Beiträge von Osmanic

    So, kleines Update:
    -17 Zoll Yilduz mit 225/45/17----------------------->steht


    - ggf 40/40 oder 30/40 Federn einbauen---------->entfällt, ggf. andere Gummis


    - Radio, Boxen, Woofer im Kofferraum ACR------->steht


    - Scheiben Tönen-------------------------------------->steht


    - Unterbodenversiegelung---------------------------->steht


    - Hohlraumkonservierung


    - Hässlichen Brandfleck ausm Sitzt rausbekommen irgendiwe?!


    - Beklebung der Zierleisten erneuern


    - Komplettfolierung perlmutt effekt----------------->entfällt


    - Motorraumdämmmatte erneuern


    - Flüssigkeit Servolenkung tauschen----------------->steht


    - Standheitzung nachrüsten


    - PÖL vorbereiten
    - Lammfellbezüge in weiß 8) ------------------------->beschafft
    - Spannrolle ernern ------------------------------------->erneuert
    - Keilrippenriemen erneuern --------------------------->erneuert
    - Wasserpumpe erneuern -------------------------------> erneuert
    - Motorklarlack erneuern
    - Kombiinstrument überarbeiten
    - Differentialöl tauschen
    - ggf. ATA anschließen
    - kleine Roststelle unter dem Wischwasserbehälter --->entfernt
    - Zusatzinstrumente reparieren


    Es hat sich also dieses Jahr schon einges getan. Auch wenn viel geschraubt wurde, vieles war aus reiner Vorsicht bzw. optimierung. Als nächstes Projekt steht jetzt die Standheizung, Werde dazu aber einen anderen Fred aufmachen. Bin grade top zufrieden mit meinem Merzer!

    hallo Gemeinde.ich verfasse diesen Beitrag weil ich selber viel rumgelesen und nach Informationen gesucht habe und schon etwas skeptisch war ob ich die wasserpumpe für meinen w124 250d bei taxiteile bestellen soll.viele meinten es seien billigteile und nur Schrott.also erst mal ging natürlich bestellen und Co. Relativ schnell.verpackt waren alle teile sehr schlecht.werde mich auch dort deswegen noch melden.habe Freitag bestellt und am Donnerstag war alles da.Einbau der pumpe ging abgesehen von den festgebackenen schrauben und der kaputten Hand deswegen recht gut.Die pumpe ist gemäß Aufdruck von Meyle.keine grate dran und sie wirkte so wie sie sein sollte. Die pumpe passte zu 100%. Kein schleifen oder sonst was.wie lange sie hält weiß ich natürlich nicht aber für den Preis tausche ich sie gerne noch mal.also nach jetzigen stand würde ich sie wieder kaufen.wer also sucht kann hier nach meiner Meinung gut zugreifen.

    Also den Ventideckel hab ich noch nicht aufgemacht. Habe erst mal nach weiteren Ursachen gesucht. Bin auf den Mitteschalldämpfer gestoßen. Hatte mir auf Verdacht einen neuen beschafft. Der alte wog mindestens das doppelte wie der neue und rasselte wie ein Musikinstrument. Ich vermute der hat sich zugesetzt. Ich habe noch nicht getestet. Es fährt sich aber irgendwie befreiter:) Vieleicht nur Placebo aber morgen wissen wirs...Wer denkt denn an einen Auspuff, wenn dieser top von außen aussieht?!
    Nur ein quietschendes Geräusch ist geblieben, manchmal morgends wenn er kalt ist...ist aber nach ein paar minuten weg...ich schau noch wo es herkommt


    Unterdrucksystem hab ich noch mal geschaut und den einen oder anderen Schlachu auf verdacht getauscht..ER schaltet jetzt einfach herrlich....Zumindest hat sich meine Aktion darauf ausgewirkt...


    @all: Kann ich den Kettenspanner einfach tauschen? Also schraube raus, schraube rein? Oder muss noch was besonderes beachtet werden (abgesehen von der richtigen Position der Teile des Spanners)?

    schon mal fetten Dank für die Antworten. Das unterdrcuksystem werde ich am WE mal prüfen. Sollte sich die Steuerkette gelängt haben, muss ich dann eine neue installieren oder reicht ein Spanner und eine neue Einstellung?
    Cowboy: Ist ja ne krasse Sache mit deiner Story. Syptome wie bei mir (auch wenn ich den Sauger habe). Kannst du die Bilder von dem Kabelbaum noch mal hochladen? Würde mich interessieren wo das war...
    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Gruß
    Maik

    hört sich für mich nach agr Ventil an.könntest mal schauen ob ein abziehen des Unterdruck schlauches am agr Abhilfe bringt.wenn ja solltest du mal über ein stilllegen dieser oder ein reinigen nachdenken.gibt's mehrere Anleitungen dazu.hatte das gleiche Problem wie du auch :)

    hallo liebe Gemeinde.ich habe jetzt viel gegoogelt und bin nur wenig schlauer geworden:mein 250d Baujahr 91 mit 187tkm ist träge wie nichts.Da ich keinen Vergleich hatte ist mir nichts vorher aufgefallen.hab den wagen erst seit Beginn des Jahres.jetzt habe ich nach einer längeren Autobahntour und einigen Fahrgästen wieder gemerkt,wie ich mich auch bei kleinen bergen hochquälen muss.darauf habe ich mal einen beschleunigungstest gemacht und bin auf über 24 Sekunden auf 100 gekommen.für mich ist das eindeutig, das leistungsmäßig was nicht stimmt.er springt super an, läuft super braucht aber im überland über 10 Liter und ist eben sehr träge.was kann ich tun oder was sollte ich prüfen?als erstes wollte ich jetzt mal den förderbeginn Check und ggf neue Düsen verbauen.der Luft ist recht neu, dieselfilter ebenfalls agr ist aus .habt ihr noch Ideen was ich machen sollte bzw.woran der enorme leistungsverlust liegt? Ich danke euch vielmals!!

    :gutenmorgen: UPDATE: So, gestern getankt: 7,8Liter mit einem großen Anteil Stadt!! BÄM! Immernoch nicht wenig aber im Vergleich mit fast 11 vorher hat sich die Reparatur gelohnt. Scheint sich diese Klappe wohl doch auf den Verbrauch auszuwirken. Habe natürlich auc den Luftfilter gewechselt und Öl getauscht. Der alte Filter war aber auch nur 10.000km eingebaut. Kann das natürlich nicht ausschließen. Schöne Woche noch!

    Filter habe ich letzten Samstag getauscht, inklusive olwechsel. Habe noch keinen neuen Verbrauch.die Dose hat definitiv nix mit dem agr zu tun.die Dose für das agr sitzt links des Motorblock wenn man drauf schaut.die unterdrückte (um die es geht) sitzt rechts des Motorblock direkt auf dem Luftfiltergehäuse.
    Wenn es nun nichts mit dieser Dose zu tun hat, woher kommt der hohe Verbrauch und was kann ich noch tun?

    Also: Das defekte Teil hat die Nummer 6010900666. Kostet bei MB "leider" 102€...für sonne blöde dose:(... Hat jemand ne idee woher ich so eine noch bekommen könnte für nicht 100€? Schrottplatz hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Nebenbei haben wir festgestellt, das meine Schleuder diese Dose ab werk eigentlich garnicht hat?! Ob da mal einer nachgerüstet hat?! Danke für eure Antworten

    Agr habe ich schon ausser Funktion gesetzt.naja träge...ich habe leider keinen Vergleich.habe den wagen Anfang des Jahres gekauft.vielleicht träge,vielleicht auch normal.hatte vorher einen 330 i.. Der Luftfilter wird morgen getauscht.ansaugtrakt ist nicht besonders verrust.aber ich prüfe das noch mal.ich meine übrigens nicht die stopp Dose.die sitzt ja an der esp.die Dose die ich meine wird über untrdruck und wohl über einen thermo Schalter gesteuert.hat aber wohl was mit der Agr zu tun.

    Guten Tag zusammen. Ich hatte mich an anderer Stelle ja über den hohen Dieselverbrauch von meinem 91erLimo "beschwert" (10 Liter-zu viel!) Jetzt hat mir ein Schrauber gesagt, das wohl am unterdruckschlauch Druck anliegt, die Druckdose die im Ansaugtrakt befindliche Stellklappe aber nicht oder zu wenig antreibt. Könnte dies den hohen Treibstoffverbrauch begründen? Gibt es so eine Druckdose einzeln im Ersatz? Es handelt sich um die Dose an der Drucksteuerklappe oberhalb des Luftfilters. Im Stand und beim Gas gebe bewegt sich die Dose, bzw das Gestänge nur leicht. Hatte jemand diesen Fall schon einmal? :help:


    Gruß
    Maik

    Habe letzte Woche mal einen kleinen Austausch vorgenommen und eine Schmockecke beseitigt. Über dern Heckleuchten die Anschlagsdämpfer. Kostet bei Merzer nen haufen knete, hab aber aufm Schrott noch nix gefunden. Also zwei Schrauben im Innenraum über den Heckleuchetn weg und die Dinger hochgemacht. Ganz schöner Schmutz drunter und da kann sicher auch mal wasser eindringen. Es war noch kein Rost zu sehen!. Siehe Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_007532uda.jpg]


    Das ganze mit der Pressniete wieder zusammengebaut, Fluid Film drunter und so sollte erst mal Ruhe sein. Kein schwierige Sache aber kann nicht schaden':)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0076hfuqa.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0072gnuaq.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0077zvum8.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0081gfufr.jpg]

    So, "Anlage" ist drin.
    Radio: Pioneer X5600BT
    Subwoofer: Emphaser EBP 1000A
    Boxen Front: Rainbow DLX-4.7
    Boxen Heck: Crunch 12er (die hatte ich schon, zu schade zum wegwerfen)


    Ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden! Es geht natürlich ein haufen Leistung im Kofferraum verloren wegen Tank und Hutablage aber so wie es ist, ist es genau richtig. Dazu schöne ne Freisprechanlage über das Radio und alles ist schick. Freue mich jeden Tag wenn ich ne Runde drehen kann!
    EMPFEHLUNG!

    Guten Tag Gemeinde!
    Ich schreibe euch hier einen Erfahrungsbericht zu einem OZONgerät. Wegen schlechten Geruchs im Innenraum habe ich nach einem soclhen Gerät gesucht. Leider findet man diese auf dem deutschen Markt nur gegen sehr hohe Preise. Und nur um es mal auzuprobierten dann doch etwas zu teuer. Also rein in die Bucht, und mal nach einem möglich gerät geschaut.
    Ich habe eines gefunden für unglaubliche 16 Euro zzgl 5 euro Versannd


    LINK


    Nach ca einer Woche war das Gerät da. Leider kein CE Zeichen und auch sonst wirkt das ding (erwartungsgemäß) ehr billig. Sollte es aber seinen Zweck erfüllen, eine gute und günstige Investition. Die angegebenen werte lasse ich jetzt mal als "Wunschwert" dahingestellt :thumbup . Ich habe das Ding gerade auf einem nicht brennbaren Untergrund ins Auto gestellt und teste (Nicht das mir die Karre noch abbrennt). Ich berichte weiter mit Bildern und Ergebnissen. Drückt mir die Daumen!! :D