Beiträge von Osmanic

    Kurzes Feedback:Also habe die ZKD tauschen lassen. Die Bereiche um die Wasserkanäle waren stark angegrifen in der alten Dichtung. Vermutlich hat ein Vorbesitzer zu lange mit dem Kühlwassertausch gewartet oder es garnicht gemacht. Eine genaue Ursache für das Öl im Kühlwasserbehälter konnten wir nicht direkt ausmachen, also keinen Riss oder so gesehen. Dafür war die Dichtung generell HIN, total bröselig. Mal sehen.


    Blöd kommt jetzt hinzu, dass die Einspritzpumpe bei den Druckhalteventilen undicht geworden ist. Keine Ahnung warum ausgerechnet jetzt aber ein Ungluck kommt selten alleine! Kann ich das selber machen? Ist zumindest mein Plan. Sauber arbeiten und die Nuss besorgen sollten die wichtigsten Punkte sein:)

    ja bleibt mir leider nix anderes übrig. Will nur keinene Moment verpassen etwas wichtiges zu reparieren.


    Motoralauf: normal
    Motoröl: Normal, kein weißer schleim oder so
    Getriebeöl: Normal
    Auspuff: Ohne blauen oder weißen rauch, absolut normal

    ja aber wohl nur für das Automatiköl. Wenn cih jetzt in den neuen Behälter reinschaue sieht man wieder so einen ganz leichten film. und wenn man mit dem Finger an der innenseite langfährt hat man wieder so dunklen schleim/schlamm/schnodder am Finger (wenig aber das System wurde ja gespült?!). Den unwichtigen Deckel habe ich jetzt auch mal Getauscht....Blöd sowas....

    Kauf dir nen neuen Motor. Haste vom Vorbesitzer ne Rechnung über den Tausch des alten? 79 kostet nen neues. Würde mir auch kein gebrauchtes kaufen. Das ist dementsprechend auch schon so alt und du weist nicht wann da der Vogel einzieht....Die Tauschteile halten nicht so lange wie die alten aber kosten auch weniger. Und der Tausch ist recht schnell gemacht.

    Nur um hier auch eine Rückmeldung zu geben...Aus irgendeinem Grund ist es mir vorher nicht aufgefalle oder jemand hat dran rumgeschraubt: Die Phasen vom Kabel des Lüfters waren vertauscht :ugly: :ugly: :ugly: :patsch: . Gebläse hat also in die falsche Richtung gedreht, deswegen keine Power. Jetzt kann ich mir wieder die Haare Föhnen....Da ich es für absolut unsinnig hielt, hatte ich das nicht extra noch mal geprüft. Also wer da auch Probleme hat, mal schauen ob die Phasen am Kabel richtig sind (vieleicht nach einer Reparatur oder so)
    Kann also geschlossen werden. Danke!

    Tach zusammen!
    Letztens musste ich eine dünne fettige grau-grüne Schicht auf dem Kühlwasser im Behälter beobachten. Habe natürlich das Forum und den Rest des Netzes durchsucht und bin immer an die gleiche Lösung gekommen--> Defekte ZKD!
    Da ich keine Zeit habe und es machen lassen wollte, bin ich in die Werkstatt meines Vetrauens gefahren. Der meinte es wäre keine defekte ZKD, ich solle erst mal den Behälter tauschen udn schauen ob sonst noch irgendwo dreck herkommt. Es war auch sehr schlecht zu identifizieren, ob es sich bei dem Zeug um ÖL handelte.
    Am Mittag des Folgetages schaue ich noch mal rein. Wieder nen bissel Suppe oben druff. Ich das Auto in die Werkstatt gefahren und abgegeben.
    Er hat nur den Behälter gewechselt, mit ner CO Sonde geprüft ob verbrennungsgase im Kühlwasser sind (war nicht der Fall) und neues Kühlwasser rein. Er sagte beim Spülen wäre kein weiterer Dreck rausgekommen. Hat jemand noch eine Idee woher das gekommen sein soll?
    Hatte ja auf das Kühlwasser getippt aber bin da grade ratlos weil überall steht: ZKD defekt, tauschen!
    Kein Schaum im Motoröl, Getriebeöl ohne Befund und keine Teperaturschwankungen.
    Ist ein 250D von 91.
    Danke für eure Ideen

    Wenn man es ganz günstig haben will, kann man die Ausziehhaken auch aus einem Draht-Kleiderbügel basteln. Hält dann vieleicht nicht so lange, aber im Besten Fall, brauch man die Dinger ja nicht täglich. Ich kann dir empfehlen, falls du LED Beleuchtung im KI haben willst, das ganze gleich mit zu Tauschen wenn es einmal draußen ist. Viel erfolg beim reparieren, geht schnell das ganze!

    Hallo zusammen,


    seit einer Woche gibt es ein kleines Problem mit meiner Lüftung. Das Lüfterrad schaltet in allen Stufen entsprechend die Leistung hoch. Es kommt auch Luft aus den Düsen, allerdings nur noch ein Hauch von dem, was es letzte Woche war. Ich habe beide Stellhebel für die Klappensteuerung überprüft, die Funktionieren. Auch die Bowdehnzühe sind fest und Funktionieren. Hat jemand noch einen Tip woran es liegen könnet? Suchfunktion bringt hier und da leider nicht genau meinen Fall. Meine letzte Idee wwaäre noch die Welle vom Lüfter. Allerdings ist der Lüfter erst drei Monate als, auch wenn es ein "TE-Modell" ist sollte der ja nicht so schnell aufgeben. Danke für eure Anregungen!



    Maik

    Also: Nachdem ersten Volltanken mit den neuen Düsen ein leichte Ernüchterung wie Ulf es hat erwarten lassen. Dennoch ca 0,3 L weniger. Was sollte ich also noch tun? So schlecihig wie ich gefahren bin, muss der Verbracuh noch weitzer runter gehen... Ich hatte es schojn mal im Forum gelesen, aber erst mal davon Abstand genommen: Reinigung der Ansaugbrücke.
    Da es meine letzte Rettung war, bin ich es angegangen. Wegen eines blöden schwarzen Schlauches (keien Ahnung wofür der da ist) konnte ich die Brücke nicht komplett abnehmen und musste das ganze über dem Motor machen. Eine riesen Sauerei! So eingesaut, hatte ich mich selber noch nie beim schrauben;)
    Ging aber einiges raus an Ölschlamm. Die kanäle saßen nicht zu aber so 4mm mocke waren hier und da schon zu finden.
    Dann am Freitag vollgetankt und zum Onkelz Konzert nach Hockenheim gefahren. Mit kleinem Umweg und wirklich als Schleicher auf der Autobahn(100km/h)
    habe ich dann heute für 1,14 wider vollgetankt:


    7,4L!


    Damit bin ich einverstanden. Mal sehen wie der Verbrauch wieder nach oben geht wenn jetzt das Fahren wieder etwas normaler wird.
    Zu den Düsen: Das Fahrverhalten hat sich leicht gebessert! Ob es sich gelohnt hat??!...naja, nicht so viel wie der wechsel von 15w40 auf 0w40:)


    Grüße und schönen Abend an alle!

    @ulf: also so eindeutige Ergebnisse konnte ich jetzte bei Google nicht finden...Ja soll sich positiv auswirken..gerade mit PÖL aber sonst?! der Weißheit letzter Schluss scheint es nicht zu sein. Leider kann ich das nicht mal eben ausprobieren. Würde mich ja freune wenn es was bringen würde. Wenn hier gleich einer ums eck wohnen würde der mir das einstellt, sofort! Sobald ich neue Verbracuhswerte habe berichte ich. Momentan sieht es ganz gut aus.** Mercedessource ** (klick mich) auf youtube spricht auch von einem höheren Verbrauch mit verschlissenen Düsen...so abwägig ist das also nicht...

    Wenn du kannst, bau doch alles mal aus. Dauert nur paar minuten und dann kannst du ggf auch sehen woran es liegt. ggf ist ja naoch ein Kabel durch oder irgendwo ne masse auf Wackelkontakt? Oder es ist wirklich noch der motor...wären dann 59 euro bei TE. Leider kann ich dir die Bedeutung vom Kabel grade nicht sagen...foto ist leider bissel unscharf. verbinde doch das kabel mal provisorisch wieder und schau ob sich irgendwas tut?! :ugly: (blöder tipp aber wer weiß?)