Danke für die Info.
Ich habe im Keller noch eine neue Tachowelle gefunden.
Die passt mit dem verhunzten Tacho.
Einbau der Welle ging leicht, sogar nur mit Wagenheber.
Er rattert zwar ziemlich, aber es scheint alles zu gehen.
Kilometerzähler erfolgreich instant gesetzt.
Uhr erfolgreich mit 2 neuen Kondensatoren repariert.
Wenn Eure Uhr auch nach geht schicke ich Euch 2 übrige Kondensatoren für 1,50€ zu.
Viele Grüsse Lars.
Beiträge von larsolino
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Hallo zusammen,
Ich habe mir bei der Instandsetzung meines Kilometerzählers den Eingang mit der Bohrmaschine verhunzt.
Also da wo die 4 - kant Welle rein geht.
Gibt es dieses Stück als Ersatzteil?
Die Preise für gebrauchte Tachos finde ich ganz schön stolz.
Und falls es nicht zu reparieren geht..... kann ich für meinen 300D ohne ABS irgendeinen beliebigen Tacho mit 220km/h einbauen z.B von einem Benziner mit ABS?Danke für die Hilfe.
Lars -
Danke es lag wohl am Poti.
Entweder nicht richtig eingesetzt oder auf Null gedreht, falls das Überhaupt geht.
Habe eine KI Sicherung auch bei MB bestellt und danach festgestellt, dass mein KI keine Sicherung enthält.
Danke für die Hilfe und allzeit gute Fahrt.Ach so eine Sache noch.... aber dafür mache ich auch noch ein neues Thema auf.
Gibt es den Eingang zum Tacho, also da wo man die Tachowelle einschraubt, auch als Ersatz?
Ich habe mir das mit der Bohrmaschine verhunzt, als ich den Kilometerzähler repariert und getestet habe. -
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir rundum alle Lämpchen von Lüftungsregler, Heizungsrädchen, Lüftungsdüsen und 2 Birnchen vom Kombiinstrument gewechselt.
Zuerst ging danach der Radio nicht mehr. Das war aber nur die Sicherung 9 und war schnell behoben.
Danach habe ich gemerkt, dass alle besagten Lämpchen nicht mehr gehen.
Die Sicherungen im Kasten sind scheinbar alle o.k.
Hätte jemand von Euch vielleicht eine Anregung?Danke schön.
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Da das Gerät nicht dran hängt ist der Stecker also bedeutungslos?
Danke!!! -
Guten Abend zusammen.
Kennt jemand diesen Stecker im Beifahrer Fußraum?
Dankeschön. -
wenn die Leuchtweitenregelung nicht funktioniert, hast du ein Leck in deinem Unterdrucksystem. Das beeinträchtigz natürlich auch die Funktion der Stoppdose.
Zieh mal die Kabel der LWR an den Scheinwerfern ab, verschliesse sie luftdicht und teste dann dein Ausgehverhalten.Richtig!!!!
Am Scheinwerfer war das Schläuchlein abgegangen..... jetzt geht der Ofen wieder vernünftig aus und die LWR geht auch wieder.
Besten Dank!!!
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schau mal, ob deine Leuchtweitenregulierung noch geht.
Ne die geht leider auch nicht.... was bedeutet das dann???
Wird die LWR über die ZV Pumpe gesteuert?
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ist auch nicht schwierig zu wechseln, man muss nur auf korrekten Sitz in dem Hebel in der pumpe achten, ADA dose hast du beim frühen Diesel ja nicht daher gut zugänglich.
Alles klar... habe schon eine gute Anleitung zum Wechsel gefunden.
Danke und schönen Abend noch.
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in aller Regel: entweder defekte Unterdruckleitung
Das hat aber nicht zufällig etwas mit der ZV Unterdruckpumpe zu tun?
Die ist nämlich auch ausgefallen -
Hallo zusammen,
seit kurzem läuft mein Motor beim Abstellen noch 2 bis 3 Sekunden nach.
Immerhin geht er aus... nervt aber.
Hat das was mit der Dieselzufuhr zu tun?
Danke schön. -
Typischer Marderschaden. Der Wagen ist Schrott. Wenn Du schlachtest, nehm ich die SWRA.
Was hat der Wasserablauf mit dem Marder zu tun?
Die schwarze Plastikabdeckung gibt es noch.
Den schwarzen Standfuß auch.Besten Dank und schönen Sonntag noch.
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Nein, da kommt keine Dichtung hin wie weiter vorne im Motorraum.
Das Wasser, das da eindringt läuft eigentlich da ab wo auch der Ablaufschlauch von der Windschutzscheibe durchs Blech geht
Natürlich gibt es da auch blöde Stellen wo das Wasser stehen bleiben kann. Deshalb am besten gut versiegeln an der StelleDanke fürs Foto.
Jetzt weiß ich wenigstens wie es mal aus sah...... und das ganz ohne Dichtung.Schönen Abend noch.
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Im vorderen Bereich des Kotis gibt es eine Dichtung.
Sollte diese nicht auch im hintern Bereich sein.... also dort wo die Falz so geschwungen über den Haubenhalter läuft??? -
Also es ist normal, dass da Wasser reinläuft weil es keine Dichtung gibt.
Und das soll dann durch das Loch an der Abtropfrinne ablaufen.
Das ist doch schon mal ein guter Ansatz!!!
Dann muss man vom Gefälle her so spachteln und schweissen, dass sich nirgends sonst was sammelt.
Ich habe das Schlammassel erst mitbekommen, als die Pumpe von der ZV unter der Rücksitzbank abgesoffen war
Da steht locker 5cm Wasser überall. -
Zu spät zum versiegeln
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Guten Abend,
ich hatte Wasser im rechten Fußraum und musste feststellen, dass es von der Batterie abwärts durchgerostet ist.
Wo kommt das Wasser her? Auch im Stand läuft es bei Regen weiter in den Fußraum, der Abfluss der Windschutzscheibe ist frei.
Ich habe den Eindruck, dass es ganz einfach zwischen dem Spalt der Motorhaube und Kotflügel durchläuft und wundere mich warum da eigentlich keine Dichtung ist, ählich wie am Kofferraum.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das hier bei mir original aussieht, oder ob da eine Dichtung sein sollte.
Vielene Dank. -
Danke Euch für die Solidarität.
Ich weiss der Knick ist schwierig.
Wenn ich den erwischt hätte......Es wäre mir sogar wert gewesen, dass er es tut..... wenn ich ihn nur erwischt hätte
(Ist ein Zitat... stimmt aber echt!!) -
Frechheit wer macht denn so etwas!?!
Könnte ihr mit bitte per Ferndiagnose einen Tip geben.
Schafft das eine Firma ohne spachteln? Wenn ja, was dürfte das kosten?
Danke für Eure Einschätzung. -
Der Schalter wars!
Es hatte also rein gar nichts mit dem Getriebe zu tun.
Sehr simpler Einbau, auch für einen Laien und gerade mal 5 Euro als Neuware.Vielen Dank an Alle und eine schöne 1.Mai Ausfahrt.