Beiträge von bv-124

    Hallo Kalle, lustig das du gerade schreibst,
    weil in einem anderen Beitrag hab ich deine Fragestellung gelesen die mir auch grade noch in den sinn kam:
    Passt das Rollo denn vom Winkel her, da ja die Coupe- und Limoscheiben ja etwas anders sind.


    Also ich hab einen Mopf 0 und das macht teils keinen Spass was nachzurüsten, das is immer was bisschen anders. Bei mir fehlen die Bohrungen, aber ok da müsste ich mal schauen das die da reinkommen.

    Mit deiner Erklärung hast du mir auf jedenfall weitergeholfen, danke!

    morgen zusammen,


    die gute nachricht, in einer schnellaktion hab ich heute morgen die ablage mal reingesetzt, heisst die passt sowet, schlechte nachricht, mir fehlt entweder die aufnahme link/rechts fürs rollo oder nur die Bohrungen? siehe Bild (nicht meine Situaiton, ist ausm netz. Weiß einer ob das rollo direkt an das Heckbleck geschraubt wird oder ist dazwischen luft und das rollo sitzt link/rechts auf einer art erhöhung auf?

    ich hab echt panik ich leg die jetzt probehalbe rda hinten rein. ich hab so rießig gefreut und wäre echt richtig entäuscht. fehler können passieren, kein problem wäre einfach nur echt wirklich sehr traurig, hab mir die echt sehr gewünscht -.-


    *So, einfach mal reinlegen ist nicht, C-Säulenverkleidung muss ab usw. Dann werd ich das morgen testen.

    Hallo zusammen,


    ich hab seit ca. einem Monat eine echt super saubere Hutblage mit Scherenrollo im Keller.
    Meine Frage nun: Hab ich wirklich eine Hutablage für das Coupe im Keller oder ist es doch für die Limo? (Verkauft wurde es fürs Coupe)
    Eine Nummer hab ich nicht gefunden auf die schnelle in in der Panik grade, da müsste ich nochmal genauer nachsehen.


    Hier aber shconmal ein Foto:

    dank an euch, ich fasse das mal schlank zusammen:


    1 = klar
    2 = schalter für spiegelverstellung (rechts?)
    3= ? noch offen
    4 = ? noch offen
    5 = türseitig, spiegelheizung
    6 = türseitig spiegelverstellung , antrieb


    Aktuell hab ich schon eine e-Spiegelverstellung rechts. Hab ich dann lose Stecker rumfliegen wenn ich den hier genannten Kabelsatz verbaue oder kann ich die jetzige Verkabelung des Spiegels so lassen? Da sagt das WIS meine ich gar nichts zu.



    Hat jemand noch Infos zu Punkt 3:
    Hab gelesen wenn man von 2-fach auf 4-fach e-Fensterheber wechselt, ist ein kompletter Kabelsatz für 4-fach e-Fenster nötig. Frage: gibt es hier wieder Schnittpunkte mit der Kopfstützenverkabelung oder sind das getrennte Systeme?


    *edit Wasserspeicher hat hier schon kurz und knapp Auskunft erteilt, danke :)


    Kay
    Danke für die Aufklärung beim EPC lernt man ja immer wieder dazu :)

    Hallo zusammen,


    ich hab hier vor mir einen Kabelsatz liegen der von einem Scheren-Heckrollo ist, welcher die Nummer 124 540 32 34 trägt.
    Dazu hab ich ein paar Fragen an die Elektriker unter euch :)


    1. Mich irritiert die Nummer, unter diese finde ich im EPC nichts, jemand eine Ahnung warum das so ist?


    2. Ich mal Fotos hochgeladen und nummeriert, da ich gerne wissen wollen würde wofür genau die ganzen Stecker sind :) (Das WIS lässt mich bisschen im dunkeln ob der Kabelsatz (124 540 32 34) auch Kopfstützen-geeignet ist)


    3. Hab gelesen wenn man von 2-fach auf 4-fach e-Fensterheber wechselt, ist ein kompletter Kabelsatz für 4-fach e-Fenster nötig. Frage: gibt es hier wieder Schnittpunkte mit der Kopfstützenverkabelung oder sind das getrennte Systeme?




