Mopf bedeutet Modellpflege.
Mopf 0 bis 1989
Mopf 1 ab 1989
Mopf 2 ab 1993
Meiner mit Baujahr 1988 hat definitiv keinen Innenraumfilter.
Gruß
Micha
Mopf bedeutet Modellpflege.
Mopf 0 bis 1989
Mopf 1 ab 1989
Mopf 2 ab 1993
Meiner mit Baujahr 1988 hat definitiv keinen Innenraumfilter.
Gruß
Micha
Hallo Saslo,
deine Lösung klingt interessant.
Ich vermute jedoch das es nicht einfach sein wird ein MB Interface MX3192 zu bekommen.
Gruß
Micha
Hallo,
Glückwunsch
Wie hast du das Gesteck befestigt?
Mit Spaxschrauben?
Gruß
Micha
Hallo,
ich empfehle dir die Fahrgestellnummer dort abzulesen wo sie eingeschlagen ist.
Diese befindet sich dort:
http://www.instantgallery.de/g…se+w124/bild20916097.html
Auf dem Typenschild kann viel stehen wenn der Tag lang ist
Gruß
Micha
Wunderbar
Könntest du ein Foto davon machen wenn du den Filter augebaut hast?
Maul sehen wie der nach den Jahren ausschaut.
Gruß
Micha
Hallo,
hast du schoneinmal die Zündverteilerkappe abgenommen und nach Feuchtigkeit geschaut?
http://www.instantgallery.de/g…se+w124/bild19395544.html
Das der Wagen kalt anspringt und warm nicht mehr könnte darauf hindeuten das Feutigkeit drinn ist.
Der Dichtring der Verteilerkappe wird nach den jahren gerne hart und dichtet nicht mehr richtig.
Gruß
Micha
Vermutlich ist das Sieb abhängig vom Modelljahr?
Das Teil sieht so aus:
http://www.instantgallery.de/g…se+w124/bild20900957.html
Wird von unten in den Tank geschraubt.
Dann müsste noch eine Gummimanschette darüber sein.
Gruß
Micha
Hallo,
sehr schöner Wagen.
Und noch ein 260er Fahrer, wir werden immer mehr
Gruß
Micha
Hallo,
das silberne Teil ist der Kraftstofffilter:
http://www.instantgallery.de/g…se+w124/bild19513786.html
Es gibt zusätzlich noch eine Art Sieb das vor der Kraftstoffleitung in den Tank
eingeschraubt ist.
Ich vermute aber dass du eher den Kraftstofffilter wechseln willst.
Der lässt sich mit abklemmen der Kraftstoffleitungen relativ gut tauschen,
vorausgesetzt die Schrauben sind nicht zusammengegammelt.
Der Tausch des Siebes ist etwas aufwendiger da man soweit ich weiß den Tank
leeren muss.
Gruß
Micha
Hallo,
du brauchst einen neuen Kühler.
Das obere Kunstottteil lässt sich leider nicht tauschen.
Ich hatte es mal mit kleben versucht, aber das hatte nichts gebracht.
Gruß
Micha
Ach so,
würde das dann beudeuten das das Getriebe 722.365 und 722.370 im 500E Baujahr 91 ohne Änderung und Einschränkung passen würde?
Und das 722.39 auch, jedoch verhält sich die Schaltcharakteristik anders?
Gruß
Micha
Hallo Rider,
danke für deine Antwort.
Du schreibst von weiteren Änderungen für 129er und 140er.
Bedeutet das das es beim 722.370er Getriebe unterschiedliche Ausführugnen gibt?
Gruß
Micha
Hallo Saslo,
danke für deinen Beitrag.
Dann werde ich wohl oder übel ein anderes Radio einbauen müssen
So wie ich gesehen habe gibt es vorn im Radioschacht nicht einmal einen Antennenanschluss.
Liegen die Lautsprecherkabel bis zum Überblendschalter? Oder muss ich auch für die Lautsprecher neue Kabel ziehen?
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
der 500E hat ein Getriebe mit der Nummer 722.365 verbaut.
Der E500 hat ein Getriebe mit der Nummer 722.370 verbaut.
Was ist an den Getrieben unterschiedlich?
Kann man ein 722.370 in einem 500E verbauen?
Bzw. was muss man ändern?
Gruß
Micha
Hallo zusammen,
in meinem Auto ist ein Becker Mexico 2000 (BE1431) eingebaut.
Ich würde aber gerne MP3 von einem Memory Stick hören.
Ich habe gesehen das es Schnittstellen gibt die dem Radio vorgaukeln können es sein ein CD-Wechsler angeschlossen.
Dadurch hätte man die Möglichkeit MP3´s zu hören.
Aber gibt es so etwas für das Becker Mexico 2000?
Gruß
Micha
Hallo Nachbar,
es hört sich wirklich nach Zylinderkopfdichtung an.
Hast du einen 300er Motor im 260er?
Falls du Gesellschaft beim wechseln brauchst dann lass es mich wissen.
Gruß
Micha
Hallo,
ich verstehe nicht warum die Typklasse beim 500E so hoch ist?
Ich dache immer die Typklasse richtet sich nach Anzahl der Unfälle.
Da es nicht so viele 500E gibt und die Fahrzeuge eher Liebhaber gefahren werden müsste es doch auch weniger Unfälle geben?!
Gruß
Micha
Vielleicht sind die 84 Grad bei Pedro doch noch im Toleranzband.
Bein 260er liegt immer bei ca. 89 Grad.
pedro
Merkst du wie die Temperatur erst höher steigt und sobald der Thermostat aufmacht wieder abfällt?
Gruß
Micha
Gibt es den Fehlerfall Themostat dauerauf?
pedro
Nein, es lag nicht an der Hitze, hatte andere Ursachen.
Teisi
Könnte die Temperatur mit seinem Kühlerfrostschutzmittelgehalt zusammenhängen?
Ich meinte mal gelesen zu haben das ein hoher Frostschutzmittelgehalt einen schlechtere Wärmeabgabe zur Folge hat.
Vielleicht ist sein Kühlwasser nur bis -10 Grad geeignet, aber dafür kann die Wärme besser abgeführt werden.