Beiträge von bv-124

    Hallo zusammen,


    dank euch erst einmal für eure Einschätzungen.


    Peter
    Deine Meinung würde ich auch gerne mal hören :)


    Dieselcoupe
    Ich hab über deinen Text nachgedacht aber komme da nicht ganz weiter. Ich kenn den Begriff Umfangsgeschwindigkeit die wird ja in Wegstrecke/Zeiteinheit angegeben, meinst du das? Vorausetzung dabei wäre noch, dass die Kette immer an der gleichen Stelle ein Geräusch von sich gibt (z.B. Schließglied schleift immer nur an abgebrochener Gleitschiene, nur so würde man ja ein in etwa gleichmäßig Klangbild haben) Hab ich das so richtig verstanden?


    Bisher könnte also folgendes in Frage kommen:
    - Steuerkette ersetzen weil gelängt
    - Kettenspanner tauschen weil defekt
    - Gleitschiene(n) ersetzen weil defekt
    bzw. Kombination aus allem


    Habt Ihre da ein paar Preise als grobe Richtung was mich da erwarten kann? :wacko:

    Hallo zusammen,


    ich hatte einige Zeit gedacht das Geräusch wäre ich von allein losgeworden, allerdings ist das ja oft Wunschdenken.


    Das Klackern kommt def. von der Stirnseite des Motors, Lüfterteile schleifen nirgends, es klickt auch in jedem Fall metallisch.
    Das Klackern tritt nicht im kalten Zustand des Motors auf.


    Anbei ein Foto für euch zur räumlichen Orientierung, dazu auch ein .mp3 File zum anhören: Hieeeeeer klicken


    Wer das Geräusch so, oder so ähnlich in der Region kennt und sich hier meldet... das wäre fantastisch :ahahaha:

    Servus Forum,


    wie immer im Sommer häufen sich die Klima-Fragen, so auch bei mir.


    Fahrzeug: 300CE / Bj 87 mit einem Zusatzlüfter (siehe Foto)


    Beobachtungen

    • Kompressor läuft mit
    • Im Schauglas des Trockners sind Blasen zu erkennen (Neubefüllung ist 2 Jahre her)
    • Zusatzlüfter springt zu keiner Zeit
    • egal auf welcher Stufe das Gebläse steht
    • egal welche Temperatur der Motor hat
    • egal welche Klimatemperatur eingestellt wird - auch Minimum-Einstellung
    • Leitung rot des Klimakreislaufes ist warm, Leitung blau hat Umgebungstemperatur
    • Beim Einschalten der Klima ist zyklisch ein leichtes Rauschen zu hören
    • Auch keine Kühlleistung bei längerer Fahrt (Drehzahlen 2500 - 4000 - Autobahn)
    • Der obere Temp-Fühler im Dach (Neben Schiebedach-Schalter) bekommt keine / zu wenig Luft (Papiertest: dünnes Papier bleibt nicht hängen)


    Bisherige Schlussfolgerungen


    • Entweder ist meine Klimaanlage schlicht wieder leer, was nach zwei Jahren nicht sein dürfte wie ich finde
    • oder der Zusatzlüfter defekt aber nötig damit die Klima so arbeiten kann wie es vorgesehen ist
    • Oder beides trifft zu -.-


    Fragen

    • Unter welchen Voraussetzungen startet der Zusatzlüfter? (Außer externes Internet-Halbwissen finde keine Literatur die das verlässlich erklärt - Das WIS hab ich noch nicht bemüht, der Etzold schreibt dazu nichts)
    • Kann jemand die Bauteile benennen an die der Zusatzlüfter angeschlossen ist (Zwecks schrittweiser Überprüfung der Bauteile auf Funktion)? Elektroplan hab ich, aber finde kein Bauteil was "Zusatzlüfter" heisst -.-
    • Ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich die Klima auf Undichtigkeiten hin zu prüfen? (Die wurde vor 2 Jahren mit Kontrastmittel befüllt) Hab gelesen das wenn Blasen im Trocker sind, die Anlage nicht ausreichend gefüllt ist


    Für Meinungen dank ich euch bereits :)

    Wenn der alte Schriftzug wieder angebracht werden soll, kann ich nur von 3M das Karosserieklebeband empfehlen. Muss halt eine gewisse dicke haben damit das in den Buchstaben schön eintaucht aber so dick ist damit des auch an die Karosserie ran kommt.


    MfG
    Tobi

    Danke für die schnell Info! Hast du vll einen Produktvorschlag? 3M hat ja einige Bänder im Angebot, die Dicke von 0,5mm würde reichen? Wäre das VHB Band passend?


    Zitat von »MirkoMunich«

    https://mercedesclubs.de/extras/mb-preis…uche=1298209310
    Sehr interessant, meine bisherige Preis/Lieferbarkeitsquelle http://www.online-teile.com/ sagt: Nicht mehr Lieferbar.
    Dann werd ich doch mal direkt bei einer Niederlassung anfragen , Danke!


    Zitat


    Guten Tag ,


    diese Teilenummer ist auch vom Werk nicht mehr lieferbar !!

    mercedesclubs.de scheint da auf eine Datenbank von mitte 2015 zurückzugreifen.

    Die Abstände der Pins sind aber nicht immer gleich

    ok das macht dann die Pläne zunichte.



