Beiträge von Der Vergaser

    Natürlich habe ich den direkten Vergleich zum meinem 500er. Natürlich ist er deutlich straffer und bietet ein ganz anderes Fahrgefühl. Allein Gewicht und Spurbreite vermitteln alles anders. Auch die Ledersitze fühlen sich straffer an. Alles in allem finde ich den trotzdem sehr komfortabel für ein Renner aus dem Anbau Porsche. ;)
    Der 230er ist eine ganz andere Liga. Einen 123er hätte ich auch gern, gute Modelle sind mir aber zu teuer, da stimmt das Verhältnis nicht.
    Ich bin überzeugt, ohne Sportfahrwerk bekommt er spielend die H-Zulassung. Eine LPG Anlage verbessert die Emission. Das ist wie ein Nachrüstkat. Das wird toleriert.
    Er ist in einem ziemlich guten Originalzustand. Mal abgesehen von dem blöden Radio. Da muss ich auch was ändern. Becker wäre da wohl maßgeblich.
    Leider ist mein 85er ohne die H-Zulassung viel zu teuer. Die Versicherung wird günstiger und besonders die Steuer.
    Jetzt hat er keinen Kat. Nix. Das geht richtig ins Geld. Er braucht 11 Liter Benzin und 12-13 Liter Gas. Je nach Mischung und Lastabruf.
    Heilig? Nun ja, er ist schön, aber ob er wirklich richtig beliebt wird und nicht weiter im Wert fällt stelle ich noch in Frage.
    Meinst du die H-Zulassung steigert seinen Wert deutlich. Wer will schon aussen Grün und innen Grün? Ich persönlich liebe diese Kombination.
    Es vermittelt das pure Gefühl des Wohnzimmers meiner Eltern in den frühen 80ern.
    Herrlich Oldschool. Aber wieder nicht breite Masse.
    Bleibt wirklich abzuwarten ob sich die Investition lohnt.
    Ein Alltagswagen in meiner Hand heißt nicht nur einfach Nutzen. Ich pflege ihn sehr. Technisch wie optisch.
    Meine Frau ist Fahrzeugaufbereiterin und teilt mein Hobby. Er wird also nicht leiden und im Winter fahre ich einen VW Bus T3 Doka 1.6d von 1981.
    Ich habe hier keine Umweltzone die ich durchfahren muss, daher stören die fehlenden Plaketten nicht.
    Bin eben etwas verrückt in Sachen Autos.

    Schön dass wir wieder auf normalem Niveau gelandet sind. Danke.
    Also Freak ;-), das sieht ganz gut aus, allerdings wirkt das auch anders aufgrund der anderen Felgen. Die Einbußen in Sachen Komfort und Verschleiß nehme ich mal in Kauf. Wie schon angedeutet nutze ich auch mehrere Fahrzeuge und den grünen zur Zeit für den Alltag. Vielleicht ändert sich das dann. *lach*
    Ich werde heute Abend mal den Kollegen mit dem Spaxfahrwerk anschreiben. Das klingt interessant.
    Jetzt bin ich auf der Arbeit und habe nur begrenzt Zeit.
    Danke für eure Informationen. :)

    Also erstmal ein Danke an die ersten Beiträge die Informationen erhalten die ich suche.
    Um mal etwas klarzutellen:


    Ich bin kein Prollo, kein Raser und kein Kurvenflieger. LPG fahre ich weil es wirtschaftlich für mich ist.
    Ich fahre täglich 50km zur Arbeit auf ebenen Landstraßen mit sturen 70km/h und wenn es mal auf die Bahn
    geht kratzt die Tachonadel mit Mühe die 90km/h.


    Was sollen diese forumstypischen dummen Anspielungen? Überall das Gleiche. Grrrrr....


    Ich bat extra um Vermeidung von Diskussionen über den Sinn des Ganzen und die H-Zulassung.


    Ich habe meinen eigenen Stil der mir gefallen muss und nicht der Allgemeinheit auf irgendwelchen Treffen.
    Ich mag keine Breitreifen kein Klarglas und sonstigen Schickschnack.
    Ganz original und tief. DAS ist MEIN Ding.


    Wo ist das Problem mit der Akzeptanz bei Einigen. Wenn euch das nicht gefällt behaltet es für euch und urteilt nicht schlecht darüber
    nur weil es nicht die breite Masse trifft.
    Will ich die breite Masse begeistern hole ich den E500 (ganz original) aus der Garage und besuche ein Treffen. DAS trifft erfahrungsgemäß oft den Geschmack der breiten Masse. Den findet fast jeder toll und es regnet Komplimente. Der Alltagswagen hat keinen Kat der aufsetzt und Kratzer unterhalb der Plastikstoßfänger die ohne Lack sind, sind mir völlig egal.


    Eine passende Antwort auf eine klare Frage reicht aus. Den Rest könnt ihr doch in der Spamecke diskutieren. Dann lese ich es wenigstens nicht und erspare
    mir den Ärger.

    Hallo zusammen. Eure Erfahrungen sind mir wichtig.
    Ich habe einen 1985er 230E Automatik der nächstes Jahr eine H-Zulassung erhalten soll.
    Optisch möchte ich nichts verändern ausser die Tiefe. Bin eben ein Lowrider Fan.
    Bitte keine Diskussionen über die Probleme bei der H-Zulassung und der Fahrwerksänderung.
    Das Problem löse ich schon.
    Welcher Hersteller bietet das tiefste Fahrwerk an. Ein Gewinde habe ich online gefunden, aber 1300 Euro sind unrealistisch finde ich.
    Wie sind eure Erfahrungen? Bilder mit entsprechenden Tiefen wären toll.
    Fahre die originalen 16 Loch 15 Zoll mit 195/65/15 und das bleibt auch so.
    Hier mal ein Bild wie ich es mir vorstelle. (Da habe ich Steine im Kofferraum transportiert.