Beiträge von bv-124

    Nimm die, die sind perfekt für den M103.
    Nehme ich in meinem 300 SL Bj 3/86 auch


    Kerzen NGK BP 6 EFS ArtikelNr. 3812


    Gruß
    Marcel

    Jau die NGKs hab ich hier auch schon öfters gelesen, bzw. das die Marke verbaut wird. Die NGK BP 6 EF(S) werden auch als V-Line NR.5 geführt wenn ich das richtig sehe.
    http://www.ngk.de/vertrieb/pro…n/v-line/vergleichsliste/ sind in jedem Fall auch als Ersatz - Vergleichsmodell für die Bosch H7DC geführt. das sollte dann also passen.

    Seruvs,


    ich hab die Suche hier bemüht aber es entweder übersehen oder ich bin der Erste.
    Laut Aufkleber im Fahrzeug können bei meinem 300er folgende Kerzen verbaut werden:


    - Bosch H7DC / H7D
    - Beru 14K-7DV / 14K -7D


    Ich würd ja einfach die Bosch H7DC nehmen und gut, allerdings hat die Seltenheitswert oder seh ich das falsch? Gibts da nenn offiziellen Nachfolger?

    Najo, das ist doch aber nur der Kotflügel vorne rechts oder? So einer wird sich doch auftreiben lassen.


    Gruß Kai

    Davon geh ich aus, wenn ich richtig informiert bin ca. 240€ nenn originaler bei MB (kann das wer bestätigen), ansonsten gibts viel bei Ebay nur da hab ich keine Erfahrung was besser ist, einen gebrauchte mit bisschen Oberflächenrost herrichten und lacken, oder einen ausm Zubehör.


    Wie weit die Schwellerspitze herrichtbar ist weiß ich auch noch nicht.

    Das Blechle ist angekommen, es ist als QP Radlauf zu erkennen, die Designdetails hab ich noch nicht genauer begutachtet aber aufgrund von fehlenden Alternativen (ausser rausgeflextes Gebrauchtteil) belibt mir nichts anderes als es damit anzugehen.
    Mit dem Verlöten in die Karosse wird sich dann nun demnächst sich ein fachkundiger beschäftigen, ich werde werde berichten :)

    Morgen zusammen,


    wie in einem anderen Beitrag ( Möchte Kraftstoffpumpe / Benzinfilter / Rückschlagventil tauschen ) schon beschrieben habe, hat mein Wagen diverse Motor-Befindlichkeiten die ich möglichst nicht mit Teileweitwurf lösen möchte und suche deshalb jemanden der Kenntnisse im Bereich der KE Jetronic hat.
    Generell hätte ich Interesse an einer Überprüfung der jetzigen Einstellungen, da mir unbekannt ist was an dem Wagen schon alles gemacht / verstellt wurde.


    Zusammengefasst sieht das so aus:
    - Motor 300er Bj 87


    Probleme:
    - Schlechter Kaltstart


    - Aus dem Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit (sprich auf D und laufen lassen) nimmt er das Gas erst an wenn das Pedal gefühlte 15 - 20° weit getreten wird (ob schnell oder langsam ist wurst). Sprich er nimmt das Gas erst wenn man zu dem Zeitpunkt schon eine stetige, leichteBeschleunigung zu merken sein sollte. Stattdessen passiert nichts (oder teils geringe Reduzierung der Drehzahl) und er gibt die Beschleuningung quasi eher gesammelt und leicht "schubsartig" und eben zu spät weiter. Danach keine Probleme.


    Über Empfehlungen oder Nachricht von Euch freu ich mich :)

    Ich hab mir eine gebrauchte für 100€ geholt, Einbau ca. 200€ + die Dichtung
    Zu dem Thema QP Heckscheibe gibts tausend Meinungen, Ansichten und Ratschläge.
    Ich seh das so, günstig eine Gebrauchte rein, das eine neue in 5 Jahren nicht wieder gammelt, das garantiert dir keiner.


    Davon ab, könnte mir vorstellen das der rechts einen bekommen hat. Wenn deshalb die Scheibe gesprungen ist würde ich den nicht nehmen wollen da sich die Kräfte bis dort hoch geschoben haben.

    Morgen zusammen.
    Also Teile für die Aktion am Kraftstoffpumpenpaket sind bestellt und hol ich heute.
    Da allerdings nach zwei Tagen Standzeit der Bock instant ansprang wirds damit nicht behoben sein, so meine Vermutung.


    Detail was heute noch aufviel:
    Aus dem Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit (sprich auf D und laufen lassen) nimmt er das Gas erst an wenn das Pedal gefühlte 15 - 20° weit getreten wird (ob schnell oder langsam ist wurst). Sprich er nimmt das Gas erst wenn man zu dem Zeitpunkt schon eine stetige, leichte Beschleunigung zu merken sein sollte. Stattdessen passiert nichts und er gibt die Beschleuningung quasi eher gesammelt und leicht "schubsartig" und eben zu spät weiter. Danach keine Probleme. Das Verhalten kenne ich eigentlich bisher nur vom Sommer wenn er gut warmgefahren ist. Diesmal trat das schon im kalten Zustand auf.


    Können verheizte Zündkerzen sowas produzieren? Kennt jemand dieses Verhalten?
    Schönen Tag euch :)

    Servus Micha,


    hatte gestern mit dem Anbieter des Ebay Artikels telefoniert, das Teil ist von der Firma mit "K", habs schon wieder vergessen -.-
    Laut Aussage von dem Herrn am Telefon kann man die Rep-Bleche für den Radlauf mit "Werkzeug" bearbeiten so das es passt, was genau das heißt und WIE das dann passt weiß ich nicht. MB ansicht bietet nur die komplette Seitenwand.


    Werd mich nun also mal überraschen lassen was ich da geliefert bekomme :)

    Servus zusammen.


    Mein Coupe brauch für HR nenn neuen Radlauf (außen bzw. die nach unten zeigende Außenkante ist weggegammelt) nun stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Biete MB offiziell Rep Bleche fürs QP?
    2. Gibt es Zubehörfirmen die Rep Bleche fürs QP anbieten?
    3. Stimmt es, dass der Radlauf des QP identisch ist mit dem der Limo und demnach die Rep Bleche der Limo zur Sanierung verwendet werden können? (Wers' gemacht hat, bitte Hände hoch :) )


    Bisher hab ich nur das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Mercede…nten-rechts-/251844374097
    Ansonsten interessiert mich Eure Lösung die Ihr praktiziert habt :D

    Gut zu wissen das es sowas tatsächlich noch gibt :)

    Wenn die ESV's pinkeln dann hast Du Probleme mit dem Warmstart. Und wenn Du net weißt wie lange die schon drin sind lohnt sich ein Wechsel sowieso.

    Derzeit versuche ich noch abzuwägen was mehr Sinn macht. Der Satz Ventile allein kostet ca. 150EUR. Da ich keine klare Diagnose habe, tendiere ich eher dazu erstmal die günstigeren Teile zu wechseln. Ich sprech morgen noch mit einem Mechaniker hier im Ort, dann mal weitersehen.

    Ist denn ein Ersatzschloss nach Fahrgestellnr. von Mercedes so teuer?


    Ich fand das beim Zündschloss schon ziehmlich geil bei nem 25 Jahre alten Auto, dass da einfach nen Schloss angefertigt wurde (bezahlbar, ~60€ warn das glaub ich).

    So in die Richtung denke ich auch. Ob eben Schlösser noch verfügbar sind und einfach nur extrem teuer oder nur die Verfügbarkeit ansich das Problem ist.
    Bin auch dafür Dinge zu Warten und zu Pflegen aber bei manchen Teilen ist eben eine Verschleißgrenze erreicht.

    So bisher war ich der Meinung erstmal den Filter und die Ventile zu tauschen. Der Filter ansich sollte eh, das passt schon.
    Was mir aber heute eben noch aufgefallen ist. Wagen stand ca 20min, heisst er war gut warm nach 20km Fahrt, da kurze Standzeit ist das Anspringen kein Thema. Was auffällig ist: Er ist ab und zu so schnell auf "Anspringgeschwindigkeit" das man den Zünschlüssel gar nicht so schnell loslassen kann, das führlt sich dann einen Moment lang an wie als wenn man bei laufendem Motor die Zündung betätigen würde. Mein Verdacht: es ist Benzin in den noch warmen / heißen Brennraum getropft was dann beim Starten zur folge hat das zuviel "Brennstoff" zur Verfügung steht (in dem Sinne ein falsches Gemischverhältnis) und er "schneller" auf Leerlaufgeschwindigkeit ist als nötig wäre.


    Demnach würde es Sinn ergeben, dass wenn er länger stand und kalt ist, dennoch aber Benzin in der kalten Brennkammer "rumliegt" das er dann schlechter anspringt, weil einfach das Zündgemisch viel zu fett ist. Schlussfolgerung: Düsen undicht.


    Kann das sein oder ist das nur Blödsinn?

    Bei mir haben die Türschlösser auch hin und wieder gehakelt. Ich hab erstmal Ballistol reingesprüht, das brachte Besserung, Temperaturen über 0°C wirken sich auch positiv auf die Schlösser aus. Anzeichen von Verschleiß sind aber in jedem Fall nun gegeben. Wie gestaltet sich denn die Situation wenn man die Schließanlage tauschen möchte bzw. bereit dazu wäre? Gib es sowas wie "neue" Schlösser oder Zylinder?


    Gerade erst gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=8D_SmpZfDmk


    "... dont use oil .... " :patsch:
    Wieder was gelernt.