer homogenen Masse zusammengerostet.
Da half nur aufbohren. Dabei sind mir zwei Bohrer abgebrochen.
[Blockierte Grafik: http://i4.instantgallery.de/p/po/powermicha/p/8aa8e21207574.png]
[Blockierte Grafik: http://i8.instantgallery.de/p/po/powermicha/p/f708921207578.png]
Gruß
Micha
Danke für eure Antworten.
Den Flansch auf der längeren Rohrseite des Kats kann man wirklich abnehmen.
Das Teil bekommt man sogar als Ersatzteil bei Mercedes.
Gruß
Micha
Aber wenn er nicht aufgebördelt ist würde der Ring doch gar kein Sinn machen, er könnte nirgends dagegendrücken.
Ist der nicht auf das Katrohr gebördelt?
Hallo zusammen,
mein Mittelschalldämpfer muss getauscht werden.
Doch leider sind die Überwurfringe auf der Seite des Kats auch nicht mehr die Besten.
Einer davon ist sogar gebrochen.
Siehe Foto: http://www.instantgallery.de/g…se+W124/bild21163884.html
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte (die Ringe scheinen sich nicht tauschen zu lassen)?
Gruß
Micha
Hallo,
danke für eure Antworten.
Dann ist also nix mit schmieren, und nur tauschen hilft.
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
kennt ihr das Problem mit klemmenen Türen hinten wenn sie geschlossen werden sollen?
Neulich ging die Tür fast nicht mehr zu. Ich konnte sie nur noch mit starkem Druck schließen.
Es ist dann ein lautes knirschendes Geräusch zu hören.
Geschmiert wurde sie eitentich immer, aber es scheint nichts zu helfen!
Was kann ich dagegen tun? Gibt es tricks das zu beheben, oder muss ich etwas austauschen?
Gruß
Micha