    Generell will ich mir einen Antennenschalter einbauen und eben einen Schalter für die Kopfstützen hinten.
    Es wird aber oft nur der Schalter verkauft, nicht das passende Steckergehäuse dazu, heisst das muss man sich auch separat suchen.


    Kopfstützenschalter
    Bei den Kopfstützen hab ich das Steckergehäuse (A0008210565) gefunden, die Frage aber ist hier: Ist das Steckergehäuse für den 3 Pin oder 4 pin Schalter?
    Die Teilenummer des Schalters (A1248209910) schließt auf einen 4 Pin Schalter, bin mir aber nicht sicher. (was der Unterschied ist zwischen 3Pin & 4Pin, das hab in in anderem Thread gefragt)


    Antennenschalter
    Hier hab ich nur Teilnummer A1298209310 (den zu bekommen wird spassig), das Steckhülsengehäuse A0025459926 oder A0135452928 hab ich hier ausm Forum irgendwoher, da müsste ich mich blind drauf verlassen, mein EPC kennt diese nicht unter meiner WagenID, ist ja auch klar da nie vorgesehen.


    Da also das ganze teils Halbwissen ist, dachte ich mir, ich nehm einfach ein 6er Steckhülsengehäuse und bastel es mir dann wie ich es brauche.
    Wenn aber nicht nur die Anzahl der Bohrungen variiert sondern auch noch die Position dieser dann kann man das vergessen.


    Wenn da jemand verlässchliche Infos zu den gewünschten Kombinationen hat oder die Richtigkeit bestätigen kann dann weiß ich zumindest mal wonach ich suchen muss :D

    Mal grundlegende Fragen aus dem bereich der "Schalter-Frickeleien"
    Leider bin ich mir bei den Begriffen noch nicht zu 100% sicher was was ist, da im Netz wohl verschiedene Begriffe kursieren.


    Auf dem Foto in rot, das ist ein Schalter, klar.
    In grün das ist das Steckhülsengehäuse und die Kontaktbuchsen, das sind so eine Art Hohlstifte die IN das Steckhülsengehäuse eingesetzt werden wo dann wiederum die Pins des Schalters in diesen Hohlstiften quasi "platz nehmen"?


    Frage zu den Steckhülsengehäuse: wenn man sich nicht sicher ist wieviel Pins der Schalter haben wird, der in das Steckhülsengehäuse kommen wird, ist es dann sinnvoll einfach ein Steckhülsengehäuse mit 6 Löchern (das heisst dann 6-polig?) für die Kontaktbuchsen zu wählen? (Hat da jemand vll direkt eine Teilenummer? )

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mir einzeln den Schalter der Fond-Kopfstützenentriegelung zulegen, laut diversen Anbietern, gibt es den Schalter mit 3 Pin und mit 4 Pin.
    Laut meinem EPC wird mir der Schalter mit der Teilenummer A1248209910 vorgeschlagen. Kann ich blind nach der dieser Nummer gehen?
    Was hat das mit den verschiedenen Pin-Varianten auf sich, jemand eine Idee?

    Danke, sorry ich wusste nicht, dass es Probleme mit den Fotos gibt.


    Hier nochmal anders mit meinem Foto.


    Das Bauteil GRÜN hat zwei Nummer:
    A1248240249 SWF -> Notiz: Bis Indent-Nr A532683 -> ca 2€


    A1248240349 BOSCH -> Farb Fußnote 906 -> ca. 9€



    Die Frage nun ist, was genau bekommt man nun für die jeweilige Teilenummer?
    Was ich eigentlich brauche ist nur das markierte Teil in ROT.



    Zitat @ http://w201.com/:

    Zitat

    von SWF: A1248240249 0,95€ (müsste der kleine Deckel sein)

    Zitat

    von Bosch: A1248240349 5,24€. (große Kappe)

    Kann das jemand bestätigen?

    Hallo zusammen,


    beim Abbauen des Wischergetriebes ist mir beim Öffnen einer Abdeckkappe aus Plastik genau diese gerissen und die brauche ich ersetzt.
    Anbei mal ein Auszug aus dem EPC. Die Frage ist, was meinen die dort mit "Kappe", ist da mein defektes Teil in rot, mit dabei?


    Sorry Bela, auch hier gilt: Keine Screens aus der EPC oder WIS
    hier steht das die Kappe noch für gut 9€ lieferbar ist, aber bedenke: 87er Teile wurden auch durch jüngere ersetzt, die nicht passen

    Toll ... dachte ich mir fast, das ist ja super dämlich X(
    Hab mich schon gefreut das es die Griffe neu noch so günstig gibt, brauch die VorMopf Dinger. Dann werde ich mal überlegen was ich mache.
    gibt ja gefühlt tausend Möglichkeiten Kunststoff aufzuarbeiten, manche erfolgreicher als andere.
    Klappt bei den Griffen auch die Heißluft-Methode wie bei den Prallleisten, weiß das einer?

    Hallo zusammen,


    ich bin am überlegen ob ich meine Türgriffen außen nicht einfach durch neue ersetzen kann, da meine schon hellgrau sind.
    Der Trügriff besteht aus zwei teilen, wobei der Große Griff an dem man "zieht" noch zu haben ist, Probleme macht der Part daneben wo das Schloss sitzt (hab keine IR)
    Genauer gesagt brauche ich ja nur das Plastikteil mit der Bohrung wo das Schloss dann drinsitzt (Siehe Foto)
    Gibts das einzeln als Neuteil? Komplett kostet das ca. 180,- :verwirrt: