Beiträge von PowerMicha

    Hallo,


    ich hatte eine leichte Fensterklemmantenne monitert und habe dadurch nichts am Fahrzeug gemerkt, außer das die Verbindung immer schlechter wurde umso schneller ich gefahren war! Die Antenne war so leicht das sie von der vertikalen Polarisation in die horizontale wechselte! :?
    Habe hier eine FT-8900 rumstehen, jedoch ist mir der linke Lautstärken/Rauschsperrenknopf kaputt gegangen. Jetzt muss ich ersteinmal schauen woher ich das Ersatzteil bekomme.
    Bei dem Kofferraumklemmfuß habe ich Sorgen das ich etwas verkratze! Habe den Deckel erst lackieren lassen!
    Die Kalmit bekomme ich von hier aus recht gut! Wie schaut es bei dir mit D-Star aus?


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    danke für die detaillierte Beschreibung!
    Das Loch für die C-Netzantenne bringt doch so seinen Vorteil. :)
    Sobald man aber ein neues Loch bohren müsste, aber das nicht will, macht die Antennenmontage probleme.
    Bisher hatte ich immer eine Fensterklemmantenne verwendet.
    Jedoch mach das eher den Eindruck einer provisorischen Lösung!


    Erreichst Du von deinem QTH die Kalmit?


    73


    Micha

    Hallo,


    am Wochenende hatte mein Fahrzeug wieder beim fahren Schwingungen wie wenn man über viele Bodenwellen fahren würde.
    Diese Schwingungen treten nur auf wenn ich das Gaspedal trete.
    Dazu kommt noch das die Schwingungen irgendwann wieder verschwinden und dann wieder längere Zeit verschwunden sind!
    Was könnte das sein?


    Gruß


    Micha

    Das Birnenproblem hatte ich ausgerechnet während der Hauptuntersuchung! Zum Glück wusste ich gleich wo ich anpacken muss, und konnte den Fehler beheben!
    Ich habe mir überlegt ob ich versuche einen Draht an die Birne zu löten, um den dann auf Masse zu legen!


    Gruß


    Micha

    Danke für die ausführliche Erklärung! Die muss ich mir nochmal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen :)


    Hast du eine Erklärung warum bei meinem W124er hin und wieder der gerade warm gewordene Motor beim anfahren abstirbt und dann nicht wieder anspringen will? Der Zustand hält sogar über zwei Stunden an!
    Als Abhilfe drücke ich kurz auf die Stauscheibe und dann startet er wieder!
    Verändere ich mit dem Druck auf die Scheibe eventuell den Systemdruck im Mengenteiler?


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    kenn jemand eine Seite wo die Funktion des Kraftstoffmengenteilers beschrieben ist, und wie der Zusammenhang mit dem Luftmengenmesser ist?
    Warum lässt sich die Stauscheibe bei länger abgestellten Motor leicht drücken, und während des Motorlaufes sowie nach abstellen schwer?


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    da bei vielen Problemen der Hinweis mit dem Kraftstoffpumpenrelais kommt habe ich mir zur Sicherheit eines besorgt!
    Man weiß ja nie ob man in Zukunft eines benötigt!
    Wenn der Motor das nächste mal spinnt setze ich es einfach mal ein!


    Das mit der Stauscheibeneinstellung klingt ganz gut!
    Das könnte die Startschwierigkeiten erklären!
    Ich baue für den Fall bei Gelegenheit eine Messleitung ein welche zum Potentiometer der Stauscheibe führt.
    So kann ich schneller Prüfen ohne den Luftfilterkasten abmontieren zu müssen!


    Macht eigentlich der Tüv Probleme wen man Messleitungen zu verschiedenen Sensoren im Auto gelegt hat?


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    ich hatte heute wieder das Problem das der Motor im warmen Zustand nicht starten wollte. Zuvor ist der Wagen beim Anfahren an der Ampel aus gegangen. Sprang aber relativ schnell wieder an!
    Nachdem das Fahrzeug eine Stunde abgestellt war sprang der Motor nicht an! Erst nachdem ich im Luftfilterkasten die Stauscheibe des Luftmengenmessers (KE- Jetronic) kurz nach unten gedrückt hatte sprang er wieder an! Das Potentiometer im Luftmengenmesser ist in Ordnung!
    Woran könnte es liegen, hat jemand eine Idee?


    Gruß


    Micha

    Die Fassung ist doch das Problem, nicht die Birnen!
    Die alten weißen Blinkerbirnen hatten die beiden Haltenasen in einem anderen Winkel zueinander angeordnet wie die orangen Birnen!
    Das war zum Schutz gedacht damit niemand in die weißen Blinker weiße Birnen einbaut!

    sterni


    Das abzwicken und zusammenflicken von Leitungen ist zwar der einfachste Weg, aber ich möchte alle umbauten ohne solche Maßnahmen durchführen!
    Ein original Kabelsatz muss bei meinem Auto so bleiben wie er vom Werk konstruiert wurde.


    Gruß


    Micha

    Olli


    Danke für das Foto! Es ist ein Schritt in die richtige Richtung :)
    Beim 124er sind es zwei Stecker, ein länglicher mit zwei Pins und ein runder mit 3 Pins!
    Ich kann auf dem Foto leider nicht genau erkennen ob es genau der selbe längliche Stecker ist!


    Gruß


    Micha

    Hallo,


    ich habe vor vielen Jahren vorne weiße Blinker eingebaut.
    Damals hatte die orange Birne wegen der Stellung der beiden Nasen an der Birne nicht in die Lampenfassung gepasst, sodass ich eine Haltenase an der Birne abfeilen musste.
    Um zukünftig das Feilen zu vermeiden würde ich gerne die Fassung tauschen! Wo bekomme ich diese her? Handelt es sich eventuell um eine MOPF- Fassung?


    Gruß


    Micha