Beiträge von Lordi

    Achte auf jeden Fall bei Räderwuchten darauf, dass die Gewichte eingeklebt werden und nicht an den innenliegenden Pfalz der Felgen geklipst werden. Kann sonst an der Vorderachse an den Stoßdämpfer scheuern.

    Bei mir hat der Tausch jetzt endlich geklappt und möchte das nun auch nochmal öffentlich machen:



    Das MSG 0145456332 (BOSCH Nr.:0280002546) aus einem 400E funktioniert bei mir super. Das Getriebe schaltet wie es soll. :harry::sekt:


    Nicht funktioniert hat 0155453532 (BOSCH Nr.: 0280002558 ). --> der 2t und 4te Gang ging nicht :/


    Standardmäßig verbaut war 016541332 (BOSCH Nr.: 0280002565)



    Gruß, Jonas

    Bei den Japanern ist auch noch die Nebenschlussleuchte auf der falschen Seite, falsche Streuscheiben und du musst dieses Typenschild bei Mercedes bestellen und vorne in den Motorraum machen lassen.
    Um dann TÜV zu bekommen musste eine Einzelabnahme machen lassen (rund 230€) und dafür noch von Mercedes so einen Wisch vorlegen, dass die versichern, dass dein Auto dem deutschen Pedanten hinsichtlich Bremsen etc entspricht.


    Ging bei mir alles reibungslos und bei dem Zustand der Karosse ist es den Aufwand auf jeden Fall wert. 8o


    Gruß, Lordi

    Wie pflegst du ihn im Winter?


    Meiner sieht im Winter, wenn ich ihn denn fahre, einmal In der Woche ne Wäsche mit Unterbodenwäsche um das Salz weg zu bekommen.

    Ich bin kein Sammler, aber schon seit längerem auf der Suche nach einer Limo 400E oder E420 in 199. Kenn jemand vielleicht noch n Onlineshop, der so etwas vertreibt?


    Gruß, Jonas

    Guten Tag,
    ich habe eine E420 als Japanreimport und dem zur Folge auch mit einem Japan-Motorsteuergerät. Ich habe gehört, das es bis auf die Abregelung bei 210km/h keine Unterschiede zu einem deutschen gibt.


    Kennt sich jemand damit aus, bzw. kann ich das japanische durch ein deutsches ersetzen? Meiner hat kein ASR, also kann ich auch nur ein MSG ohne ASR nehmen richtig?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß, Jonas

    Also der Verbrauch liegt bei mir im Mix bei 11 Litern. Auf der Autobahn bei 140 mit Tempomat kommt er auf 7,5L, in der Stadt auf 14L und über Land so zwischen 9-14... jeh nach Fahrweise. Das Auto belohnt eine ruhige Fahrweise sofort

    Fernbedienung fürs Radio ? Wie was wo ?


    Wie sieht das aus, wie funktioniert das ?


    mfg
    Are


    Das Exquisite Radio hat rechts unten beim Laustärkeregler n Empfänger und die Fernbedienung gabs als Extra. Funktionieren tut das über Infrarot. Auf Bild 9 siehste das gute Stück :musicextreme:

    Nun möchte ich euch mal meinen LIEBEN vorstellen


    Seit ich denken kann, habe wir in der Familie einen 200DT, 250DT, E300T Diesel, 300D und E300 Diesel. Ich war immer von dem Gesamtpaket des W124 begeistert. Besonders die Qualität und Reisequalitäten. Weniger überzeugend bei den Dieseln ist der Durchzug besonders, wenn man auf den Landstraße mal kurz überholen will. Ohne Anlauf geht da nichts :)


    Als dann der E300T Diesel durch einen ML400CDI ersetzt wurde, haben es mir die V8-Motor angetan. Wenn man sie einmal gefahren ist, möchte man sie nicht mehr missen. :D


    Auf der Suche nach einem eigene Auto bin ich auf den 400E/E420 gestoßen, der wohl alle wunderbaren Tugenden des W124 mit einem V8 verbindet: Komfort, Schlichtheit, Qualität und absolutes Understatement! Ich würde ihn gegen keinen Neuwagen eintauschen :sprichzurhand:


    Nach längerem Suche und einigen Enttäuschungen, wurde ich am Bodensee endlich fündig: Ein 400E Mopf2 aus Japan mit 63TKM im super Zustand und schöner Ausstattung. Die Historie ist nicht nachvollziehbar aber der Innenraum und die Technik sprechen ganz klar für die Laufleistung!


    Folgende Zusatzausstattungen sind an Bord:
    - 570 Armlehne klappbar vorn
    - 240 Außentemperaturanzeige
    - 611 Ausstiegsleuchten in den Türen
    - 581 Klimaautomatik
    - 281 Lederlenkrad und -schalthebel 390 mm
    - 441 Lenksäule elektrisch einstellbar
    - Polsterung Leder
    - 510 MB-Exquisit RDS
    - 531 Antenne automatisch
    - 814 Aktiv-Bass-Lautsprechersystem
    - 812 2 Hecklautsprecher Stereo
    - 816 Fernbedienung für Radio!!!!!! :D 8o :thumbup:
    - 600 Scheinwerferwischanlage
    - 412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    - 543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    - 877 Lesenleuchten im Fond
    - Metallic Lack 199
    - Himmel aus hellgrauem Leder
    - 12-fach CD-Wechsler
    - Tieferlegung mit 500er Federn


    Serienausstattung:
    - Beifahrerairbag
    - 4xEFH
    - Tempomat
    - Batterie mit größerer Kapazität
    - Edelholzbox zwischen den Vordersitzen
    - 4-Gang Automatik
    - Holzausführung Wurzelnuss
    - Kopfstützen im Fond 2 fach
    - LM-Räder
    - elektrische Sitzverstellung vorne


    Ich hoffe das der Benz mich noch gaaanz lange begleitet und ich werde auch alles mir mögliche dafür tun!


    Ein hoch auf den W124 :nummer1: und viele Grüße an all W124-Fahrer!!

    Seit gegrüßt,


    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, die Sitzfläche der Rückbank meiner Limo durch die Sportsitzrückbank (Einzelsitze mit Holzbox in der Mitte) zu ersetzen. Die Einzelsitze finde ich sehr edel und würden, wie ich finde, sehr gut in meine Limo passen. Vier Sitzplätze reichen mir völlig aus!


    Es ist ein W124 ohne Sportline. Laut einigen Foren kann man die Rücksitzbank ohne größere Probleme tauschen, ist das richtig? Kann ich auch nur die Sitzfläche tauschen? Meine Rückbank ist in sehr gutem Zustand (schwarzes Leder).


    Hätte jemand zufällig noch so eine Rückbank in schwarzem Leder in der Ecke stehen? :hail:


    Viele Dank schon mal für eure Hilfe


    Gruß, Jonas