Beiträge von Wissnix


    Sieht top aus! Da kommt neid auf ;)


    Danke :beer:


    Auch nicht schlecht, bin eigentlich kein Fan von 124ern die tiefer sind als ein Sportline. Allerdings gefällt er mir so auch echt gut! :respect2


    Liebe Grüße Johannes


    Sportline fällt für mich unter Serienfahrwerk, viel Unterschied ist da nicht :) 8) :D Ich versuche den für mich besten Kompromiss aus Tiefe und Fahrtauglichkeit zu finden (bin noch nicht ganz fertig).

    Moin,


    ich bin am überlegen mir einen Federspanner passend für den W124 zu kaufen, in Frage kommen Hesselink bzw BGS (beide um ca 200Euro)


    Hesselink sagt mir gar nix, BGS Werkzeug habe ich bereits im Einsatz und bin zufrieden (Knarrenkasten, Ring/Maulschlüssel, Schraubendreher...)


    Gibt es hier Erfahrungen ?

    Moin,


    bei der Hinterachsrevision hat es leider den ABS Sensor am Differenzial meines 300CE (BJ 88, 5 Gang Handschalter) zerlegt.
    Sind die ABS Sensoren beim 124er alle gleich (müssten ja "nur" Hallgeber sein) oder gibt es da Unterschiede?

    Nett gemacht!


    Den milchigen Rand an der Heckscheibe könntest du noch überfolieren, hab ich bei mir auch gemacht und kann es nur empfehlen. :thumbup:

    Coole Idee mit dem Folieren - werde ich mal ausprobieren :thumbup:


    PS : Mittlerweile gibts ein neues Mercedes-Video von mir (wenn auch kein 124er) - so langsam wird's...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin, der Achsträger (also das Teil, was mit den 4 Buchen an die Karosserie geschraubt wird und auch das Diff hält) muss bei meinem 300CE BJ 88 in Kürze getauscht werden.


    Fragen :
    1) Kann ich auch den Achsträger der Limo verwenden? Soweit ich weiß ja oder?
    2) Gibt es Unterschiede beim Achsträger 4/6 Zylinder? TE Taxiteile führt unterschiedliche Gummilager, daher die Frage.
    3) Gibt es Unterschiede MOPF 0/1/2 ?


    Danke, Gruß und schöne Pfingsten

    Kleines Update...


    Ich hab mich mal an einen "Image-Film" gemacht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Haube (Umbaukit mit Originalhaube, eingetragen!) so viel wert ist. Zustand ist auch eher abgerockt, braucht auf jeden Fall viel Zuneigung, Spachtel und Lack ;)


    Hab gerade mal nachgemessen, von Bördelkante bis Radmitte sind es 315 (VA) bzw 335 (HA) Millimeter. Serie soll angeblich (nicht selber nachgemessen) zw 370 und 400 (beide Achsen) haben, also schon deutlich. Find mein 300CE jetzt aber nicht so tief, wie es die Zahlen vermuten lassen....

    Also ein Bodykit hab ich nicht und will ich auch nicht und Parkhäuser sind hier oben an der Küste eh Seltenheit. Das, wo ich aktuell parke, komme ich mit der momentanen Konfiguration problemlos rein und raus (man muss nur die richte Ein- bzw Ausfahrt nehmen).


    Ansonsten sehe ich das ganze nicht so dramatisch, das QP ist ein Cruiser und nicht zum schnell fahren gedacht.


    Aber wie es aussieht führt für eine große Tiefe kein Weg an Luft vorbei und dann sind auch schlechte Straßen kein Problem ^^Mehr als 60/40 scheint es ja nicht zu geben (mit TÜV)

    Moin,


    aktuell bin ich am überlegen, den 300CE noch etwas der Erde näher zu bringen. Bis jetzt habe ich max 60/40 gefunden, als Fahrwerk (H&R) oder als Federnsatz (KAW).
    Gibt es noch tiefere Fahrwerke oder bleibt da nur Airride?


    Aktuelles Sommerrad 8x16 ET32, geplant 8,5x17 ET35 (Abrollumfang wird der gleiche bleiben)
    Ein Keilfahrwerk möchte ich verhindern, mag es leiber wenn der Wagen gerade steht.



    Wie machen es die "Lowrider" a la TE-Time ? Die Wagen sehen ja schon nach Stance aus (genau mein Ding) Gerne auch Antwort per PN ;)

    Wissnix
    dein Ausbau gefällt mir eigendlich recht gut,
    ich würde nur gerne die hinteren Lautsprecher drin lassen!
    meinst du man könnte diese anderen Öffnungen (siehe Bild) für das Reflexrohr nehmen?

    Das sollte möglich sein, musst halt den Port entsprechend führen und an der Stelle natürlich auch die Hutablage bearbeiten.