Beiträge von Osmanic

    Na danach habe ich doch gesucht:) Sind die verchromt oder hochglanzverdichtet?Sind das 225/45/? Meine sind gerade in der Mache!Welche Nabendeckel hast du da drauf?Ist dein Fahrwerk noch original? Viele viele Fragen...Wollte mit dann auch eins zulegen!


    Denke für deinen hilfreichen Beitrag! Ich denke ich habe die richtige Felgenentscheidung getroffen :thumbup:

    Tachchen!
    Also Heckscheiben sind getönt! Bruxafol in Hammelburg, Kostenpunkt 250€ (bestimmt macht es auch irgendwo einer günstiger, ich denke das ist ok).
    Die Scheiben vorne, ja die hat nen getönten Keil. Glaube da ist mal ne neue Scheibe reingekommen, daher. Alle Lampen, Front und Heck, hat der Vorbesitzer so hergerichtet. Klarglas vorne hätte ich auch gemacht, hinten wahrscheinlich rot/schwarz. Jetzt lass ich es erst mal so und investier in die Technik usw. Ja die Sakkos in weiß ist ne gute wahl. Ich mag die weiße Farbe auch. In der Motorhaube ist ne Delle und ne Beule, die werde ich machen. Danach mal vollgas aufpolieren und gut ist erst mal. Mit dem Sub im Kfferraum hoffe ich das beste. Ich weis, das hinten alles relativ dicht ist. Wird nen aktiver Sub (http://www.ars24.com/Subwoofer…er/Emphaser-EBP1000A.html). Man hat mir viel versprochen. Ich will ja keinen HiFi-Wettkampf gewinnen. Ich berichte dann, wies wirkt :thumbup:
    Räder liegen schon in der Garage, Tieferlegung muss ich schauen was dann geht:)
    Fotos von den Scheiben lad ich hoch!
    Bis denne!

    Teilenummer ist 2114011802. Gibt es da irgendwo ein Gutachten? Ich meien die Freigabe für die Reifenkombination 225/45/17 habe ich hier aber finde bei Mercedes nirgends nen Festigkeitsgutachten für die Felge. Oder brach man das nicht? Ist ja ein originalteil das auf einem schwereren Fahrzeug verbaut wird als mein 250er...???

    Hallo Gemeinde.Ich mache hier mal ein Thema auf und will die verschiedenen Umbaumaßnahmen an meinem 124 dokumentieren und anregungen bekommen.
    Geplant (erst mal)
    -17 Zoll Yilduz mit 225/45/17
    - ggf 40/40 oder 30/40 Federn einbauen
    - Radio, Boxen, Woofer im Kofferraum ACR
    - Scheiben Tönen
    - Unterbodenversiegelung
    - Hohlraumkonservierung
    - Hässlichen Brandfleck ausm Sitzt rausbekommen irgendiwe?!
    - Beklebung der Zierleisten erneuern
    - Komplettfolierung perlmutt effekt
    - Motorraumdämmmatte erneuern
    - Flüssigkeit Servolenkung tauschen
    - Standheitzung nachrüsten
    - PÖL vorbereiten


    mehr fällt mir grade nicht ein:)


    keine Panik, der komische "BRA" ist schon runter vom Auto:)



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140215-wa0003hedml.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140215-wa0004ifc7i.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140215-wa0006s1c98.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img-20140215-wa000782ijd.jpg]

    Also ich hatte auf meinem BMW die 18" Felgen auch Pulverbeschichten lassen. Das war zwar nicht in einem "Fachbetrieb" aber dort, wo man das schon über Jahre gemachrt hat (Ist ein Lnadmaschienenschlosserei, die sonst Maschienenteile beschichtet). Ist 100%tig geworden! Es gab zwar Probleme den alten Lack runter zu machen, deswegen auch viel Gewicht später beim Auswuchten aber das ist ja wurst. Pflege war super einfach! Haltbarkeit ebenfalls super. Ich würde es wieder machen. Problem ist nur, das Farbspektrum ist glaube ich etwas eingeschränkt bzw. war bei meinem Macher. Also Chrom oder Hochglanz Alu ist nicht drin...

    Tachchen!
    @Nils: Danke für den Link zur Anleitung, sehr hilfreich. Wegen den Scheiben und Schrauben schau ich mal heute noch. Habe die Felgen jetzt gekauft. Hoffe das war kein Fehlkauf! Wirklich guter Zustand für 380€ der Satz. Werde sie später mal "Probehalten" :D

    Zu 1. Sollte das mit dem Pin nicht funktionieren, KI ausbauen und die rote Sicherung ersetzen, fall bei dir noch eine verbaut ist. Ist in einem Lampensockel drin. Habe mich auch gewundert als ich das zum ersten Mal gesehen habe:)
    Sicherungen bekommste beim freundlichen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/dsc_0026xysqk.jpg]


    Kombiinstrument ausbauen ist ganz leicht. Die Haken dafür kannste dir aus nem Draht-Kleiderbügel ganz einfach selber bauen. Aber die halten nicht lange:) für 1-4x reicht es:)

    Hallo. Habe mir bei TE in Berlin die WAECO MT200 Funkfernbedienung bestellt. Neu! Habe sie so angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung. Abgesehen davon, dass die beschriebenen Kabel zum Runden Stecker doppelt vorhanden waren ( die an der Pumpe) ließ sich alles anschließen. Und jetzt: NIX! Kein klicken, kein garnix. Habe schon rumprobiert, will die Kabel aber nicht noch mehr kaputt machen. Hat einer eine Idee oder vieleicht ein Paar detailierte Bilder, wo ich sehen kann, wie ihr es eingebaut habt? Oder das Ding ist defekt...kann natürlich auch sein, würde mich aber wundern...


    Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe


    Maik

    Ich muss ja eh ne einzelabnahme machen. Habe jetzt gelesen, dass die da beim TÜV keine Probleme machen, solange es eine MB original Felge ist. Ober brauche ich noch ne Reifenfreigabe für die Größe?...Die bekomme ich dann beim Hersteller oder vieleicht hat ja jemand eine hier?!


    Ralf: Man bekommt den Ausstellsatz ja nicht mehr. Hast du ne Ahnung wie dicke Unterlegscheiben ich holen muss und welche Schrauben? Hatte hier irgendwo gelesen, dass jemand da so was zusammengestellt hat?!

    Hallo zusammen. Ich habe mich in die Yilduz verkuckt und will das ganze jetzt umsetzen. Habe einen 250d limo standard fahrwerk und co. Laut felgenrechner wird das ganze rad mit der Yilduz 8x17et38 breiter, was ja aber nicht unbedingt nen problem ist. Hat jemand von euch nen Gutachten was ich mitnehmen kann? Oder eine freigabe der reifengröße für die Felge? Oder will jemand mir ganz davon abraten?! Würde die 225/45/17 fahren oder eine andere Größe, ist mir wurst. Kann jemand noch tips zum einbau geben? Stelle mich ja auf ausstellen der Kotis ein, das sollte ja kein Problem sein. Bin für jede Hilfe Dankbar!


    Viele Grüße


    Maik