Beiträge von Lordi

    moin


    für den Fall, dass du einen Unfall hast und dein Auto von einem Gutachter untersucht wird. Was passiert wenn er merkt, dass du keine zugelassenen und zulassungsfähigen Felgen drauf hast?! Deine Versicherung wird sich über die Tatsache sicher freuen...

    Eine wohl gaaanz blöde Frage, wie verstellt man die vorderen Kopfstützen
    in der Höhe?


    Die V8 haben immer elektrische Sitze. Die Kopfstützen lassen sich also auch am Verstellpanel an der Tür elektrisch verstellen. Zum ausbauen musst du die zuerst elektrisch ganz hochfahren, erst dann kannst du den Knopf an der Rückseite drücken und die Kopfstützen rausnehmen.


    PS: du hast auch eine elektrische Lenksäule, der Schalter dafür sitzt links schräg unten an der Lenksäule... Hab ich erst mehrere Monate nach dem Kauf bei meinem bemerkt 8o


    Gruß, Jonas

    sind es wirklich andere Motoren?


    Es sind auf jeden Fall verschiedenen Motoren. Die Memory-Motoren sollen wohl noch ein Bauteil besitzen, dass die jeweils genaue Stellung erkennt.


    Die Motoren hätte ich schon, allerdings würde ich gerne bevor ich den Sitz auseinanderpflücke wissen, ob die Motoren jeweils gleich groß sind. Nicht das alles umsonst ist.

    Servus,


    ich holen diesen Thread nochmal hoch, weil ich zur Zeit vor dem gleichen Problem stehe. Bei MB sagte man mir, dass die sich nicht sicher seien, dass man die normalen E-Motoren eventuell nicht einfach durch Memory-Motoren tauschen könnte, da letztere irgendwie größer seien?! Ist das so richtig?


    Vielleicht hat jemand damit Erfahrung ^^




    Allen einen schönen Abend!

    Auf meinem 400er habe ich auf den 8x16 ET34 Gullideckeln 225/50R16 drauf. Dafür musste nichts an der Karosserie geändert werden. Die Reifenabmessungen hat der TÜV auf Grund des möglichst gleichen Umfangs zur Serienbereifung errechnet.

    Unterschiedliche Landkreise / Länder haben eigene Regeln!

    Ich finds schon recht lächerlich, wie jede Provinz oder irgendwelche Kommunalpolitiker ihre eigenen Süppchen kochen. Aber so hebt sich Kaff A wenigstens von Kaff B ab und man fühlt sich gleich viel unabhängiger :patsch: :pfeil:

    ja leider hat der chef von der zulassungsbehörde nen kleines "ego" und muss jedem eins rein würgen


    sollte ja hinten eins reinbiegen zb. nur als ich darauf bestanden habe das schriftlich zu bekommen gabs das kleine und vorne dann als "kompromiss" das kuchenblech...

    Genauso gings bei mir auch los. Da wurde mir doch glatt nahegelegt, dass ich einen neuen Kofferraumdeckel bräuchte :cursing:. Hab dann den Abteilungsleiter verlangt und er meinte, dass es überhaupt kein Problem ist... schließlich gebe es für solche Fälle die kurzen Nummern :thumbup: . Also nur eine Frage der Bockigkeit der Angestellten. Er meinte, dass ich sogar ein Recht drauf habe, da der TÜV bei der Einzelzulassung die Nummernschildmulde vermessen hat und diese Maße im Bericht stehen. Es passt schließlich kein normales Kennzeichen rein!

    Bei mir wars ein defekter Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Hab ein Handy mit laufender Videoaufnahme reingelegt und es so bemerkt... wenn man den Schalter in der Heckklappe manuell reingedrückt hat, ging er :wtf:


    Das heißt, dass ich die Memorymotoren und Steuergerät aus dem Spendersitz in mein Gestell integrieren kann/muss?! Und bezüglich der Sitzheizung muss der Bezug mit den eingenähten Taschen für die Heizkissen vom Spendersitz auf meinen umgebaut werden, liege ich da richtig?


    Wie verhält sich das mit dem Geraffel für die orthopädischen Funktionen?



    Gruß, Lordi

    Guten Abendliebe Commutiy,


    Ich möchte bei meinem 420er den Fahrer- und Beifahrersitz ein bisschen upgreaden. Zzt sind sie nur elektrisch. Haben würde ich gerne Sitzheizung, Memory und der Fahrersitz soll orthopädisch sein.
    Ich weiß, dass das die absolute Nadel im Heuhaufen, bin aber auch bereit, dafür einiges zu bezahlen.


    Die monatelange Suche nach M119 Sitzen verlief absolut ergebnislos. Nun meine Idee: Kann ich nicht einen "normalen" aus z.B. einem 320er nehmen und die Sitzgestelle tauschen? Soll heißen, ich möchte den neuen nicht-V8-Sitz auf mein Sitzgestell übertragen, weil er ja sonst nicht passt. Die Sitzflächen und Rückenlehnen sind doch ALLE identisch oder?


    Ich hoffe, dass sich jemand mit der Thematik auskennt :)




    Viele Grüße,



    Lordi