Beiträge von PowerMicha

    Hallo,


    könnte es sein das es eher die Stirndeckeldichtung ist?
    Solange du kein Öl im Kühlwasser hast würde ich das gelassen sehen.
    Mach doch mal eine Motorwäsche und schau wo das Öl genau her kommt!


    Bist du wieder daheim? Wenn nicht wünsch ich dir noch eine gute Reise.
    Ich habe letzte Woche meinen W124er aus Spanien auf dem Hänger zurückgefahren.
    Bei 43 Grad durch die Sierra Nevada (Granada) war kein Problem, aber ein Stau nach Barcelona mochte er nicht. :(


    Gruß


    Micha

    Normalerweise kann dir der Tüv den Einbau nach erfolgreicher Prüfung bestätigen.


    In der Bestätigung müsste die Möglichkeit der Steueränderung stehen.
    Somit dürfte es keine Probleme geben.
    Wenn ich soweit bin werde ich berichten.


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    eigentlich muss nur wissen wo die Luftschläuche hinmüssen, das elektronik Thema ist unproblematisch.
    Und ich weiss nicht genau ob der Schlauch von dem Luftventil noch ein T-Stück benötigt?
    Vielleicht hat jemand Fotos vom Einbau?


    Das Fahrzeug in dem ich den EGS eventuell einbaue muss eh zur Vollabnahme, somit kein Problem mit der Steueränderung.


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    das wirft bei mir ein paar Fragen auf!


    Wie schauts da eigentlich mit Einbau in ein Fahrezug von Baujahr 88 aus?
    Was für ein Signal erwartet das Navi? Bzw. welche Spannung darf das Signal maximal haben?
    Wie normiert das Navi die Wegstrecke? Zählung der Impulse und abgleich über zwei GPS Koordinaten?


    Ich habe noch ein Blaupunkt Travel Pilot DX-R52 rumliegen, und ich überlebe mir es aus Spaß eizubauen.


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    ich habe gesehen das es den Minikat erst für Fahrzeuge ab Baujahr 02/93 für die 235 kW Ausführung gibt.
    Bekommt man den Minikat auch irgendwie für die 240kW Motore vor 02/93 eingetragen?


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    ich wollte das Teil neulich auch raus machen, damit ich an die Scheibe gegenüber der Zündverteilerkappe komme.
    Es hängt bei mir auch extrem fest! Hat das schonmal jemand heraus bekommen?
    Kann man da mit einem Abzieher arbeiten?


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    danke für die Antwort! :)
    Ich habe auch mal ein wenig geforscht, und konnte noch herausfinden das auf Pin 11 der Temperaturfühler für die Ansaugluft liegt.
    Bei dem Pin 6 "Hall-Geber Geschwindigkeit (B6)" stelle ich mir die Frage bei welchen Fahrzeugen/ Motorisierungen der Hall- Geber vorhanden ist?


    Gruß


    Micha

    Hallo Daniel,


    davon das sich das TX/RX Relais verschießen sollte habe ich noch gar nichts gehört! Liegt villeicht auch daran das ich nicht so viel Betrieb mit dem Gerät mache!


    Ich denke das ich erstmal mit dem Fensterklemmhalter weiter funke!
    Eine andere Alternative wäre die Radioantenne in den Heckstosfänger zu verlegen, oder eventuell sogar ein System mit Diversity einzubauen.
    Dann wäre das Antennenloch wieder frei!


    D-Star ist eine tolle Sache. Ich kann mit dem Handfunkgerät vom Sofa aus über das Relais Ludwigsburg sehr weite Verbindungen herstellen!
    Habe mir vor einem Jahr dafür das Icom IC-E92D zugelegt.


    Das FT-8900 hat auf jeden Fall zwei getrennte Empfänger die man gleichzeitig betreiben kann. Wie das nun mit APRS gleichzeitig zum Phonie funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.
    APRS wäre allerdings eine gute Methode um festzustellen ob das Auto noch Parkt wo man es abgestellt hat! Oder um wie du schon geschrieben hast um herauszufinden wo die Freundin gerade ist! :) Aber vergiss nicht das die APRS- Daten auch gegen dich verwendet werden können! :)


    Kann dir morgen berichten was das Gerät macht wenn Klemme 15 entfernt wird ohne das Gerät abzuschalten. Habe gerade gesehen das bei einem kurzzeitigen Reset der Klemme 15 das Gerät wieder automatisch an geht!


    Netten Fotos der Anlage, sowas hätte ich auch gerne!
    Vielleicht hört man sich mal über die Kalmit!


    Gruß


    Micha