    Bin mir sicher Ihr habt da ein paar Tipps für mich :)



    Hello zusammen,


    ich hab ja seit zwei Jahren eine zweckmäßige Musikausstattung (4x Crunch DSX 120, Subwoofer Pioneer Pioneer TS-WX610A, Alpine CDE-170RM)
    Aktuell überlege ich ob es klangtechnisch ein Fortschritt ist, einen Subwoofer in der Reserveradmulde zu verbauen (das möglichst unauffällig, es sollen auch keine DB Meisterschaften gewonnen werden) aber definitv möchte ich mehr Druck und Tiefe als es der Pioneer schafft.


    Klar ist, es muss eine Endstufe her (so oder so das Alpine ist eh keine Leistungskanone).


    Hat jemand Erfahrungen mit der Muldenkonstruktion? Ich möchte es vermeiden, mir eine Kiste hinten reinzustellen. Alternativ wäre noch die Hutablage aber da seh ich probleme da unter dieser ja solides Blech ist was auch TÜV relevant zu sein scheint bei baulichen Veränderungen.


    Freu mich über eure Berichte :)

    Hab die Tage mir das auch noch mal alles überlegt und wie mehrheitlich gesagt wurde, wird bleibt es bei der Originalfarbe bleiben.
    Das ganze würde einfach zu hart verbastelt aussehen am ende und schlichtweg nicht mehr ansatzweise "original" sein. Der Wagen ist für das Alter tatsächlich keine Ranzbude, mit den weiteren Maßnahmen was Rostbeseitigung betrifft noch weniger... da kann ich nicht anfangen und die Karre mit einer neuen Farbe verbasteln. Dank euch!

    Servus zusammen,


    das Thema ist mit Sicherheit kontrovers und jeder hat da seine ganz bestimmte Meinung und Überzeugung, genau eben diese möchte ich von euch hören.
    Das ganze wie gewohnt, natürlich im höfflichem Ton :)



    Zu meiner Situation:


    Mein Wagen hat hier und da Gammel, neue Kotis sollen drann usw.
    In diesem Zuge müsste hier und da in jedem Fall lackiert werden. Im laufe der Zeit (die Planung läuft schon eine ganze Weile) ergibt sich nun die Möglichkeit einer Komplettlackierung (nur aussen) mit einer einhergehenden Fragen: Wagen wieder in Originallack oder andere Farbe?


    Meine Meinung aktuell:


    - Das Kofferinnenraum und Motorraum weiterhin in 702 verbleiben, würde mich persönlich weniger stören (jetzt im Moment jedenfalls)
    - Ja, genau das erweckt den Eindruck das es "gebastelt" ist, der Gedanke einer neuen Aussen-Wagenfarbe hat leider echt einen unheimlichen Reiz. Grade dieses hin- und her stress mich derzeit ziemlich
    - Wie sieht das generell aus mit Lackierarbeiten bei eingebauter Front/Heckscheibe, schon wer gemacht?


    Schreibt mal bitte was ihr so für Gedanken dazu habt, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Ich brauch da echt noch Info-Input um mir mein Bild zu machen glaube ich.

    Servus zusammen,


    leider ist meine EPC Lizenz abgelaufen (für Interessierte, kostet jetzt 50€) und daher die Frage an euch bzgl einer Teilenummer für das Fahrzeug 300CE Bauhjahr 6/87 und folgendem Bauteil: Umwälzpumpe / Heizwasserpumpe (einzeln, nicht kombinierte Ausfürhung mit Duoventil)


    Jemand schon eine neu gekauft oder lohnt es sich eine gebrauchte zu Verbauen?
    Bei TE hab ich nur die gesehen, die eventuell in Frage kommt: http://www.te-taxiteile.com/me…-klasse-mit-2-anschluesse


    Danke schonmal :)

    Definitiv Kondensat von Verdampfer an der Klimanlage. Fahr ohne und es wird weg sein. Es tropft nicht immer. Ist natürlich auch Außentemperatur abhängig wie viel Kondensat sich bildet und dann schließlich nach unten abläuft.

    ach Jungs ihr seit herrlich. Ich war ja länger hier nicht aktiv, aber wenns turbulent wird findet man immer wieder nach hause :) Ich geh erstmal entspannt schlafen, dank euch, gute nacht :)