Beiträge von Osmanic

    Habe HIERgekauft. Weiteres zu den Düsen dann nach ein paar Kilometer. Ne habe meine nichit abdrücken lassen. Musste diese für Pfand zurückschciken. Eine hat zumindest nicht symetrisch zum Zapfen verstäubt sondern seicht versetzt. Anders als die anderen. Außerdem ist der dunkle Fleck wie oben auf dem Foto schon in die Düse vertieft. Denka also das ein deutlicher Verschleiß vorhanden ist. Wegen den Erfahrungen mit Dieselsend, die ich hier und da gelesen habe, habe ich auch nicht weiter versucht dort Verbindung aufzunehmen.

    Gibt es in diesem ZUsammenhang noch ein Bauteil am Fahrzeug, das einen schlechten Empfang verursachen kann? Bei mir ist es ebenfalls so. Schlechter Radioempfang auch ohne Wandler. Radio ist ein Pioneer und ich ahb auch nix in der 12v buchse...scheint irgendwie so, als würde das was mit dem Lichtmaschienenregler zu tun haben?! NAch dem Start ist die Störung am schlimmsten (auch abhängig vom Standort). vieleicht ist das auch nur einbildung, hab aber irgendwo mal was von Radioentstörung gelesen...an der Achse oder so?!...Antenne ist neu und auch gut mit Masse versorgt....

    Weil ich selber lange nach passenden Informationen gesucht habe, eröffne ich mal diesen Fred hier.
    Ausgangslage: Motor verbraucht ca. 9,5l bei ganz behutsamer Fahrweise im Überlandbetrieb. Auf der Autobahn mal in den Bereich 8,5l.


    Aus meiner Sicht ist der Verbrauch zu hoch. Auch wenn es ein Automatik (4G) ist, finde ich das gemessen an der Fahrweise zu viel.


    Welche Maßnahmen wurde ergriffe:


    Dieselfilter erneuert
    Luftfilter erneuert
    Vorfilter erneuert (Alle infos zu den Filtern kamen hier ausm Forum, danke dafür!)


    Stellklappe / Unterdruckdose hinterm Luftfilter wegen Defekt ersetzt
    Mitteschalldämpfer erneuert (weil er zugessesesn war, lange Geschichte;) )
    2 Takt Öl in den Tank
    Förderbeginn überprüfen lassen (bei MB, ca 160Euro), war nicht verstellt;(


    Nichts hat wirklich geholfen!


    Zu letzt fehlten jetzt noch die Düsen. Diese habe ich natürlich von Beginn an in Verdacht gehabt, wollte aber erst mal den Kleinkram ausschließen....


    Düsen habe ich bei Ebay gekauft (auf einen Tipp wegen guter Erfahrungen hin hier ausm Forum) für je 39 Euro inkl. Flammscheiben.
    Diese wurden jetzt eingebaut. Habe das in einem Abwasch machen lassen mit neuen Glühkerzen. Gesamt ca. 180 euro. (Ja, kann man auch alles selber machen, das nächste mal)
    Jetzt sind die neuen Düsen Verbaut. Im Anhang ein Bild von den alten. So sehen diese jetzt nach genau 200900km aus. Vieleicht kann jemand hier mal berichten, ob seine auch so ausgesehen haben. Glühkerzen kamen von TE von Bosch.


    Jetzt werde ich heute Abend volltanken und dann berichten, ob sich endlich was getan hat am Verbrauch. Der Wagen läuft in jedem Fall absolut super. Kein nagel wegen der neuen Düsen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Also, erstes Feedback: Gut/Schlecht für mich. Der Förderbeginn stimmt absolut. Das Ist das Gute:) Finde ich auch super bei 200.00km! Das schlechte: Inklusive neuer Dichtung für den Ventildeckel ca. 160 Euro;(...Naja, besser als ne noch teurere Reparatur. Er läuft grade aber auch top muss ich sagen. Ich weiß schon, es wird jetzt jemand sagen "Das hätte ich dir für weniger gemacht" aber leider drängt die zeit ein wenig. Meine überarbeiteten Düsen sind da. Dazu werde ich dann in einem anderen Fred berichten.

    ja genau. in KG sprach man von ausbau der einspritzpumpe...bla..bla...man wollte leider nicht sagen, dass man nicht mehr weiß wie das geht..ich berichte. Dienstag müsste alles feddich sein

    nachdem mich mercedes in kissingen nicht annehmen "wollte", geh ich nach oberthulba. Dort war man zumindest erst mal sehr nett und hat auch verstanden was ich wollte. mal sehen ob auch was gutes bei rumkommt. Dort ist wohl jemand, der sich noch auskennt

    so nachdem es ja leider niemanden hier gibt;), montag gehts zum überprüfen/einstellen Förderbeginn und Einbau der neuen Düsen. Werde zu beidem berichten (Kosten,nutzen usw.) Schönes wochenende euch!

    Hallo zusammen. Da ich gerne meinen Merzer besser machen möchte, bin ich auf der Suche nach jemandem, der mal richtig Ahnung hat und sich für mich und mein Auto mal etwas Zeit nehmen könnte. Ich habe das Gefühl, dass bei den Werkstätten hier in der Umgebung all das schöne Wissen und Autoschlosserhandwerk verlorengegangen ist. Viele Infos die sich richtig rausgestellt haben hier aus dem Forum, waren dort nicht bekannt. Deswegen suche ich jemanden der erfahrenen hier, die mal mein Auto fahren und sich ggf. mal alles anschauen und mir sagen können, was ich besser machen kann (btw, er lläuft grade aus meiner Bewertung spitze, bis auf die Leistunfg und bissel geklapper). Aber das kann auch daran liegen, dass ich eben keinen Vergleich habe. Wer aran also Freude habe könnte und nicht sooo weit weg wohnt, bitte eine PN.Danke Euch!

    War bei mir ähnlich.auch wenn ich keine klima habe.denke damit hat es auch nix zu tun.ich habe das bedienteil gewechselt(20euro bei ebay) und dann war das problem behoben.oder du überprüfst mal dein heizungsventil/duoventil im motorraum. Ist schnell gemacht und kostet auch nix. Dabei kannst du es auf jeden fall mal reinigen.das schadet nicht. Benutze mal die suchfunktion zum duoventil. Gibt alles nötige hier im forum. Gruß maik. P.s. wenn du das bedienteil tauschen musst, lese genau die teilenummer auf der rückseite ab. Von den dingern gibt es viele die alle sehr ähnlich aussehen. Und kaufe eins bei dem die funktion geprüft wurde.

    Hallo zusammen,


    wo bekomme ich denn gescheite und Preiswerte "überholte" Düsen her? Am besten komplett..Bei Dieselsend habe ich schon probiert, gibt aber keine Antwort?! Weiß ja nicht ob Denzo das noch macht. Über Alternativen wäre ich ebenfalls froh. Ebay bin ich nicht son freund davon, es sei denn, einer von euch hat da schon mal positive erfahruzngen gemacht.


    Gruß
    Maik

    So, und weiter geht es: Gebläsemotor getauscht nachdem ein kleiner zwitschernder Vogel eingezogen ist:(... Blöd nur, wenn man alles wieder schön zusammenschraubt und dann feststellt, dass man ja kurz vor dem Ende noch den Stecker für den Wischer aufstecken muss.... :cursing: :cursing:
    Naja hat auf jeden fall alles geklappt. Habe als ersatzteil einen Lüfter von TE besorgt. Passfarm des Lüfter selber gut aber der Stecker passte nicht. Musste da mitm Dremel nacharbeiten. Jetzt geht wieder alles! Wer also Fragen zu TE Ersatzteil hat, immer raus damit.


    Als nächstes steht jetzt in der Sommerplanung folgendes an: Stoßdämpfer , Domlager Vorderachse (Sind ganz schön rissig), Einspritzdüsen (zwei schwitzen ganz schön), und ggf Überholen Hinterachse....Mal schauen was für Lager ich da selber wechseln kann ohne Bühne!


    Grüße
    Maik

    kurze rückantwort zum Thema: Habe das Duoventil noch mal ausgebaut und gereinigt, sah noch gut aus. Hab es durchgemessen und funktioniert hat es wohl auch noch. Sollte also passen. Habe dann bei Ebay nen neues Bedienteil gekauft und siehe da, die Schwankungen sind weg. Habe den Fehler also gefunden. Danke für eure mithilfe!

    Guten Tag zusammen,
    seit einiger Zeit spinnt mein Wahlschalter rechts (vermutlich) da bei laufender Heizung und beidseitig in den roten bereich gestellt, rechts nur kalte Luft kommt. Wenn ich dann den rechten regler ein paar millimeter nach oben und unten drehe, ihn dann aber in der gleichen stelleung wieer belasse, kommt erst mal warme luft. dann ist es manchmal ein hin und her und die temperatur wiord schlecht gehalten. HAbe keine Klima, baujahr 91 250d.
    Das Duoventil hatte ich schon mal zerleg und es gereinigt, würde ich also erst mal ausschließen. da ja eine Art regulierung stattfindet würde ich auf das wählrad tippen....hat jemand eine idee wie ich das lösen kann? ich weiß, das mit solchen fehlern immer schwierig ist!